Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

IRC Empfehlung + Treffenvereinbarung

Aky
17.06.03
So...mach mal einen Thread auf, wo jeder hinterlassen kann auf welchem Server/Channel im IRC er unterwegs ist, was er empfiehlt...außerdem können hier aktuelle Online-Treffen vereinbart und bekanntgemacht werden. Hoffentlich wirds auch genutzt.

Aky
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.06.03
Also ich bin da eigentlich nie im IRC unterwegs und hab auch nicht so den Plan drüber.

Aber mal zur Erklärung, einen Channel ala #turrican kann man einfach selber aufmachen, d.h. wenn man bei der Channelwahl in mIRC #turrican eingibt, dann hat man damit #turrican angelegt, falls es noch niemand vorher getan hat.

Ich hab jetzt jedenfalls schonmal #turrican im euirc (der Verein sieht mir ganz gut aus) reserviert (kann man bei denen machen, ganz praktisch - Nicks kann man auch reservieren).

Wie wärs also Samstag Abend?
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.06.03
Huch, Sonntag wollte der Herr.
Also Sonntag, wer macht mit?
t.r.schmidt
17.06.03
Sonntag sollte gut sein. Uhrzeit?
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.06.03
22:00?
Aky
17.06.03
Sonntag 22.00 Uhr klingt gut...hoffentlich denke ich dran...
Aky
17.06.03
So...jetzt scheint es offiziell...ich bin zu blöd...hab mich im mIRC bei euirc-randomserver connected...die Liste aller Channels geholt...über 3000...nach Namen sortiert...und kein Turrican gefunden...:(
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.06.03
Weil da gerade niemand drin ist.
#turrican gibts, sobald jemand #turrican in der Channelliste eingibt und Enter drückt.

Ich hab #turrican reserviert, d.h. wenn ich komme bin ich der Mod.
Ansonsten ist der Mod, der als erster #turrican besucht hat seit das letzte mal niemand drin war.

Also am Sonntag einfach in #turrican gehen, ich bin dann schon da (wenn ich dran denke).
Aky
18.06.03
Aha...so langsam wird auch mir das System klar...aber wenn ich jetzt auf Euirc "in Turrican gegangen" bin...gestern...und es war niemand da...und ich hab das zweimal gemacht, bin ich jetzt kein Moderator, weil Du es offiziell reserviert hast?
Robert
http://turrican.emucamp.com
18.06.03
Ich schätze, Du bist dann Mod, bis ich komme und Dich platt mache.
Benjamin
18.06.03
Euirc? Gute Entscheidung, auf dem Server bin ich ca. 2 Jahre und hab gute Erfahrungen gemacht. Würd gerne zum Treffen kommen, aber Sonntag um 22 Uhr ist bei mir mehr als schlecht.
Wer will kann ich erklären wie man einen Channel für sich reserviert, ist zwar ein bisschen kompliziert aber machbar
Robert
http://turrican.emucamp.com
18.06.03
Hab den Channel schon reserviert, ganz einfach
Gut, daß die Wahl gut ist, zumahl ich es mehr zufällig ausgewählt habe.

Wann würde es Dir denn passen?
Aky
18.06.03
Plattmachen ist gut, das würde mich freuen und am Strand besser aussehen lassen...leg los!

@B. Ne Kurzerläuterung für Channel-Reservierung und Moderation fände ich nicht schlecht. Am besten hier...aufgrund der allgemeinen Spam-Flut veröffentliche ich meine Mail-Adressen nur noch ungern öffentlich...
pd´03
18.06.03
Da mIRC ja ne Multi-Serverfunktion hat kann ich ja ma vom Qnet rüberschauen
Robert
http://turrican.emucamp.com
18.06.03
Wenn ein Channel noch nicht reserviert ist, kann man da einfach reingehen und die Befehle, die auf www.euirc.net stehen eingeben, um den Channel zu reservieren. Um seinen Namen zu reservieren muß man in keinem bestimmten Channel sein (muß man übrigens gemacht haben, bevor man einen Channel reservieren kann).
Das ganze Reservierungszeugs ist eh serverspezifisch.

Ein Mod kann wohl in erster Linie böse Buben kicken. Und er kann andere Leute zu Mods machen...meine ich gelesen zu haben.
Und er kann eine Überschrift für den Channel angeben. Solche Kinkerlitzchen halt.
Benjamin
18.06.03
Hi nochmals
In nächster Zeit kann ich sowieso nicht online da mein Notebook defekt ist und ich dann einige Zeit nicht online sein kann (wen interssierts). Bei mir gehts eigentlich um jede Uhrzeit, Sonntags um 22 Uhr GINGE auch, nur da ich noch Schüler bin kann ich dann nicht an längeren Diskussionen teilnehmen
Naja mal schauen, Zeit wird sich aufjedenfall finden.
Benjamin
18.06.03
BTW eine kleine Information zu den EUIRC Codes:

Nick Prefixes:
* = Channel Gründer, hat die meisten Rechte
! = Hat einige Rechte um Änderungen an der Channel Konfiguration vorzunehmen und hat Zugriff auf die Access list.
@ = Operator
% = Half Operator, kann nur das nötigste

Ops können andere zu Half Ops machen, Admins andere zu OPs etc.
Aber solche tiefgründigere Optionen muss man für ein bisschen chatten nicht wissen.
Achja, wenn du bei Euirc einen Channel für dich reserviert hast, bekommt niemand Op Rechte auch wenn der Channel leer ist. Nur der Gründer selber kann die Rechte verteilen.

Ralph
18.06.03
Ich werde vielleicht auch mal vorbeischauen.
t.r.schmidt
21.06.03
Sooo.

Damit es für jeden zugänglich ist, habe ich mal ein Chat-Applet eingerichtet:
http://www.nemmelheim.de/turrican/chat.php

Wäre nett, wenn das mal einer mit mir testet, am besten mit mIRC. Gent mir am besten kurz per ICQ bescheid: 64685837

Server euirc.arcor.de ist ok?

Sollen wir mal ein paar Leute wie Peter Thierolf einladen? Ist zwar schon ein wenig spät dafür aber was solls, ist ja nicht der letzte Chat.
t.r.schmidt
21.06.03
Vergesst das mit der chat-seite wieder. Ich finde leider kein Applet, mit dem man auf diesen Server kommt. Schade.
pd´03
21.06.03
Mit dem JPilot-Applet geht das, ist aber shareware!
Ansonsten könnte man sich bei www.clanintern.de als Turrican-Clan anmelden, da gibts den gleichen Chat, allerdings in der Full, läuft dann über deren Seite!
Einstellungen sind da aber gut versteckt, "External area -> Externe Scripte -> Chat/IRC-Optionen einstellen" da kann man auch nen eigenen Server + Channel einstellen!
Robert
27.06.03
Und? Nächster Chat diesen Sonntag oder erst nächste Woche?
Ich bin für nächste Woche, hab gerade zu viel zu tun.

Ab dem dritten Chat wirds dann Zeit, Prominente einzuladen.
t.r.schmidt
27.06.03
Ebenso. Lieber nächste Woche.
Aky
28.06.03
Sonntag Nacht habe ich eigentlich immer Zeit...von daher ist es mir egal, halt nur rechtzeitig bekanntgeben...
Robert
28.06.03
Damit ist jetzt beschlossen - erst nächste Woche.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back