Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican Wallpaper ?

Thornado
14.05.01
Ich hab bis jetzt ein Super-Turrican Wallpaper gefunden.
Das findest du unter www.mt-fanpage.de unter Super Turrican dann auf Bilder.
Robert
http://turrican.emucamp.com
16.05.01
Ich sag doch, es gibt viel zu wenig Turrican Zeugs. Eigentlich könnte man die Spielecover einscannen, noch ein bis zwei Photoshop Filter drüberlaufen lassen, damits nicht mehr so gescannt aussieht und schon hätte man ein paar sehr hübsche Hintergrundbilder. Von Monkey Island 2 gibts sowas und es sieht toll aus.
Thornado
16.05.01
mmh.

Also ich mache gerade einen Turrican Bildschirmschoner. VErsuche das Intro zu machen.
Aky
16.05.01
Haüfig liegen die Bilder/Wallpaper (so wie auch auf dieser Seite) im Amiga-Format vor.
Gibts tools die auch auf einem PC zu verwenden, mein Amiga lebt hauptsächlich als Emu auf dem PC weiter...
Robert
http://turrican.emucamp.com
16.05.01
Ist doch nur LHA gepackt. Mit WinRAR z.B. kein Problem. Und ACDSee hat doch auch jeder.
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
16.05.01
Mmh. Auf der mt-fanpage.de hab ich leider auch "nur" screenshots gefunden...

Naja. Ich arbeite an dem Problem
Auf einen Turrican-Intro-Saver wäre ich ja mal gespannt...

Ich habe auch noch irgendwo ein Desktop-Theme (mit Turri-Cursor) war aber nicht sooo doll.
Aky
16.05.01
jaja...das entpacken war ja kein Problem, aber das ansehen halt...
ACDSee habe ich übrigens nicht!
Habe ich bisher auch nicht gebraucht, Download-Link wäre praktisch.
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.05.01
Ich weiß keinen Link, das ist doch auf jeder zweiten CD drauf. Such einfach mal danach, sollte nicht schwer sein.
Das Turrican Desktop Theme war übrigens von Bren McGuires Turrican Shrine.
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.05.01
www.acdsystems.com
Hab ja in der Uni genug Zeit, rumzusuchen.
RAM-BRAND
http://www.mt-fanpage.de
18.05.01
Ich versuche mal Hintergrundbilder zu erstellen.
Wenn er fertig ist sage ich natürlich bescheid.

Einen Bildschirmschoner mit Turrican3D Bildern habe
ich mal angefangen mit einem Demoprogramm.
Aber 30MB fürn paar Slideshowbilder war mir einfach zu
viel.
Aky
18.05.01
Ein schöner Schoner mit animierten Grafiken und einer Hülsbeck-Juke-box wäre schön.

Robert:
Habe mir das Sammelsurium-File mal mit ACDsee durchgesehen. Die meisten Bilder sind ja gestauchte WinUae Bildschirme
fand ich ziemlch überflüssig.
Kannst Du aber mit Fertigstellung Deines Updates und der neuen Downloadsection wieder gut machen!
Robert
http://turrican.emucamp.com
19.05.01
Das Archiv war doch nicht von mir.
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
19.05.01
Ein Hintergrundbild zu Turrican I (C64) habe ich
schon fertig gebastelt. Wer Ihn mal sehen will,
soll mir eine E-Mail schicken.
ca. 1,5 MB (800x600)
Robert
http://turrican.emucamp.com
19.05.01
Versuchs mal als JPEG oder PNG. 1.5MB ist etwas viel.
Aky
20.05.01
Robert: Sicher war es nicht von Dir. Aber wenn Du etwas zum Download auf Deiner Page bereitstellts, bist Du doch auch für die Qualitätskontrolle erforderlich, oder ?
Thornado
21.05.01
30 mb für 'ne slideshow it wirklich viel.
mit dem intro screensaver gibt es ein problem:
der text. für ein bild ist der zulang und alle bilder zu capturen ist unmständlich . werds trotzdem versuchen. aja robert wann wird dein update fertig?
Robert
http://turrican.emucamp.com
23.05.01
Sobald mir nix mehr einfällt, wie ichs doch noch anders machen kann. Das Zeug muß schließlich auch verkauft, da mir Aky kein Geld geben will, ansonsten wärs schon längst fertig.
Auf Qualitätskontrolle bei den Downloads hab ich keine Lust und ich will auch niemandem was vorenthalten, es waren immerhin ein paar Turrican Icons dabei, mit denen man halt nur mit einem Amiga was anfangen kann. Gut, es gibt Dinge, die sind wirklich völlig nutzlos, z.B. hat eine GameCube Seite ein "Thornado IGN video"...das blendet aber nur nacheinander die bekannten Zeichnungen ein, Vollschrott also.
Aky
23.05.01
So, so...jetzt bin ich also schuld? Ist ja fantastisch...frage mich nur was Du tolles entwickelt hast, daß Du es verkaufen willst.

Dein Spiel kann es ja wohl noch nicht sein

Oder mußt Du als Student jetzt bei McD verkaufen?

Naja...feier trotzdem morgen schön, aber da habe ich bei Studenten auch keine Befürchtungen, daß sie es nicht machen würden.
Thornado
23.05.01
wie ich sehe robert, wenn du mehr konkurenz hättest, dann wäre dein update längst fertig......... mmh....
muss mal auch eine turri hp machen
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
24.05.01
Du hast Recht. Mit mehr Konkurenz wäre er schon
längst fertig.
Oh..., das darf ich nicht zu laut sagen, sonst macht noch
einer ne Manfred Trenz Fanseite und dann hätte ich
Konkurenz.

Also ich hatte schon daran gedacht eine Turrican-Seite zu
basteln, aber ich finde diese gut und möchte nicht
konkurieren. Statt dessen werde ich Robert bei seiner Seite
helfen. Also schreib mir, wenn Du was brauchst.
P.S: Ich hoffe Du arbeitest auch am Forum !!!!
Thornado
25.05.01
Ich weiß nicht. Eine große Turrican Homepage wär geil.
Vielleicht sollten alle Turrican Fans hier helfen.
Conver etc. Scannen und so.
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
26.05.01
Mmh. Dafür gibt es doch eigentlich den Webring, oder ?

Eine enge Zusammenarbeit (jeder konzentriert sich auf sein Spezialgebiet) fände ich da besser.

Ich wage zu behaupten, bereits alle Scans und Screenshots zu haben (die Handbüchsr fehlen vielleicht noch - interessanter fände ich da unveröffentlichtes Material und Interviews. Zum Beispiel von Manfred Trenz (wink mit dem ganzen Garten...) oder Factor 5, da sollte es bestimmt was geben.

Auch nett wären alte Turri-Tests aus englischen UND deutschen Zeitschriften.

Zu Turrican 3 habe ich ein paar Skizzen von Frank Matzke, aber das ist eben noch nicht die Masse.
Robert
http://turrican.emucamp.com
26.05.01
Das motiviert mich jetzt aber auch sehr, das Update schneller fertig zu machen.
Ich denke, ich kann die richtige Umgebung für sowas schaffen, d.h. komplexe Verwaltung von Userrechten und Webfomulare für alle Belange; außer mir müßte sich also niemand mit einem FTP Programm rumquälen.
Das Programm, auf dem das aufbauen wird ist leider in den letzten paar Wochen viel komplizierter geworden, da es mal in der Lage sein soll, für fast alle Belange einen PHP Programmierer zu ersetzen (muß doch mal jemand was gegen den Informatikermangel tun). Aber wenn ich dadurch reich werde, finanziere ich Turrican3D.
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
28.05.01
Wink mit dem ganzen Garten! )))
Habe was geheimes zu Turrican.
Warscheinlich wissen das aber schon ein paar Leute.
Ist auch nichts neues (Ist so alt wie Turrican).

Manfred Trenz hat im Quellcode eine Nachricht versteckt.
Die werde ich demnächst auf meine Seite stellen.
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
28.05.01
Uiii ! Was denn ? Wann denn ? *gier*
Ram-Brand
http://www.turrican3d.de
29.05.01
Wenn ich es schaffe dann kommt mein nächstes Update am 1.6.2001
Laß Dich überraschen!
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
30.05.01
Gibt es eigentlich noch mehr Turrican Wallpapers ausser denen die ich mir jetzt zusammengeschraubt habe (erhältlich auf meiner Seite...;) ? Ich meine halbwegs originelle, die nicht nur aus einem Screenshot bestehen....

Den einzigen Bildschirmschoner den ich gefunden habe ist von "Turrican Master" - mit Turri3d--Bildern. Gibt es da nicht mehr für den fanatischen Fan ?

Sollte mich doch wundern....
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
01.06.01
Ich habe das Update heute geschafft!
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
01.06.01
Cool ))
Nur - was zur Hölle ist ein GROELAZ ?!?
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
02.06.01
Genau! Das wollte ich noch unter die FAQ packen.

GROELAZ heißt: GROeßter EntwicklungsLeiter Aller Zeiten.
Thornado
04.06.01
Woher weißt du es RAM Brand?
Thornado
04.06.01
Woher weißt du es RAM Brand?

Und wann wirst du endlich fertig Robert?
Du hast schon ein Monat verspätung.
RAM-BRAND
http://www.mt-fanpage.com
04.06.01
Tja, ich habe so meine Quellen.

Und zu Deinem 2ten Kommentar:
Währe Robert beim Fernsehen würde die Meldung so lauten:
"Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um ca. 20 Minuten.

))
Aky
04.06.01
Ich habe gerade eine Mail von Robert bekommen, ob das wohl heißt er ist mit dem Update so gut wie fertig und hat jetzt wieder Zeit sich um seinen Briefkasten zu kümmern???

Wo steckt die Türrican-Info eigentlich auf der Site...ich kenne sie noch nicht und habe letzens umsonst auf der Site gesucht aber nicht gleich gefunden...sorry...
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
05.06.01
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen!
Ich hoffe aber, daß meine Navigation einfach ist!

Den Beitrag findest Du unter Turrican -> Infos über das Spiel

Ok!
RAM-BRAND
05.06.01
Ach ja!
Und was ein Groelaz ist steht in "FAQ (Algemein)"
RAM-BRAND
05.06.01
Noch was!

Was ist eine CDTV ???
Mir hat einer ne Mail geschrieben der sucht
eine Turrican 2 CDTV CD!
T.R.Schmidt
http://ww.nemmelheim.de
05.06.01
Ein CDTV ist technisch gesehen ein A500+ mit einem CD-ROM. War wie ein CD-Player aufgemacht, recht cool, nur zu teuer - und ist trotz Innovation (CD-ROM!) nie richtig genutzt / verkauft worden. Turri2 gab es dafür, aber ich glaube ausser das es auf CD war gab es da keinen Unterschied, nicht einmal die Musik.

Hab selbst noch Xenon2 - konnte es aber noch nie spielen... vielleicht wirds ja irgendwann emuliert.
Thornado
06.06.01
Um 20 Minuten? Ich glaub wär ein bisschen länger....
Wie viel Speicherkapazität hate so eine Amiga CD ROM ?
Robert
http://turrican.emucamp.com
06.06.01
Die ganz normalen 650MByte.
Aky
07.06.01
Hmh...Robert...die CD länge kennst Du, aber auf die Sticheleien zum Update gehst Du nicht ein . Aber Du siehst: Hier läßt niemand locker!
Robert
http://turrican.emucamp.com
07.06.01
Ich laß mich doch nicht sticheln.
Also, es ist jetzt wohl zumindest so weit, daß ich die grundsätzlichen Sachen nicht mehr ändere. Hm, aber jetzt fangen aber auch schon fast wieder die Klausuren an...naja...das sollte mich nicht groß aufhalten.
Thornado
09.06.01
650 mb? Platzverschwendung.......
Naja ich bin gespannt wann es rauskommt.
Wir können wetten abschließen.
Ich sage es wird Ende Juli fertig
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
10.06.01
Ich bin optimistischer! Er schaffts bis zum 1.07.2001.

Ach, ja! Mein erstelltes Wallpaper hat im JPG-Format ca. 210 KB.

Also wer es mal sehen will. Irgendwann ist es auch auf meiner Seite.
Thornado
10.06.01
Mails mir bitte
Aky
11.06.01
Häng es doch einfach mal ins Netz und gib uns die Downloadadresse, mußt ja nicht erst die Homepage ändern!
Ram-Brand
12.06.01
Hmm! Hast recht.

Zu finden unter:

http://www.mt-fanpage.de/jpg/tur_1/t1_wallpaper.jpg
aky
12.06.01
Nicht schlecht...das Bild oben links ist das Ende nach Besiegen des Endgegners oder? Habe die C64-Versionen nie selbst gespielt...
Thornado
13.06.01
Sind schon recht viele Einträge drinnen.......

Machst du noch mehr Wallpaper @ R.A.M Brand?
Thornado
13.06.01
Sind schon recht viele Einträge drinnen.......

Machst du noch mehr Wallpaper @ R.A.M Brand?
Thornado
13.06.01
Ey, Robert.

Hast du schon ein Prog für deine 2d Engine?
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
13.06.01
Natürlich mache ich noch mehr.
Als nächstes Folgt Turrican II und dann Turrican 3D.

Aber es wird etwas dauern.
Im Moment keine Zeit!
Aky
13.06.01
Ich fände ja ein richtig schönes Turrican-Bild auf schwarzem Untergrund schön...da sieht man seine ganzen Icons und es wirkt edel!
Robert
http://turrican.emucamp.com
13.06.01
Was meinst Du mit einem Prog für meine 2D Engine. Willst Du sie schon ausprobieren? Kannst einen grünen Kasten hin und herbewegen.
Ram-Brand
http://www.turrican3d.de
15.06.01
@ Aky:
Ja, das Bild in der linken Ecke ist nach dem
Besiegen des Entgegners.
Turrican steigt in das Raumschiff ein, dann
sieht man den Turm von dem sich ein Pixel entfernt.
Und dann explodiert der, wie wir alle wissen!
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de
15.06.01
@aky - und an welches edle Bild hattest du gedacht ? Die Auswahl ist begrenzt....
Aky
17.06.01
Tja...normal wären ja die Titel/Zwischenbilder von den einzelnen Games da sollte sich was finden lassen...aber viel interessanter wäre natürlich eine "echte" Zeichnung durch den/die Entwickler...gibts da eigentlich Skizzen/Handzeichnungen auf denen die Spielgrafiken basieren?
t..r.schmidt
http://ww.nemmelheim.de
18.06.01
Ui. Zu Teil 1 und 2 glaube ich nicht, aber ab Teil 3 bestimmt. Ich stehe derzeit in Kontakt mir Celal Kandemiroglu und Frank Matzke (auch wenn die leider Ewigkeitn zum Antworten brauchen )
- mal sehen was kommt.
Ram-Brand
21.06.01
Toll!

Celal K., der kann vielleicht gut Zeichnen!
(Siehe Katakis, Turrican-Cover)
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
03.07.01
Wenn ich meine neuen Hintergründe fertig habe,
dann fange ich mit dem 2ten Wallpaper an.

Der wird dann so wie der erste mit schwarzem
Hintergrund sein.
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
24.07.01
Mein Turrican II Wallpaper ist fertig.
Ihr könnt es am 1. August Euch runterladen.
RAM-BRAND
31.07.01
2 Jahre MT-FANPAGE !!! Yeahhhh!!!!!!!!!
Jetzt könnt Ihr Euch das Turrican II Hintergrundbild
herunterladen.

Ich hoffe es gefällt Euch.
Mal sehen von welchem Spiel das nächste Wallpaper
ist! (Habt Ihr einen Wunsch?)
Aky
01.08.01
Das ist einfach...ich will ein Rendering Ranger Wallpaper!
RAM-BRAND
02.08.01
Das trifft sich gut! Das wollte ich eigentlich
als nächstes machen. Ein paar Zutaten sind schon
fertig. Fehlt nur noch das Zusammenstellen.
Ram-Brand
09.08.01
Mein Rendering Ranger Wallpaper ist so gut wie fertig.
Es ist eigentlich fertig, aber ein paar Sachen gefallen
mir nicht so gut (Der Feinschliff fehlt noch).
Robert
http://turrican.emucamp.com
14.08.01
Lass Dir Zeit, Aky ist eh im Urlaub.
Ram-Brand
15.08.01
Aha!
Deshalb ist das hier so still!
Alle sind im Urlaub nur ich muß schuften.

Habe mal wieder was tolles auf Lager
zu Rendering Ranger. (Top Secret)
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.08.01
Und wo?
Du machst es immer so spannend...und ich find nie was. Oder ist es nocht gar nicht da (also noch im Lager)?
Ram-Brand
19.08.01
Es ist noch im Lager!
Es soll ja auch spannend sein, dann freut man
sich mehr.
Ich werde aber bescheid sagen wo man es dann
finden kann.
Aky
22.08.01
Bin zurück aus dem Urlaub und stelle fest, daß immer noch kein Update erfolgt ist, langsam solltest Du Dir was einfallen lassen. Rendering Ranger Überraschungen sind immer gut. Und das mit dem Wallpaper nenne ich prompte Lieferung
Ram-Brand
24.08.01
Es gibt da sozusagen eine Formel: U=E²*t
E=Erwartung, U=Updategröße t=Zeit
Klartext:
Je länger das Update braucht, desto höher
ist die Erwartung der Besucher.

Also enttäusch UNS nicht.
(Mit einem Teilupdate wären wir auch zufrieden!)
Ram-Brand
24.08.01
@Aky: Kannst Dir das Wallpaper als Vorpremiere unter dieser Adresse runterladen:
http://www.mt-fanpage.de/jpg/rendering-ranger/rera_wallpaper1.jpg
Mal sehen ob ich es bis Sonntag schaffe das Wallpaper einzubinden.

Gruß,
Ram-Brand

P.S.: Du mußt dich ja jetzt zwischen den "vielen"
Wallpapern entscheiden: T1, T2, R2 oder hast Du jede Woche ein anderes?
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.08.01
Teilupdate geht kaum (aus technischen Gründen), aber ich werd in der Zwischenzeit mal ein paar interessante Dateien hochladen.
Aky
25.08.01
Hab mir gerade das R2 Wallpaper angesehen. Nicht schlecht geworden!! Das mit dem Hintergrundbild wechselt hin und wieder, ist aber nicht geplant, immer wenn es mich mal überkommt.
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.08.01
Hey, ich habe gerade den "wenn ich was lösche, geht alles durcheinander" Bug erlegt.
Ram-Brand
26.08.01
Mit der Fliegenklatsche oder mit Chemiekeule ???


Bin schon gespannt auf die Dateien.
Ram-Brand
03.09.01
Wie findet Ihr die Collage ???
Original vom Designer!!!
Aky
03.09.01
Die Collagen sind klasse...Gegner und Raumschiffe in dieser Grafik wären fantastisch gewesen. Nur die Heldenfigur sieht, finde ich zumindest, noch schlechter aus, wie im Game selbst. Und da fand ich die schon doof...kein Vergleich zu Turrican, Metal Slug oder Contra/Probotector...kann doch nicht so schwierig sein, wenigstens einen richtigen Helden pro Spiel zu zeichnen.

@Robert: Kannst Du Dir mal für Dein eigenes Spiel merken!!

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back