Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican-II Leveleditor !

ScHlAuChi
21.02.01
Lasst uns doch mal alle eine Mail an F5 schreiben das sie den LevelEditor rausrücken, falls es einen gibt....
damit man selber Turrican-Levels bauen kann....

Das wär doch mal was...

Ich habs mal versucht vor nem Jahr, bis jeute noch keine Antwort...
Aber wenn mehr Leute schreiben dann beachten sie das vielleicht ?

Bye
--

ScHlAuChi
T.R.Schmidt
http://www.animy.myokay.net
25.02.01
DAS wäre mal was !
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.02.01
Aber sowas hat man doch heutzutage schnell selbst geschrieben. Und dann kann man auch mehr als 32 Farben benutzen.
T.R.Schmidt
http://www.anima.myokay.net
07.04.01
Tja - und warum macht das dann keiner ?
Ein Windows-Editor mit dem man Grafik, Sounds und Levels ändern könnte wäre schon göttlich...

Aber es schafft ja auch niemand aus dem Hobby-Bereich eine gute Turrican-2d-engine auf dem PC zu ertstellen (eine die technisch besser als das Original ist). DAS wäre auch mal was.
Robert
http://turrican.emucamp.com
10.04.01
Mein Bruder machts nicht, weil er keine Ahnung von Windows Programmierung hat (ansonsten für ihn überhaupt kein Problem).
Ich machs nicht, da ich weder von Windows, noch von Spieleprogrammierung Ahnung habe (ich kann bisher nur in OpenGL ein paar Grafiken hin und herbewegen...und ich hab auf der Uni die GUI für ein MegaMancala Spiel programmiert (in Java)).
Aber ich schätze mal, in einem Jahr könnt ihr sowas von uns erwarten...wohl fürs AmigaDE und in OpenGL.
Warum der Rest der Welt sowas nicht macht, weiß ich natürlich nicht. In deinem Gästebuch steht doch auch einer, der sowas machen will. Und an R.A.M.Brands Pinnwand hängt jemand, der ein 3D Turrican machen will (mit irgendeinem 3D Spieleentwicklungsprogramm).
Ultrastorm
11.11.03
Für Turrican 2 & BC Kid kam das Pegasus-System (Eigenentwicklung von Factor 5 -Engine + Leveleditor) zum Einsatz. Dieses System wurde für das SNES & Mega Drive weiterentwickelt und wurde 1995 nach Beendigung von Super Turrican 2 (SNES) zum Verkauf angeboten (Maniac berichtete). Ich glaube kaum, das Factor 5 das Pegasus Systems zum Free-Download zur Verfügung stellt. Bye
Robert
11.11.03
Hui, Du gräbst aber alte Sachen aus.
Jetzt gibts ja zum Glück T2002.
Aber nette Info, danke - buddel ruhig weiter.

Was ich damals so für Zeugs geschrieben habe...
Ich hatte AmigaDE Zukunftschancen eingeräumt, was für eine Fehleinschätzung.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back