Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Die bekannteste, deutsche Computerspielfigur

Robert
01.01.04
Wer ist es Eurer Meinung nach?
Mir fällt da nämlich gerade nix bekannteres als Turrican ein
Ultrastorm
01.01.04
Als Computerspielfigur fällt auch nichts weiter ein, aber immerhin sind die Siedler sehr bekannt und werden im Ausland sehr geschätzt. Die Gothic Reihe am PC scheint den gleichen Status zu haben.
Aky
01.01.04
Hmh...von den Games her vielleicht noch die Anno-Geschichten und das neue Yager...

Von der Figur her würde ich denken vielleicht noch Giana und Mr. Nutz (durch die SNES-Verbreitung)

Allerdings muss ich zugegen, dass mich außer die Fac5, Kaiko und Neon-Spiele kaum deutsche Sachen interessiert haben.
Robert
01.01.04
Anno, Siedler, Gothic und Yager sind natürlich bekannter, aber die haben alle keine Hauptfigur.
MrNutz ist keine deutsche Figur, der kommt von Ocean (nur die Amiga Version kommt von Neon und war eigentlich als Timet the Flying Squirrel geplant).

Giana - glaube Turrican ist bekannter, bin mir da aber nicht sicher.
Aky
01.01.04
Hmh...wenn Gothic bekannter ist, müsste auch die Hauptfigur bekannter sein...auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne
Robert
01.01.04
In Gothic kann man sich den Charakter selber zusammenstellen, oder?
Hatte nur mal das Demo gespielt und fands langweilig - so langweilig, daß ich mir das nicht gemerkt habe.
Hat der Typ einen festen Namen, ein festes Aussehen?
t.r.schmidt
01.01.04
Der Typ war fest, und der erste coole RPG-Char den ich kenne (und das heisst schon was). Er war nicht naiv und angenehm sarkastisch

Das abschreckendste an dem Spiel ist die gewöhnungsbedürftige Steuerung, der Rest ist genial!
Robert
01.01.04
Hmpf, dann ist der Typ wohl jetzt der bekannteste
Hat der wenigstens einen Namen?
Ich hab die Demo von Teil 1 gespielt, hab einen Sprung das ganze Bergwerk runter gemacht und überlebt. Danach fand ich mich gut und Gothic schlecht.
Ich hab die Demo von Teil 2 gespielt, hab einen Sprung den Berg, auf dem die Burg steht runter gemacht und überlebt. Danach fand ich mich noch besser und Gothic noch schlechter.
Das ganze Spiel fühlt sich so eklig steif, lahm und undynamisch an - nix für mich.
Bronko
02.01.04
Das abschrenkenste an Gothic sind 1000 Bugs, und wenn man den Patch installiert, will mein PC nicht mehr abspeichern.
Aky
02.01.04
Oder zählen auch deutsche Videospielfiguren, die im Spiel die Nationalität haben?

Sieg Wahrheit oder so...
Robert
02.01.04
Aky
02.01.04
Ooch...Vanessa Z Schneider und Richter wären da auch noch gewesen...die sind alle bekannter als Turrican...hmpf...hihi...
Robert
02.01.04
Wer ist Vanessa Schneider?
Und wenn der Gothic Typ keinen Namen hat, scheidet er aus
Ralph
02.01.04
Sportspiele gelten wohl eher auch nicht (Kahn und so).
Robert
02.01.04
Die Figur sollte schon ursprünglich von einem Spiel kommen - sonst würde zumindest ich das nicht als Computerspielfigur bezeichnen.
Aky
03.01.04
Vanessa Z Schneider stammt aus dem stylishen Shooter PN.03

http://gamesweb.com/konsolen/previews/p/pn03/
Robert
03.01.04
Ich wusste, der Name kommt mir bekannt vor.

Hey, da Gothic erst 2001 erschienen ist, ist Turrican die bekannteste, deutsche Computerspielfigur des letzten Jahrtausends - hört sich doch auch nicht schlecht an.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back