Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican Soundbase

t.r.schmidt
13.05.04
Wie wär denn folgende neue Sektion:
ein Archiv aller Turrican-inspirierten songs, egal ob Mod, mp3 oder ogg, schön sortiert, mit ner Hitliste, und natürlich nur mit Erlaubnis der Komponisten.

Ich fänd das witzig

Nur der arme Robert müsste wieder den grossen Kram hosten, ich hab nicht soviel Platz... *wink zu Robert*
Aky
13.05.04
Ich bin auf jeden Fall dafür...wenn auch .sid-Songs reinkommen.

Leider wird ja das Turrican-Cover von Scooter nicht reindürfen wegen des Urheberrechts...obwohl das nicht viel schlechter ist als einige andere Sachen
Robert
13.05.04
Da hat der arme Robert kein Problem mit.
Muß man bloß den ganzen Komponisten hinterherjagen, hört sich aufwendig an.
t.r.schmidt
13.05.04
Ist erst genug da, kommen die von selbst. Oder machen extra was dafür

Ausserdem kenne ich doch einige sehr gute Komponisten, du doch auch, z.B. Ralph Weinert oder WIP oder Domy
Chief
13.05.04
Gute idee. T4e intro von Domy ist cool... Hoffe er wird es in bessere qualitaet als 112kbs zur download faehig stellen...
Aky
13.05.04
Ich glaub zwar nicht, dass es von PRESSPLAYONTAPE eine Turrican-Version gibt, aber ich hab gerade ihre Live-Version von MonkeyIsland gezogen, schon lustig...und das Boyband-Video mit dem C64 sowieso! Aber das kennt Ihr bestimmt alles schon

Aber gerade gute Mods gibts zu Turrican ja auch genug...das größte Turrican-Sound-Archiv der Welt, das hätte doch mal was, aber wie ist das mit den Original-Musiken, wenn das ganze zu bekannt wird?
t.r.schmidt
13.05.04
Original-Musiken? Also Huelsbeck hat nichts gegen Remixes - solange nichts verkauft wird. Und das haben wir ja nicht vor, wen also sollte es stören?

Ausserdem ist der größte und interessanteste Teil "inspirierte Musik", da kann eh keiner was.
Aky
13.05.04
Naja...die TFMX-Mp3s von Dir...sind ja wohl Originale, war da das mit dem Urheberrecht geklärt? Sonst könnte man in die Sound-Base ja auch die Musiken der SNES-Versionen im spc.Format aufnehmen...wäre recht einfach, da was zusammenzutragen für alle Versionen.
t.r.schmidt
13.05.04
Ja, sind die. Aber darum kümmert sich denk ich auch keiner, die TFMX-Files sind ja schon ein Jahrzent im Umlauf, und ob die nun als mp3s sind kommt eigentlich aufs gleiche raus...

Wobei ich bei der Soundbase vor allem an Fanmusik dachte, die originale hat doch eh jeder, die gibts schon hier und bei mir gesammelt zum Download.
Aky
14.05.04
Und ich dachte, wenn schon Sound-Base, dann wirklich komplett, umso einfacher, wenn die Originalmusiken schon da sind
Aky
14.05.04
"hier und bei mir" ist gut...ich bin gerade bei "Dir" aber wo ist "hier"? Bei Robert, bei Bronko, bei Ram-Brand oder auch bei Dir? *grins*

Hängt von der Einstiegsseite ab, gelle?
Robert
14.05.04
Bei TRs Bonusfiles auf halbem Wege.
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
14.05.04
Bei der Musik bin ich sogar legal...

Hab nur alle Midis genommen, die ich finden konnte, und für Midis klingen die echt gut!
Chief
14.05.04
Can I download all the midi's in a zip file or so....they sound cool...yes...
Domy
http://www.turricane.org
16.05.04
Ich bin dabei. Mal schauen was ich noch so alles habe.
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
16.05.04
Ok, the midis are ready for download!
t.r.schmidt
16.05.04
@Domy: ja geilo, damit steht schon die halbe Seite *g*
Ralph
16.05.04
Falls von mir noch was passendes kommen sollte,werde ich das natürlich auch gerne beisteuern.
t.r.schmidt
16.05.04
Somit haben wir auch die andere Hälfte
Robert
16.05.04
Nun denn - machen wirs wieder seitenübergreifend, wie das Forum?
Wie wärs zusätzlich mit einer Linkliste: "Und da gibts auch noch welche"?
Und eine "Wem ist das denn?" Sektion? Ich hab so viele Turrican Mods auf der Platte, von denen ich schon nicht mehr weiß, woher sie kommen. Ist zwar nicht ganz so nett, aber besser als daß sie verloren gehen.
t.r.schmidt
16.05.04
Klar, gerne.
Also ich stelle mir das so vor, eine Liste sortiert nach Bewertung:

Titel Komponist Size Bewertung Kommentar

Das mit dem Link würde ich nicht machen, ich hau einfach alle an, so das wir alles haben
Wenn irgendwer nicht mitmacht können wir das natürlich nachholen.

Nur: wenn wir das so machen und bei dir hosten kann ich schlecht das Skript schreiben, das all die tollen Sachen macht... hast du dazu Lust? sonst denk ich mir nen Workaround aus...
Robert
16.05.04
Kann mir nicht vorstellen, daß wir alles bekommen. Egal, werden wir ja sehen.

Gibts dabei noch was tolles zu programmieren ausser der Bewertung? Da müssen wir so einen bösen Doppelbewertungsiplogschutzdingens einbauen.

Hallo Bronko, willst Du auch mitmachen?
Robert
16.05.04
Hab auch schon einen tollen Namen für die Sache: TREC (Turrican REmix Center) - klingt so schön dreckig.
Bronko
17.05.04
Joa klar, wüsste nur nicht, was ich so tolles zu beisteuern könnte...
Naja, vielleicht das ganze Zeug von mirsoft.info, wie die Midis.
Da gibts auch noch remix-mods zu Superturrican 1/2 (Noch nicht reingehöt, klingen vielleicht zum kotzen. )
http://mirsoft.info/gmb/search.php?PHPSESSID=22c20a6c5b4ef2b981a8c5df88e1d4ee&search=turrican

-Ich liebe diese Page!
Aky
17.05.04
Bastelt doch als erst mal alles in EINE Liste was Ihr so habt, mit ein paar Vergleichsdaten, damit jeder in seinen Archiven kramen kann, was er noch beisteuern kann...
Robert
20.05.04
Aky, Du hast jetzt alle verwirrt.
TR, schreib Du mal wieder was dazu.
Aky
21.05.04
Ich hab alle verwirrt wieso denn? Ich mach doch garnix...*schnüff*
t.r.schmidt
21.05.04
Ist doch alles ganz einfach
Robert muss nur die Seite machen und wir laden mal bissl was hoch *g*
t.r.schmidt
21.05.04
So, die schwerste Arbeit hab ich jetzt mal gemacht:

http://turrican.nemmelheim.de/soundbase/

So stell ich mir das vom Aufbau vor

Wenn das hilft, kann ich gerne meinen Vote aus der SETA stiften, hat auch eine primitive Doppelvote-Sprerre drin, ist in php.
Für Kommentare etc. reicht ein textfile mit Namedessongs.txt... es sei denn der Robert will mit Datenbank rumspielen

Also, was kann ich für Sie tun Herr Konrad?
Domy, Ralph und Eiswuxe würden ja schonmal was beisteuern, wenn das Ding läuft nerve ich alle anderen Komponisten
Robert
21.05.04
Ja, gib mir primitive Doppelvotesperre.
Coole Ratinggrafik.
Und - ja, Robert spielt immerzu mit Datenbanken.
Robert
21.05.04
So, leicht abgespeckte Variante:
http://turrican.emucamp.com/?page=soundbase
Dafür aber schon aus der Datenbank und natürlich skinfähig.

Schick her, Dein Zeugs, dann mach ich das heute Nacht fertig
t.r.schmidt
21.05.04
Cool, ist raus!

Pass nur auf mit den form-tags, die standen absichtlich ausserhalb der Tabelle, sonst packt er zuviel Spaces rein.
Nur für alle Fälle...
Robert
21.05.04
Tut er das? Ach, der Internet Explorer mal wieder.
Nunja, auf solch veraltete Browser kann ich keine Rücksicht nehmen. Sowas benutzt doch hoffentlich niemand mehr, oder?
t.r.schmidt
22.05.04
So, ich verschicke Mails wie blöd und bin schon was am hochladen, mann, das macht Freude mit ISDN

Tjo, haut ihr dann mal WIP an, ob wir ihren tollen Song hosten dürfen?
Robert
22.05.04
Beim hochladen ist das doch gar nicht so der Unterschied.
Ich hau dann mal.

@Bronko: Dein Skin funktioniert natürlich auch - bind das ruhig bei Dir ein. Ich batsch dann noch einen Text an den Anfang, wo man doch bitte alle seine Songs hin schicken soll - dann hilfst auch Du indirekt mit
t.r.schmidt
22.05.04
Hui, die erste Antwort ist auch schon da, klasse, von Rafael Dyll.

Ja, kaum ein Unterschied... ich musste schon Wasser auf die Leitung kippen, damit sie nicht verbrennt...

Über die Sortierung sollten wir uns noch gedanken machen, mein Vorschlag wäre sort by Rating
Robert
22.05.04
Och, ich mach einfach rein, daß man wie üblich in die Titelzeile klicken kann und dann wirds entsprechend sortiert.
Bronko
23.05.04
So, mein Rechner hat die LAN überlebt....
Die Soundbase sieht ja schon richtig gut aus!
Urgs, dann mal ans Menüerweitern...;)
Imperial Games
http://www.imperial-games.de
23.05.04
Sorry, daß ich meinen unqualifizierten Senf
dazugebe. Hätt noch zwei Ideen. Und zwar erstens:
Entstehungsjahr. und zweitens: Genre.
Mit "Genre" mein ich, ob es klassische Arcade
Mucke ist ("Arcade") oder zB Techno ("Techno")
oder Reggae ("Reggae") und so. Nicht jeder mag
alle Musikrichtungen (ich kann zB Techno nicht
haben...) und wenn ich da so'n 4MB-Klotz ziehe,
wüßt ich gerne UNGEFÄHR, was mich erwartet
(richtig geraten: Analoges 56k Modem)
Hoffe, das nervte jetzt nicht irgendwie.

Imperial Games
http://www.imperial-games.de
23.05.04
Ach du Scheiße! Da hat er doch tatsächlich aus
der Kombination von " und ) einen Smiley gebaut,
und das, wo ich Smileys nicht ausstehen kann und
sie immer ums Verrecken vermeide. Gibts ne
Möglichkeit für mich, dies zu unterbinden? (ganz
davon abgesehen, daß die an den betreffenden
Stellen (siehe oben) gar keinen Sinn machen...)
Also: diese Smileys in der letzten Mail sind
eigentlich ein Anführungszeichen (ASCII#34) und
eine geschlossene Klammer (ASCII#41).

Robert
24.05.04
Ich hab eben eine Weile gebraucht, um dahinterzusteigen, weshalb bei Dir Smileys rauskommen: Die " werden in den HTML Code umgewandelt und dadurch stehen anschließend ; und ) hintereinander. Werd's korrigieren.

Entstehungsjahr finde ich gut.
Genre ist mir Banausen zu kompliziert - meistens ist es doch einfach typische Computerspielemusik, die sich in die klassischen Genres nicht so wirklich einordnen lässt. Was für ein Genre ist der Original Turrican Soundtrack eigentlich?
Bronko
24.05.04
Es ist .........Hülsbeck.....
Imperial Games
http://www.imperial-games.de
24.05.04
Hm. Mit "Genre" meinte ich (siehe oben) sowas
wie das: Wenns normale klassische
Computerspielmucke ist, dann halt "Arcade".
Und wenn es Remixes sind, dann halt, je nach
Genre. (Remixes klingen ja nicht immer wie
Computerspielmucke, sondern manchmal eben auch
wie 90er-Jahre-Techno oder sowas. Nicht jeder mag
sowas.) Und da ich mir denken kann, daß die Teile
dann (bei Remix) als MP3 vorliegen, wärs
vielleicht besser, das zu wissen, BEVOR man so
3 bis 5 MB umsonst durch das serielle Nadelöhr
schlürft...

Robert
25.05.04
Ich würde mal sagen, wenn ein Stück derart aus der Reihe fällt (z.B. die Stücke aus dem Quake Turrican), versuchen wir, das im Comment zu erwähnen. Ist ja doch die Ausnahme.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back