Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Erweiterungen der Seite

t.r.schmidt
22.07.03
Ein paar Sachen hätte ich noch vor, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu

1) Über die Macher
Wurde ja mal gewünscht
Zu jedem eine kurze Bio, Bild und Job.
Als Fragen für ein eventuelles Interview wurde vorgeschlagen:
-was sie im Nachhinein anders/besser gemacht hätten
-Wie war das so, ein paar Stories.

2) Turrican An- und Verkauf
Ich zumindest bin auf dem Sammeltrip, eine kleine, kostenfreie Version a la Ebay o.ä. könnte man ja mal machen.

Fragt sich nur, ob da auch mal Artikel *reinkommen*, ich geb doch keinen Turrican her Naja, fast.

Feedback, bitte
Aky
22.07.03
Hmh...ich glaube das mit dem Mini-Ebay bringt nicht viel, wer wirklich Raritäten hat, rückt die gewiss nicht raus, und wenn es nur Turrican-relevante Sachen sind, wirds noch schwieriger.

Wie läuft denn der kleine Online-Shop auf Nemmelheim? *grins*

Aber wäre eine gute Vertriebs-Plattform für T-Shirts...
t.r.schmidt
22.07.03
Tjaaa. So gross wie ebay solls ja nicht sein, nur eine Kategorie für gelegentliche Artikel wie:
Turricans
Poster
beliebige Manfred Trenz /F5 Spiele
Spiele mit Huelsi-Mucke
Hülsi-CDs
Joysticks
Und ja, auch T-Shirts

Der kleine nemmelheim-shop lief ganz gut (war ja auch nur krimskrams drin), ist derzeit aber off.

Hab mir gerade auch mal ein Kleinanzeigen-Script gesaugt, werd´s mal anschauen.
Oder selber eins schreiben.
Puma
23.07.03
Gibts denn schon T-Shirts. Ich hätte gerne eins, auch wenn ich nicht zur GC komme. Welches Motiv ist denn drauf? Wie wäre es mit einem kleinem gesticktem "Turrican3" Logo auf der Brust? (btw: Eigentlich müsste man sich das auf die Schulter tätowieren. Hat das noch keiner getan?)
Puma
23.07.03
bezüglich der Erweiterungen: Das mit den "Machern" finde ich ein feine Idee. Am besten wäre es natürlich, wenn die jeweilige Person einen Zugang zu Ihrem Steckbrief erhielte, mit welchem Sie die Daten selber bearbeiten könnte oder News posten könnte. Wenn es die Sektion zu den "Machern" gibt, dann könnte man später auch die "Fans" steckbriefartig vorstellen. Dann wüßte man auch, wer sich hinter (dem teilweise häufig wechselnden) Nickname verbirgt. Was haltet Ihr davon?
t.r.schmidt
23.07.03
Mmh. Technisch kein ernstes Problem. Denke nur, das die Macher für solche Gimmicks keine Zeit haben, das wird also wohl eher redaktionell geschehen.

Sonst hätte ja wohl irgendwann irgendjemand von denen auch mal was hier gepostet, oder?
t.r.schmidt
24.07.03
Na, dann fangen wir mal munter mit den Machern an. Laut the Legacy (nur Amiga):

Turrican 3:
----------------
Game Designer
Thomas Engel
Frank Matzke
Julian Eggebrecht

Programmer
Peter Thierolf
Thomas Engel

Graphic Designer
Frank Matzke
Ramiro Vaca

Musicians
Chris Hülsbeck "Hülsi"

Turrican 2:
----------------
Game Designer
Manfred Trenz "TheMaster"
Andreas Escher
Holger Schmidt

Programmer
Holger Schmidt
Julian Eggebrecht

Graphic Designer
Andreas Escher

Musicians
Chris Hülsbeck "Hülsi"

Turrican 1:
----------------
Game Designer
Manfred Trenz "TheMaster"

Programmer
Manfred Trenz "TheMaster"

Graphic Designer
Manfred Trenz "TheMaster"

Musicians
Chris Hülsbeck "Hülsi"
t.r.schmidt
24.07.03
Wozu dann mindestens zu ergänzen wäre, das Ramiro Vaca in Turrican 3 die Grafiken "nur" für den Amiga konvertiert hat und Peter Thierolf in Turrican 1 was zum Vertikalscrolling beigesteuert hat.

War das bei T1-Amiga nur der MT?! Wow, muss gleich mal bis zum Extro zocken und prüfen.
Robert
24.07.03
Manfred hat die C64 Versionen von T1+2 programmiert, nicht mehr und nicht weniger.
t.r.schmidt
24.07.03
Tja, da hat wohl jemand bei thelegacy wohlwollend vergessen, das es auch eine Amiga-Version gibt.
Laut Turrican 1 Intro also:

idea, gamedesign, gfx
manfred trenz

Program
Holger Schmidt

additional programming
manfred trenz
achim möller (moller?) F5

additional gfx
Sebastian Dosch
Andreas Escher

produced by
julian eggebrecht

managing director
marc a. ullrich
t.r.schmidt
24.07.03
Auch bei Turrican 2 gibts krasse Unterschiede:
Designed by Julian Eggebrecht fehlt
Dafür steht er beim T2-Intro nicht als Programmierer drin
Graphics by Manfred Trenz fehlt (hat ja das Sprite gemacht)
produced by Julian Eggebrecht
managing director marc a. ullrich
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/easy_classifieds/
26.07.03
So, den Kleinanzeigenmarkt kann man nun testen: http://www.nemmelheim.de/turrican/easy_classifieds/ . Werde nachher mal was reinstellen.

Und ja, mir ist bewusst, das er wahrscheinlich kaum genutzt wird
t.r.schmidt
26.07.03
So, jetzt sind auch ein paar Artikel drin
Aky
27.07.03
Ich finde den Einstieg etwas unübersichtlich...oder habe ich nur nicht lang genug gewartet beim laden Ich möchte eine Ein-Click-Angebotsliste..., wolltest Du nicht erst ein Mini-Ebay draus machen? Jetzt sind es ja Festpreise, da muss ich ja selbst nachdenken, was es für einen Wert hat, gerade bei Sammlerstücken nicht ganz einfach, vermute ich mal...
Robert
27.07.03
Ist ja ein bißchen fies dem McMonac gegenüber, das scheint normal zu sein, daß er etwas länger braucht, um Mails zu beantworten...kommt ja bei mir auch hin und wieder vor.

Und ruf mal THQ an, wie viel Rainbow Arts kostet, kannst Du dann in den Shop stellen.

Ansonsten...hmm...das wird wohl wenig genutzt werden
Außer wenn die T-T-Shirts kommen.
t.r.schmidt
27.07.03
Na, McMonac hat ja noch Vorkaufsrecht

@Aky: ich kanns natürlich so machen, das man direkt in die Artikelliste einsteigt. Am besten mach ich nur eine Kategorie.

t.r.schmidt schon wieder...
27.07.03
So, Akys Wunsch ist wie immer mein Befehl, dann wird die Haupseite:

http://www.nemmelheim.de/turrican/easy_classifieds/modul1/read.php?catID=1
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/market
27.07.03
Oder dann als Shortcut http://www.nemmelheim.de/turrican/market :)
Aky
27.07.03
Na wenn das alles so gut klappt...*hihi*
Schau nochmal die Descreptions durch...bei dem T2-Poster steht was von Turrican 1...ts...ts...ts...
t.r.schmidt
27.07.03
Unter http://www.nemmelheim.de/turrican/makers/ gibts nun die ersten Bilder, falls jemand fehlende Daten und Bilder hat, immer her damit

Vor allem interessiert mich, was wer bei Turrican gemacht hat, und wo sie jetzt arbeiten.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back