Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Spectrum Turrican

Robert
http://turrican.emucamp.com
03.05.01
Versuch mal bei Google +spectrum +turrican +rom
Für den Emu würde ich auf www.zophar.net vorbeischauen.
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
04.05.01
Hallo!

Hab alles gefunden! Sieht ja heavy aus auf dem Spektrum!

Gruss,
Big User...
Robert
http://turrican.emucamp.com
04.05.01
Hey, Du bist ja wieder der Metal Dust Typ, ich hab Dich erst gar nicht erkannt. Der Link zum Metal Dust MPEG ist futsch.
Ich stimme für eine Amiga Version von Metal Dust. Es sieht so interessant aus, aber es werden nur so wenige spielen können :-(
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
06.05.01
Hallo!

Ich hab das eben mal mit dem Trailer Link geprüft, also auf meiner Website geht der. Probiers mal hier http://home.t-online.de/home/bundyman Es gibt noch eine zweite Website (die eigentlich offizielle) die unter www.protovision-online.de erreichbar ist. Ob da der Trailer grad nicht geht, weiß ich nicht. Die Site ist nicht von mir. Aber danke für die Info. Es gibt übrigens eine neue Sektions auf meiner Page, die (Frozen Games) Dort werden gecancelte Games kurz gezeigt. Zu meinem alten Hurrican (nicht T3) gibts dort auch ein paar Screenshots und einen kleinen Movie. Falls es irgend wen Interessiert...
Metal Dust für den Amiga wäre sicherlich ganz cool, jedoch haben wir keine Amiga coder. Die Grafik würde ich noch etwas aufpeppen, für das Gerät.

Gruss,
Big User
Gray Fox
06.05.01
Big User kannst du hier den Link auf die File schicken?
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
06.05.01
http://home.t-online.de/home/bundyman/metaldust/trailer.zip
wäre der Metal Trailer (spiegelt kaum noch wieder was es heute ist!)

Das Hurrican Movie bekommt man unter http://home.t-online.de/home/bundyman/frozen/hurrican_l1.zip Dieses angefangene Game ist aber schon barbarisch alt, in nicht grad der Renner. Daher haben wir es auch gekippt.
Gruss,
Big User
Aky
06.05.01
Ich find der Trailer von MD sieht ziemlich gut aus.
Sehr konsolig...aber da gibts ja eh' die besten Ballerspiele, so daß das nur ein positiver Vergleich sein kann. Amigamäßig könnte man da bestimmt noch einiges aufpeppen.
Auf jeden Fall wünsch ich einen möglichst großen Erfolg damit!
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
07.05.01
Danke für die positiven Kommentare. Immerhin haben wir schon sage und schreibe 68 Vorbestellungen für rund 50DM. Eine Amiga Version wäre sicher cool, dazu muss uns irgendwer super Amiga Coder schenken, die Ahnung von der Materie haben, und den willen solch ein Projekt durchzuziehen.

Gruss,
Big User
Robert
http://turrican.emucamp.com
08.05.01
Mein Bruder entwickelt gerade ein ganz ähnliches Spiel, bloß gehen ihm die Grafiker aus. Vielleicht könnte man zusammenarbeiten?
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
11.05.01
Hallo Robert!
Wie weit ist denn das Spiel von deinen Bruder? Ist es für Amiga 500 gedacht? Würde mich ja mal Interessieren! Gibts da screenshots schon irgendwo zu bestaunen?

Gruss,
Big User...
Robert
http://turrican.emucamp.com
16.05.01
Nein, es ist für Amigas mit Super CPU, soll heißen AGA Amiga mit 68030 und etwas Fast RAM.
Auf www.apc-tcp.de gibts auf der Preisliste eine völlig veraltete Seite mit völlig veralteten Screenshots. Letztens hat sich aber ein ganz motivierter Grafiker gemeldet, einer ist aber immer noch ein bißen wenig. Wenn hier jemand Grafiken für ein klassisches Ballerspiel für eine Gewinnbeteiligung an einem leider recht kleinem Gewinn zeichnen will, ist er herzlich eingeladen. Ohne den Grafikermangel wäre es wahrscheinlich recht flott fertig, im Moment gibts noch wenig zu bestaunen.
Gründen wir doch eine kleine Spielefirma nur aus Turrican Fans...Aky finanziert uns.
Aky
16.05.01
Clevere Idee, mich finanzieren zu lassen.

Aber bei uns Sparkassen herrscht das sogenannte Regionalprinzip. Wir dürfen nur in unserer Region finanzieren. Gründet eine Firma in unserer Gegend und ich spreche mal mit unseren Beratern

Ich würde Euch ja auch privat finanzieren, aber leider bekomme ich hier als klassischer Zonendödel wahrscheinlich nicht vielmehr als die Studenten bei Euch BAFÖG.

Außerdem finanziere ich ja schon die Schüler und Studenten, aber die Diskussion hatten wir ja schon, gell Robert?!
Robert
http://turrican.emucamp.com
16.05.01
Ich krieg kein BAFÖG. Gar nix krieg ich
Hab vergessen, das Spiel heißt Pulsator.
Aky
16.05.01
Kein BAFÖG...das kommt davon wenn man reiche Eltern hat und von Beruf Sohn sein kann!
*grins*

Ich mosere ja gar nicht, immerhin reichts für Computer, Auto, Wohnung und Urlaub.
Halt aber nicht für Risikoinvestitionen in der New Economy...:)
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
17.05.01
Hallo Robert!
Ich war eben auf der Seite und hab mir die Screenshots von Pulsator angeschaut. Sieht doch recht schick aus! Das Demo lade ich mir eben mal noch runter, mal schaun ob das irgend ein Emu frist. Hab leider nur einen Amiga500 (ohne SCPU
Ich muss mal schaun wie ich zeit finde, momentan stehen einige neue Projekte an. Ich sag bescheid, wenn man ins Geschäfft kommen würde. Er könnte ja dann eine Metal Dust Umsetzung machen für den Amiga, ich würde das begrüssen!

Gruss,
Stefan Gutsch / Protovision
Aky
18.05.01
Hurra! Da wollen doch tatscählich noch Menschen gute Spiele machen. Würde mich ja als Beta-Tester bereiterklären wenn es soweit ist. Leider steht mir aber nur noch ein A500-Standard und der PC mit WinUa zur Verfügung bzw. der eine oder andere C64 Emu...das wird wohl nicht viel nützen.

Robert: Wenn ich sehe wie lange Dein Update braucht, können wir wohl mit Deinem Spiel erst 2010 rechnen?
Robert
http://turrican.emucamp.com
19.05.01
Ja, wenn man sehr positiv denkt...
Big User
http://home.t-online.de/home/bundyman
28.05.01
Moin!

Sachtmal, wo find ich dieses Turrican dsa es für den Spektrum geben soll. Hab schon öfters nach gesucht, aber nie was gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wer den besten Emulator dazu kennt, kann mir das auch gleich verraten.
Gruss,
Big User

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back