Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican Tracks - von wem?

PsychoT
16.07.04
Wer hat denn hier die Ahnung, wer welche Tracks dieses genialen Spiels komponiert hat? Bei der C64-Version sind 4 Musiker angegeben, und allzuviele Tracks gibt´s da ja nicht. Es steht aber nirgends wer für welche Tracks verantwortlich ist. Meineswissens ist der Track aus Level 3-1 von Chris Hülsbeck, aber was ist mit den Anderen? Wer hat den Loader komponiert, wer den Titel, wer Level 3-3, wer den Endtrack (nachdem der Turm explodiert ist) und was weiß ich. Wer hat die Ahnung? Oder muss ich das Spiel etwa extra nochmal durchzocken und diese Infos stehen am Ende im Abspannstext?
Der Jan
17.07.04
Kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Im Abspann steht aber nur Ramiro Vaca als Musiker.
Adam Bulka : Sound FX
Jeroen Tel : Intro Speech
DerIch
19.07.04
Das meiste ist einfach geklaut.
Menümusik und Endmusik sind von VinceDiCola, ursprünglich geschrieben für den Film 'Transformers'. So genau hat man es zu dieser Zeit wohl nicht mit dem Copyright genommen, was nicht nur für die Musik gilt.
PsychoT
06.08.04
Naja, ist wohl auch nicht so einfach rauszubekommen. Trotzdem danke für die Antworten!

Jetzt hab ich ein ähnliches Problem mit dem Amiga-Soundtrack, da ich die Amiga-Version ewig nicht mehr gezockt habe, und auch früher in alten Zeiten die beiden Turricans nur auf dem C64 gezockt habe.
Mein Problem liegt darin, daß ich gerade ein paar Turrican-Soundtrack-CDs erstelle, aber einige Lieder aus dem Soundfiles keinem Level, Endgegner oder sonstwas zuordnen kann. Kann mir da jemand hier im Experten-Forum aushelfen?

Am besten wäre es, wenn mal eine kleine Liste erstellt würde, die wiedergibt, welches Subtune des Soundtracks zu welcher Stelle im Spiel gehört. Level 1 hab ich komplett raus, bei Level 2 habe ich 6 Tracks, aber ein zu kleines Level (geht doch nur bis 2-2, oder?), wo die nicht reinpassen. In Level 3 sind auch einige Tracks nicht 100%ig klar, und Level 5 ist unklar. Im Level 5-1 sind doch die ganzen Alien-Geräusche und der Herzschlag zu hören, und keinerlei Musik, oder? Und wo zum Teufel bekommt man die kleine Sequenz (21 Sekunden lang) zu hören, die im Soundmenü des Spiel "Yeah, done it!" oder so ähnlich heißt?

Kann mal ein Experte eine kleine Liste erstellen?
Danke schonmal im Vorraus!

Es reichen im Grunde die Level 2, 3 und 5, aber wer´s gerne vollständig hat (damit auch andere etwas davon haben, wenn sie´s denn brauchen) soll sich nicht abgehalten fühlen, die anderen Level auch zu listen.
McMonac
06.08.04
Jetzt meinst du aber T2, oder? (Hättest du vielleicht dazu schreiben sollen)
Die Songs sind im Musikmenü etwas komisch angeordnet aber eigentlich nich so schwer zuzuordnen; Hier mal n kleiner Überblick:

Intro:
1 - The Final Fight --------> Klar, Titelbild/Intro
2 - Freedom ---------------> Abspann
3 - The Hero ---------------> Highscore Eingabe

World 1:
1 - The Desert Rocks --> Levelmusik 1-1
2 - Traps -----------------> Levelmusik 1-2
3 - Hi GI Joe -------------> Boss 1-1
4 - Space Patrol --------> Bonus Boss 1-2
5 - Warhead ------------> Boss 1-2

World 2:
1 - Secret Dungeons --> Levelmusik 2-1
2 - The Greath Bath ---> Schwinnsequenz 2-1
3 - Metal Stars ---------> Levelmusik 2-2
4 - Check the Gripper -> Boss 2-2
5 - Rock 'n' Roll Balance> Boss 2-1
6 - Quickdrive to Hell --> Fahrstuhlsequenz in 2-2

World 3:
1 - Concerto For Laser and Enemies -> Level 3-1
2 - Unidirectional Fight ------------------> Level 3-2
3 - Powerslide ----------------------------> Level 3-3
4 - Take a Look ---------------------------> Boss 3-1
5 - Go for the Gunhed -------------------> Boss 3-2
6 - Hypercycle Drive ----------------------> Boss 3-3

World 4:
1 - The Wall ------------------------> Level 4-1
2 - Mr. Walker and His Factory--> Level 4-2
3 - Dragonfight --------------------> Boss 4-1

World 5:
1 - The Final Challenge -----> Level 5-2
2 - Go for the Nuke ----------> The Machine!
3 - Yeeahh Done it! ----------> Punkteabzählung direkt nach The Machine...
4 - Danger Ahead-------------> Level 5-1
5 - Look behind you---------->Level 5-1
6 - Alien Squeeze------------->Level 5-1

So das müsste alles so stimmen
Das ist zumindest die Liste wie sie im Musikmenü steht, wie es mit den Subtunes bei den Tfmx Files steht weiss ich nich (aber ich glaube da fehlt auch n bisschen was z.B. Metal Stars...)
Mr Return
06.08.04
Cool, danke!!!
Metal Stars gibt´s aber übrigens auch als TFMX-File, ist aber versteckt. Es ist gaaanz hinten vom Level-2-Tune zu finden. Da sind ein paar "leere Subtunes" dazwischen, ich hab´s auch erst nicht gesehen, aber dann...
PsychoT
06.08.04
Huch, hab ich doch glatt meinen Namen vergessen.
Also, ich hab das geschrieben...

Und wo wir gerade dabei sind:
Kann mir mal jemand verraten, welche Tracks der TFMX-Files von Turrican 1 dem Ende und der Highscore zugeordnet sind?
McMonac
07.08.04
Wie bei T2: Sind die Subtunes von "Turrican1-TITLE.TFMX" Der Zweite is die Highscore und der Dritte die Endmusik...
PsychoT
09.08.04
Muss nochmal nerven (vielleicht später dann noch ein letzes mal wegen dem dritten Teil ), und zwar geht´s um die TFMX-Tracks von Level 5 vom ersten Teil. Was ist da was? Subtune 1 = 5-1 (?), Subtune = 5-2 (?) und Subtune 3 (das mit der Gitarre) = Zähler nach dem Endgegner, so wie in Teil 2 das eine kurze Tune? Das ist noch unklar (warum war der Sound auf dem 64er auch so anders!?). Danke für die Hilfe!
McMonac
12.08.04
Und ich mal wieder...
Hier sind die ersten beiden wieder etwas durcheinander:
Subtune 1 is von Level 5-2,
Sub2 von Level 5-1,
Der dritte ("das mit der Gitarre") is der letzte Endgegner.
Thomas kisser
16.08.04
wär klasse wenn mir einer erklärt wie ich den turricansound abgefertigt in mehreren musikstücken auf meinen pc kriege.Vielleicht kann es mir ja jemand als angehangene datei oder wie auch immer schicken.Suche auch den "rainbow arts" intro sound von t1...
t.r.schmidt
16.08.04
@Thomas Kisser:
schau doch mal hier: http://www.nemmelheim.de/turrican/bonusfiles.php - da gibts die sowohl als mp3s sowie im originalen Format.

Welchen Rainbow Arts-Sound meinst du, der wo das Logo rausgeschweisst wird?

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back