Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican II - Leben am Ende des Spiels

Michael
30.04.04
Sagt mal, wieviele Leben kann man am Ende des Spiels höchstens haben? Ich mein, in dem Falle, dass man alle Leben findet und kein Leben verliert?
Robert
30.04.04
Da kannst Du ja genau so gut nach dem Geheimnis von Monkey Island fragen
Irgendwas zwischen 60 und 100 wird wohl sein.
Öhm, Amiga oder C64 Version?
Michael
02.05.04
Amiga mein ich. Ich will ja bloss wissen, ob es sich noch lohnt, nach neuen Geheimwegen zu suchen. Ich hab mir auch mal die Maps auf Manfred Trenz' Fanpage angeschaut. Ich glaube, dass diese Maps für die 64'er Version gelten. Nach meiner Rechnung sind es 57 Leben.
t.r.schmidt
02.05.04
Das wäre ja mal ein Wettbewerb für die ganz Harten

Nur wie könnte man Schummeln ausschliessen?
Robert
02.05.04
Schummeln kann man ausschließen, indem man ein Video verlangt. Da es in WinUAE aber nur richtige und keine Steuerungaufzeichnungsvideos gibt, ist das etwas unpraktisch.

Es sind ziemlich sicher mehr als 57. Meine über 60 gehabt zu haben - ist aber schon lange her, könnte mich irren.
pArker
02.05.04
Kann das sein, dass es am C64 mehr als 60 waren? am AMIGA gibts glaubich weniger...
t.r.schmidt
02.05.04
Auch dabei könnte man mit z.B. slowmo mogeln, vielleicht echt ein Video auf Band oder webcam?
Robert
02.05.04
Wobei mogeln direkt sinnvoll wäre, um rauszubekommen, wie viele Leben man bekommen kann.
Will nämlich wissen, ob ich wirklich über 60 Leben hatte - in der Amiga Version.
Imperial Games
http://www.imperial-games.de
02.05.04
Woah! T2 durchzocken, obne ein Leben zu
verlieren... - Nur die Harten komm' in' Garten
oder was? Manche Leute scheinen ja wirklich
keine anderen Hobbies zu haben... (Ja ich weiß!
Überhaupt die MÖGLICHKEIT anderer Hobbies in
DIESEM FORUM zu erwähnen grenzt ja schon an
Blasphemie...)
Sachma... Hoff', der AEG/SmashDS ist nicht
irgendwie abgestürzt oder festgefahren ($02) oder
sowas... Wollt der nicht Ostern, bzw so April/Mai
ein C64-Turrican3 rausbringen? Will ja nicht
hetzen - soll ja nicht die Qualität drunter
leiden (und kenn's ja von mir selber mit so Zeux
coden...) - aber der sacht garnix mehr...?!

Robert
03.05.04
T3 kommt schon - haben ja letztens erst das Intro gezeigt.

Und - es ging ja eigentlich nicht darum, T2 ohne Leben zu verlieren zurchzuspielen, denke die meisten von uns haben das eh schon geschafft.
Aky
03.05.04
Ich nicht...aber das war auch nie meine Absicht...ich war mit über 20 Leben am Ende zufrieden mit meiner Leistung...könnte heute wahrscheinlich kaum ein Kiddie, weil durch Exploring und Leben suchen ja das Spiel langsamer wird und man nicht einfach unkonzentriert durchrennen kann.

Mhm...garnicht so einfach auf maximale Leben zu spielen...muss man ja auch wahnsinnig fix sein um kein Timeout zu erleben...ich glaub da waren Level da war es recht schwierig alle extras innerhalb der vorgegebenen Zeit zu sammeln, oder war das doch hinzubekommen?
Robert
03.05.04
Ja, die Zeit ist kritisch wenn man alles einsammelt. Weiß nicht, ob das überhaupt geht.
t.r.schmidt
03.05.04
Also, wenn man nicht jedes Level 100x spielen will denk ich gehts ohne Timeout nicht.

Und in einem Level gibts ein zwei One-Ups die in einen Abgrund fallen, da geht also eh ein Leben drauf. Naja 1- 2+ ....
Robert
03.05.04
Das mit den zwei Leben soll doch angeblich klappen, wenn man dann die Superattacke ausführt.
Bronko
03.05.04
Bei diesen Oneups muss man die Smartbomb zünden, gab mal son Thread im gaeb....
In der C64-Version kann man sie dort bequem und problemlos ohne Smartbomb einsacken...:D
Die hat auch mehr Leben, und ist somit für dieses Spielziel besser geeignet!
Puma
04.05.04
Das Video eines perfekt durchgespielten T2 würde ich mir ja gerne mal ansehen! Das würde ich mir dann zusammen mit meiner Freundin bei einem gemütlichen Video-Abend bei Kerzenschein ansehen
Ansonsten halte ich es da mit Aky: Über 20 reichen mir persönlich
Robert
04.05.04
Wenn UAE nur die Steuerung aufzeichnen könnte.
Dann ginge sowas -> http://bisqwit.iki.fi/jutut/nesvideos/
Mit Martins SMS/GG Emu geht sowas auch, ein nettes GGT Video können wir dann also machen.
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
04.05.04
Kann ZSNES das nicht auch? Superturrican 1+2
Puma
04.05.04
... wobei ein "echtes" Video schöner wäre. Dann könnte man den sehen wie der Spieler schwitzt und hören wie er flucht (und den CompetitionPro zerbröselt).
Puma
04.05.04
... wobei ein "echtes" Video schöner wäre. Dann könnte man den sehen wie der Spieler schwitzt und hören wie er flucht (und den CompetitionPro zerbröselt).
Robert
04.05.04
Der Witz an den NES Videos ist, daß sie mittels SlowMotion und SaveStates erzeugt wurden.
So gut spielt dann nämlich doch keiner.
t.r.schmidt
04.05.04
Ok. Wer hat alles eine Webcam?
Robert
04.05.04
Ich bin ungeeignet, ich schwitze und fluche nicht beim Turrican spielen.
Aky
04.05.04
...und ich habe keine Webcam, bin nicht fotogen und gleich garnicht videotauglich
t.r.schmidt
04.05.04
Ihr sollt eja auch nicht eure schwitzenden Luxuskörper filmen, sondern Turrican auf eurem Monitor

Na, ne Webcam wird ja wohl jeder noch auftreiben können... das wär mal ein spassiger Contest, fehlt nur wer mit vieeeel Webspace und ein Preis.
Puma
06.05.04
Na? Traut sich denn wirklich keiner? Schade. Also ich bin eindeutig zu schlecht. Das wäre nur langweilig für alle anderen.
Ich fände jedenfalls echt cool. Und denkt mal an die Karriere-Chancen! Vielleicht wird man ja entdeckt
Martin
06.05.04
Ich habs vor kurzem mal geschafft, T2 gleichzeitig durchzuspielen und gleichzeitig Game Over zu gehen. Soll ich das mal zeigen?
t.r.schmidt
06.05.04
Hö? klar, zeig
Aky
06.05.04
@Martin: Du machst Sachen...so was schaff ich nur mit R-Type Endgegnern...
AEG /Smash-Ds
http://www.smash-designs.de
17.07.04
Bevor noch irgendwie der Krise kriegt.
Ich hatte leider beruflich super viel um die Ohren und habe das eigentlich mal angedachte Releasedate halt nicht halten können.
Aber ich habe jetzt mal wieder etwas mehr Luft und auch in den letzten Tagen die Welt 4 fertiggestellt.
Wie es aussieht scheinen auch die Musiker langsam in die Wege zu kommen, es geht also weiter.
Es fehlt jetzt halt noch die Welt 5.
Hierbei bin ich mir leider noch etwas unsicher wie diese aussehen wird. Ideen sind zwar sehr viele da, aber was sich davon wirklich realisieren lässt kann ich noch nicht sagen.
Wenn es bei mir jetzt zeitlich so bleibt wie es jetzt gerade der Fall ist, dann sollte das Spiel in den nächsten paar Wochen fertig sein.
Also habt noch etwas Gelduld.

AEG

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back