Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Aminet Datei

Gray Fox
http://www.klasse7a.here.de
23.03.01
wie benutzt man .iha dateien?
Robert
http://turrican.emucamp.com
27.03.01
lha Archive kann man z.B. mit WinRAR entpacken.
Robert
http://turrican.emucamp.com
27.03.01
Du bist erst in der siebten Klasse? Du mußt ja mit Turrican im Schoß geboren sein
Gray Fox
29.03.01
Jo Robert.
Mit 4 Jahren habe ich ein C64 von meinem Onkel bekommen. Ich konnte selber Disketten laden etc. Mit 5 Jahren habe ich Turrican I bekommen. Ich habe es jeden Tag 3 Stunden gespielt (wirklich). Ein Jahr später wache ich auf und da die überraschung: eine diskette von turrican II. Mein Vater hat das von einem Kollegen ausgeliehen bekommen. Ich habe das ganze Zeit gespielt, der Kollege hats gesehen wie viel Freude ich daran hatte und anschließen hat ers mir geschenkt. turrican war mein Lieblingsspiel. Umso wütender bin ich als Turrican III eingestellt wurde
Robert
http://turrican.emucamp.com
01.04.01
Und ich mußte mit Space Invaders anfangen :-(
aky
02.04.01
Space Invaders - was für ein Traum, mein erstes war ein Zahlenraten auf einem Programmierbaren Taschenrechner... und dann SpaceInvaders mit ASCII-Buchstaben-Grafik...

Du tust mir wirklich nicht leid, Robert...Sorry!

Übrigens...es ist April...war da nicht was?
RAM-BRAND
http://www.mt-fanpage.de
03.04.01
Ich kann mich gar nicht an mein erstes Computerspiel erinnern! :-((
Aber ich weiß noch wie ich zu Turrican gekommen bin. Es war ein Zufall.

Es war der 11.08.93 als ich durch die Computerabteilung von allkauf
wanderte. Da entdeckte ich eine kleine Packung mit einem schießendem
Roboter. Irgendwie kam mir dieser Roboter bekannt vor. Ich drehte die
Packung um und laß den Text und schaute mir die Bilder an. Einfach
geil. Und weil mir der Roboter bekannt vor kam und der Preis günstig
war (9.95 DM) kaufte ich es mir.
Zu Hause schaute ich natürlich woher ich den Roboter kannte. Es war
aus einer C64 Zeitschrift, wo das Longplay abgedruckt war.
Und die bewerteten das Spiel als SUPER. Es war also ein Glückskauf.
Aky
03.04.01
Hmh...das erste Turrican...

Ein Schulfreund mit einem C64 wollte mir erzählen was er für tolle spiele hat. Und zeigte mir Turrican I. Da ich damals aber schon einen Amiga gesehen hatte...beeindruckte es mich nicht wirklich. Zwar fand ich es interessant aber nicht bunt und schön genug. Ein paar Wochen später habe ich mir meinen Traum erfüllt und einen A500 gekauft. Mein Cousin besorgte ein paar Spiele und Turrican war dabei! Und nachdem der Laser die RainbowArts-Platte freigelegt hatte, ich mit Welcome to Turrican...hahaha und Hülsbeck-Musik empfangen wurde, war es um mich geschehen. Allerdings fand ich die C64-Version dann gar nicht mehr interessant.
T.R.Schmidt
http://www.anima.myokay.net
07.04.01
Bei mir war es auch spassig - ich habe zuerst die Amiga-Version von Turri2 bekommen und immer eine Woche durchgehend gezockt (Am Anfang hab ich mich immer gefragt, wann die Munition ausgeht - DIE Waffen können doch nicht endlos sein...;) Nach der Woche hat immer ein Lamer Exterminator-Virus die Disketten gefressen (und ich habe mich gewundert und >5< mal eine neue Copy besorgt) - bis ich es für 10 DM bei Karstadt gefunden habe.
Mann war das geil !
Gray Fox
07.04.01
Turrican hab ich mal von meinen COusin bekommen. Teil 1. Ich fan den oboter einfach genial der da am ballern war.
Aky
08.04.01
Der beste Joke war eh' der, daß in der ersten gecrackten Version der Kasten zum Aktivieren des Ausgangs der ersten Welt gefehlt hat! Spitze!

Ich habe diese Version erst irgendwann 1996 mal zu Gesicht bekommen. Wirklich Pech für die, die dran verzweifelt sind...
Robert
http://turrican.emucamp.com
10.04.01
Mein erstes Turrican war auch erst Turrican 2 auf dem Amiga (wie peinlich). Ich habs bei einem Freund gesehen und mir dann ausgeliehen (ich fands toll, wie man dem großen Roboter auf der Waffe rumhüpfen konnte). Und irgendwann hab ichs ihm dann abgekauft, da ich nicht genug davon bekommen konnte...er fands auch selbst gar nicht so besonders.
Gray Fox
10.04.01
Was? Der fand Turrican nicht gut?
Lyncht ihn!
Robert
http://turrican.emucamp.com
11.04.01
Keine Chance, der ist ein Riese. Außerdem was solls, für mich wars gut. Bräuchte eh noch ein paar mehr Gründe, daß ich meinen zweitältesten Kumpel lünche.
Gray Fox
12.04.01
WEnn du meinst

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back