Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Auf welcher Hardware...

Tony Gradius
13.12.03
...würdet ihr gerne ein Turrican sehen und warum? Einfache Gedankenspiele abseits von Marktchancen und Realisierungswahrscheinlichkeit.

Ich fang mal an:

1. Neo Geo

Ich habe hier ja bereits schon anderwo einmal geschrieben, das Turrican für für irgendwie auf dem 68000er Prozessor zu Hause ist. Und welche Hardware wäre da besser geeignet als die alte Nobelkonsole deren Module Massen an Speicherplatz bieten und die riesige Sprites bewegen kann? F5 und P.Thierolf dürften sich um die Programmierung streiten, es käme bestimmt ein Spitzenspiel alter Prägung mit zuvor nie dagewesenen technischen Tricks heraus. Dafür würde ich jedes 3D-Turrican stehen lassen....
Robert
13.12.03
NeoGeo wäre schon mal cool. Aber bitte nicht von Factor5, wenn die sich ala Super Turrican 2 wieder so sehr nach der Konkurrenz richten, wirds nur ein Metal Slug mit anderer Grafik.
Lieber vom...hm...Martin

Aber eigentlich will ich, daß Manfred Trenz ein 3D Turrican für den Cube entwickelt.
Weil das Cube Pad mein Lieblingspad ist.

Und ein Turrican für den Virtual Boy will ich auch. Weil, will ich halt.

Und ich will, daß Peter sein PS2 Spiel mal ein oder zwei Jährchen zur Seite legt, und das ursprünglich geplante Amiga T3 entwickelt.
Ultrastorm
18.12.03
auf dem Pc... Hurricane zeigts, dass eine sehr gute Umsetzung möglich ist....
Aky
18.12.03
Ich möchts auf der PS2...aber nicht in 3D...sondern eher in einer Mischung aus Contra und Castlevania Symphony of the Night...

Aber Neo Geo wäre auch cool...

Und eine Turrican-Collection auf dem GBA!
Robert
18.12.03
Zwei konservative Langweiler

Ich will Turrican im Cave ( http://www.igd.fhg.de/igd-a4/department/cave.html ) spielen.
Wenn sich meine Kommilitonen nicht irren, werde ich nächstes Semester zumindest zu dem Raum, in dem das Ding steht, vorgelassen
Aky
19.12.03
Dann bin ich eben ein konservativer Langweiler...*grins* aber ich möchte es ja auch spielen, was nützt mir eine VR-Full-Immersion-Version, wenn ich sie nicht spielen kann...aber ein Turrican-Space-Ace-Clone auf DVD, ein Brettspiel und ein Sammelkartenspiel wären auch lustig...

Was soll T auf dem Cube? Der ist gefloppt und hat schon Metroid
Robert
19.12.03
Hier gehts um "Einfache Gedankenspiele abseits von Marktchancen und Realisierungswahrscheinlichkeit"

Versuche mir gerade das Turrican Brettspiel vorzustellen - und mir fällt nix sinnvolles ein.
Aky
19.12.03
Man kann aus allem ein Brettspiel machen...Turrican Party...mit Minispielen aus dem Turrican Universum...hüpfe alle Walker platt, erreiche die höchste Plattform...usw. als reines Brettspiel zum Beispiel auch ein Schacht mit edlen Platin-Figuren...soviel zum träumen...*grins*
Bronko
19.12.03
Brettspiele kann man ja selber entwerfen, wenn du also schon was komkretes träumst, dann setzt das gefälligst um, für jedermann zum Ausdrucken!
Aky
19.12.03
...öhm...es handelt sich natürlich nicht um einen Schacht sondern um SCHACH...*grummel*
Robert
19.12.03
Ist uns schon logo, wir sind doch nicht doof
Hm, Forumsregeln erweitern, wie übersetzt man "es ist so zu verstehen, wie es gemeint ist"?.
"Everything is to be understood, like it's meant to be"?

Und übrigens: Nicht ablenken, Spiel basteln!
Bronko
20.12.03
Ich hatte sowieso mal was vor mit Walkern...:rolleyes:
Mir fiel nur nie nix gutes ein.;)

Hm, in englisch binm ich auch net so dolle, nur 'n Vorschlag: Please understand everything, how it was meant.

Oder Babelfish: Please they vertehen everything, how it was meant!
t.r.schmidt
20.12.03
Ich bin da wohl auch konservativ: auf der PS2!

Optik wie Jack n Daxter, Gameplay das übliche, nur aufgebaut wie Castlevania SOTN. Hui, wär das ein Knaller.
Robert
20.12.03
Aufgebaut wie SOTN wäre ein riesiger Rückschritt
Wenn die Levels alle verbunden wären und man Boni finden muß, OK (obwohl ich das dann als Metroid bezeichnen würde), aber wenn in Turrican so öde "hau so oft den selben Gegner weg, bis dir langweilig wird" Passagen kommen, reklamier ich. Ganz im Ernst, die Levels in sämtlichen Turricans finde ich wesentlich besser aufgebaut, als in SOTN.
t.r.schmidt
21.12.03
Ich dachte dabei vor allem an folgende Features:

das Extra-System, mit dem man immer neue Fähigkeiten bekommt

das man immer wieder an alle Plätze zurück kann, und mit o.g. Features an neue Orte gelangt, an die man vorher nicht rankam.

Dialoge mit anderen die da rumwetzen. Genauso fein und knapp wie bei SOTN, verleiht dem Spiel mehr Charakter ohne zu nerven und finde ich cooler als ne starre Zwischensequenz.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back