Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

T3D - selbstgemacht ?

Robert
http://turrican.emucamp.com
04.03.01
Gibt es irgendein 3d Person Spiel mit Leveleditor? Halflife und Quake halte ich für völlig ungeeignet.
Ein Kommentar von Manfred Trenz war: "Wenn ich da im Ego Modus durch die Gegend laufe, dann hat das nichts mehr mit Turrican zu tun...dann kann das jedes Spiel sein. Man muss die Spielfigur immer vor Augen haben, damit man weiß, ich spiele Turrican".
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen originalgetreu wiedergeben.
Naja und ich halte eh nicht viel von Ego Shootern.
Robert
http://turrican.emucamp.com
04.03.01
Aber ich will ja niemandem die Motivation nehmen...wäre ja immerhin etwas...aber wenn es 3d person ginge würde es zumindest mir halt viel besser gefallen.
Wo es jetzt ja sogar hieß, das neue Metroid wird ein Ego Shooter :-(
T.R.Schmidt
http://www.anima.myokay.net
07.03.01
Hast natürlich recht !
Man kann bei den Ego-Shootern jedoch auch auf 3rd Person schalten - ich weiss nur (noch) nicht, wie umfassend man solche Levels verändern kann...

Wie gesagt a´la Soul Reaver wäre toll.

Apropos, noch ein bissl Werbung:
Auf meiner Turri-Seite gibt´s einige interessante Neue Sachen (Turrican 3 Infos, Wallpapers, T2-Lv1 Map etc.) einfach mal reinschauen
t..r.schmidt
http://www.anima.myokay.net
22.03.01
Sollte es eigentlich nicht machbar sein, ein paar Turrican-Levels als Map für Half-Life / Quake (o.ä.) zu erstellen ?

Noch besser wäre die Soul-Reaver-Engine, aber da gibbet ja keinen offiziellen Editor...

Grüße, T.R.Schmidt
Thornado
23.05.01
Muss ja nicht unbedingt 3d sein. Wenn es nur einen Leveleditor gäbe... Dann könnten wir uns zusammensetzten und an einem Turrican 4 rumbasteln. Wäre echt toll.
Marcel
http://rebi.software51.de
25.05.01
Um hier vielleicht mal was kreatives in Gang zu bringen:

Es gibt a) verschiedene (günstige) 3D-Game-Design Proggis, mit denen man 3D-Spiele sehr schnell umsetzen kann. Bspw: www.conitec.de und www.darkbasic.com - beides sehr gute Programme und ziemlich state of the art.

Außerdem gibt es b) die bekannten Clickprogramme, mit denen man 2D-Games direkt von der Idee ins Spiel zumsetzen kann. Sind alle auf www.clickteam.com

Überlegt euch mal was!

bye, Marcel.
Thornado
28.05.01
Danke.

Wer will eigentlich dran rumbasteln?
Vielleicht du Robert? Oder T.R Schmidt?
Je mehr mitmachen umso besser
Robert
http://turrican.emucamp.com
30.05.01
Ich klick mich nicht mit sowas durch die Gegend, wo man doch mit meiner OpenGL 2D Engine schon die Hauptfigur bewegen kann. Aber wenn es jemand machen will, die Karten und Grafiken später zu übernehmen und auzumotzen wird auch kein Problem sein.
Thornado
31.05.01
Tu das

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back