Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Sreenshots

t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de
17.06.01
Hoi !
Ich suche noch ein paar Screenshots von Turrican für meine Seite (sind erst 796
Bis jetzt habe ich:
Amiga
Amstrad
PC-Engine
Gameboy
Super-Nintendo

Tja - was fehlt noch (ausser C64, die gibbet genug auf RAMbrand´s Seite) ?
Da ich mich auf Amiga konzentriert habe, bräuchte ich nur so 4 Stück pro System und Spiel, also wer mir da aushelfen kann...

Mindestens fehlt mir die PC-Version (T2) - davon ist es nur schwer möglich Shots zu machen.

Greetings, T.R.Schmidt
Aky
17.06.01
Mal davon abgesehen...bekommt jemand die PC-Version von T2 noch vernünftig auf einem aktuellen Rechner zum laufen? Ich habe es irgendwann aufgegeben von wegen BootDisk und ähnlichen Kram...da wars mit Emu einfacher...
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
18.06.01
Tja! Glaube ich nicht.
Ich kann das Spiel nämlich nicht konfigurieren.
Die Auswahlfelder bleiben leer und meinen neuen
Monitor mag er nicht.
Der Sound hatte bei mir noch nie richtig funktioniert.

Muß mal schauen vielleicht schaffe ich es, aber
das mit dem Screenshot! Wie soll das gehen? In DOS!
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de
18.06.01
Mmh. Tja. Genau.
Eventuell über einen PC-Emulator unter Linux.
Oder mit einem DOS-Screensnaptool ?

Wenn ich´s wüsste würde ich es tun

Ich schau mal, ob ich eine schöne (?!?) Bootdisk mache.

Aber für den Anfang würde ich mich auch über andere Screens freuen - welche Versionen fehlen mir denn eigentlich ? ZX Spectrum vielleicht ?

PS: ich war wohl etwas vorschnell mit der Back-Taste des Browsers, könnte mal jemand den Klon-Thread killen, bitte ?
Thornado
24.06.01
auf der TurricanMegappage gibt es screenshopts zu der PC Version. Fragt mal den Webbi wie er es gemacht hat.
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
24.07.01
Bei http://www.softpreis.de gibt es
für 6,95 DM die Turrican II Vollversion auf
PC CD-ROM.
Das Besondere: Diese Version soll unter
Win 95/98 laufen !!!!
Robert
http://turrican.emucamp.com
24.07.01
Möchte wetten das steht da nur, weil die keine Ahnung haben.
Aky
24.07.01
Wieso?
Läuft doch auf einem Win-Rechner, wenn man sich eine Dos-Boot-Disk bastelt. *g*
Aber überhaupt noch Geld dafür zu verlangen ist schon recht frech. Auch schade um die CD für die paar Byte die draufgebrannt sind. Ach was hätte man schönes aus einer CD-Version machen können...
t..r.schmidt
http://ww.nemmelheim.de
26.07.01
@aky:
Ja, zum laufen bekomme ich es - aber nicht mit Sound (sbPCI128) - und ich befürchte auch, das die keine Ahnung haben

Und der Webmeister von der Turrican-Megapage meldet sich nicht !

Greets !
Aky
26.07.01
Hmh...also ich habs schonmal auf einem Win95 Rechner funktionierend gesehen und sogar gespielt.
War aber noch Ende der 486er Zeit.

Weiss auch nicht mehr ob es nur mit Bootdisk ging.
Aber das waren noch die Zeiten als zuerst Dos und dann Windows installiert wurde. Vielleicht lags ja daran.
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de
27.07.01
Ne, liegt eifach daran, das du damals wohl eine ISA-Soundkarte hattest - und ich eine PCI-Karte habe, welche andere IRQs benutzt (und die Legacy-Emulation funztz nicht.)
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
29.07.01
Die hatten bei Softprice das Cover abgebildet.
Da war ein Aufkleber drauf. Da stand das mit Win95/98.
Aber warscheinlich haben die nur ein Programm mit
drauf gepackt was das Spiel konfiguriert
Robert
http://turrican.emucamp.com
29.07.01
Und das einem dann sagt, daß man in DOS wechseln soll...sowas kenn ich schon.
Aky
30.07.01
@ T.R.Schmidt

Kann ich bestätigen, habe gerade mit dem damaligen Turrican-Spieler diskutiert. Die gute alte ISA-Karte steckte damals noch im Rechner als es funktionierte. Jetzt haben wir alle die SB PCI 128 und nix geht mehr.

Falls irgendjemand eine Idee hat wie man T-PC doch noch zum Laufen bekommt, hier gibts dankbare Abnehmer!

@ Robert:
"Läuft auch unter Win 95" heißt ja nur das es irgendwie funktioniert, nicht daß es eine Windows-Version ist. Eine leidige Erfahrung, die ich auch schon teilen mußte. Nur die Lucas-Collection sagt, daß man die Programme nicht unter Windows laufen lassen soll, wobei es hier nun wieder keine Probleme gibt, einfach starten und läuft und zwar mit Sound. So groß sind die Qualitätsunterschiede.
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
31.07.01
Ich habe eine ISA Soundkarte (SB16) und
bei mir hat der Sound auch nie funktioniert.
Habe mal die Konfigurationsdateien von Hand verändert,
dann hatte er ca. 20 Sekunden Sound gespielt, dann wurde
es still und wenig später hat er sich mit verzerrtem
Bild aufgehängt.
Aky
31.07.01
Tja...da muß man sich die Frage stellen...ist es dass Game überhaupt wert, aber immerhin ein TurricanII...wenn auch für den PC...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back