Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Vorschläge

Robert
03.08.04
Ich habe das Gefühl, dieser Thread ist notwendig, da ich sonst immer wieder alles vergesse, was man mir vorschlägt
Also bitte alle Vorschläge bezüglich unserer Seiten hier rein - für TR und Bronko ist das wahrscheinlich auch ganz praktisch.
Bronko
03.08.04
Die Mods sind ja nu scho mdz's.
Die freundlichen Ratschläge und die Smileys (Die Links dazu) sollten designtechnisch mit im Eingabekasten sein...

Öh ja, alles klar soweit eigendlich.
Puma
04.08.04
Ich hatte da ja letztlich eine idee. Vielleicht habt ihr ja lust, die umzusetzen (kann mich programmiertechnisch aber bei bedarf auch einbringen): Wie wäre es mit Steckbriefen aller Fans /Spieler von Turrican? Da könnte jeder mitmachen und seine Daten eingeben. Ich dachte an sowas wie:

Persönliche Daten (Name, Website, e-Mail etc.) und dann
Welcher ist dein Lieblings-Turrican-Teil?
Welche Waffe ist deine Lieblingswaffe?
Hier ist Platz für deinen Lieblings-Screenshot?
Wie viele Leben hattest du am Ende von T2?
Bist du ein einem T-Projekt beteiligt? usw. usf.

So würde man mal etwas mehr über die ganzen Fans erfahren. Und nachdem es ja schon die "makers" gibt sind die "gamers" eigentlich die logische Fortführung des ganzen und die Community rückt noch enger zusammen

Was haltet ihr davon?
t.r.schmidt
04.08.04
Mmh. Da sich dort imho eh max 40 Leute jemals eintragen find ich reicht da auch ein Thread hier im Forum. Ansonsten fänd ich das nur sinnvoll wenn Benutzerrechte (Login, Avatar...) mit dranhängen, das mag ja sowieso eines Tages kommen weil wir sonst im Spam versinken

Aber so einen Thread fänd ich schon witzig
Bronko
04.08.04
Das erinnert mich an die alte Idee der optionalen Nutzerrechte, "Stummkunden" könnten sich dann einen Account holen, mit Avatar, und natürlich mit der Pumaliste.
Registrierte Nutzer blockieren damit natürlich einen Namen, und haben mehr Optionen beim Posten.
(Bilder z.B. )

...Fänd ich gut...
Puma
05.08.04
40 Leute fänd ich ja schon ganz beachtlich... Du kennst die ja evtl. sogar alle persönlich, aber jeder, der neu dazustößt (so wie ich vor gut einem Jahr) kennt hier ja zunächst niemanden und kann sich selbst den Stammgästen nur schwer vorstellen (Die Shoutbox wird zwar von einige als Plattform zur Selbstdarstellung missbraucht, aber vielleicht sollte man dieses Grundbedürfnis kanalisieren ). Das Board hier find ich ja inzwischen echt gut (sorry Robert, dass ich mal angeregt hatte ein Standard-Board zu nehmen ). Aber die Steckbriefe wären doch ne nette Erweiterung. Wie gesagt: an der technischen Umsetzung würde ich mich selbstverständlich beteiligen...
Puma
05.08.04
... da kommt mir gerade noch eine Idee: Alleine die Tatsache, dass meine Übersicht aller in allen Turrican-Teilen Verfügbaren (Extra-)Waffen einsehen könnte fänd ich cool. Und wenn man dann noch seine drei Favoriten auswählen könnte und die an sein Lieblings-Turrican-Sprite montiert würden - säh bestimmt lustig aus. Evlt. ließe sich sowas ja mit Flash (nein ich bin kein Flash-Jünger aber dafür scheint es mir brauchbar zu sein) oder Java realisieren. Quasi ein Turrican-Konfigurator als Spiegel seiner Persönlichkeit
Robert
05.08.04
Für ein Standardboard bin ich immer noch zu eitel
Ja, Benutzeraccounts wollte ich eh mal einführen, da können auch ruhig Steckbriefdingens dazu. Helfen kann mir dabei aber wohl niemand, dafür ist das hier alles viel zu eigen. Grafiken kann man aber direkt serverseitig zusammenbauen, braucht man kein Flash oder so.

Sagt mal, fändet Ihr das gut, wenn ich das Formular hier einfach unten ins Forum stecke, statt auf eine Extraseite?
Bronko
05.08.04
Jetzt müsste man wissen, wie du das meinst...
Das Eingabeformular zur Antwort? Wär nicht schlecht.
Das Formular für einen Account? Eher nicht... (Ok, wirst du auch kaum meinen...? )
Das Formular für ein neues Topic? Das sollte immer noch eine Extraseite haben.

-
Turrican mit Favschuss ginge zwar in Flash, oder javascript, aber ohne serverseitige Sprache, kann das ja nicht im Account stehenbleiben, logisch?
Sonst ginge nur Email, und Robert müsste jedes Profil händisch in HTML machen...
Robert
05.08.04
Das mit dem Formular meine ich genau so, wie Du meinst, dass ich es meine.
Ach, ich mach das jetzt einfach...
Robert
05.08.04
Test
Bronko
05.08.04
Antworten oben dranschreiben, sieht dann toll aus.
Robert
05.08.04
Nix, wir sind international
Aky_Test
05.08.04
Na dann teste ich auchmal...ich finds gut mit dem Formular hier unten da kann mann nochmal schnell nachlesen, wenn einem während des Schreibens nochwas einfällt.

Und auch noch einen Vorschlag:
Für das Soundboard eine integrierte Vorschlagsmöglichkeit von Songs?
Und eine Anzeige der Titel die neu dazugekommen sind? Vielleicht so, dass die ein "neu" bekommen, die weniger als 14 Tage drin sind?
Robert
07.08.04
Noch mehr Vorschläge für die Soundbase (im Moment steht neben Akys Vorschlägen noch ein netter Einführungstext an)? Oder Einwände?
Hallo TR?
t.r.schmidt
07.08.04
Hallo Robert *wink*

...

Jo, in der Soundbase muss noch mehr passieren, muss ich mal gründlich drüber nachdenken und ein Logo machen.

Komisch ist derzeit das bei Sortierung nach Bewertung der beste unten steht
Robert
07.08.04
Ich unterstütze die Benachteiligten

Also sammelt mal weiter, ich mach das Soundbase-Zeugs alles auf einmal, das ist am effizientesten
Aky
08.08.04
Ich hätte noch einen Wunsch:
Wenn wir uns künftig wirklich einloggen wollen, wäre es dann möglich, den letzten Zugriff abzufragen und alle "Neuheiten" im Forum, Soundbase etc. mit "new" zu kennzeichnen?
Personalisiert sozusagen...
t.r.schmidt
09.08.04
Das ginge auch so schon relativ leicht mit Keksen, so wie sich die nette Shoutbox auch an euren Namen erinnern sollte.

Aky
09.08.04
Nein...ohne Kekse...ich mag die nicht...die werden nach jeder Sitzung rausgeworfen...

Bei meinem kurzen Namen, muss sich die Shout den auch nicht merken....
Bronko
09.08.04
Aber Aky, t.r.'s kekse sind bestimmt ungiftig, und aus nicht genmanipulierten Material...
Also leg für SETA gefälligst 'ne Sonderregel an, Kekse sind lecka!
Aky
09.08.04
Abgesehen von Keksen bin ich mit 4 oder 5 unterschiedlichen Rechnern und mit 3 verschiedenen Browsertypen unterwegs...

also geht mir weg mit Keksen...das funktioniert dann nämlich nicht sauber...
*grins*
Bronko
09.08.04
Wie wärs, lass die Setakekse standartmäßig auf laufwerk A:\ essen!
Aky
10.08.04
Tja...hab bisher auf dem PDA noch kein Laufwerk A:\ gefunden...vielleicht stolpere ich ja noch drüber

t.r.schmidt
10.08.04
Cool, PDAs mit externem 3,5" Laufwerk - das ist ne Marktlücke
Robert
23.11.04
Ich hab eben mal ganz heimlich meine Seite ausgewechselt. Ich hoffe, es funktioniert noch alles, das Forum sollte jetzt jedenfalls flotter sein.
Slayer
24.11.04
Also bei mir wird das Forum nun schneller geladen als vorher und es funzt noch alles. Muss die IP-Adresse dort angezeigt werden oder geht das auch mit Buchstaben?
Aky
24.11.04
Hmh...aber die Chatlogs hats wild durcheinandergepuzzled, eine chronologische Folge wäre da schon deutlich besser.
Robert
24.11.04
@Slayer: Da kommt die Domain hin, sobald sie umgestellt ist.

@Aky: Wird korrigiert.

Davon ab ist der Server heute ein paar mal abgekracht. Schlimm, muß ich noch dran rumspielen.
Imperial Games
25.11.04
@Robert:

Nur für den Fall, daß es Dich interessiert:
(Lag vermutlich an meinen Überlänge-Postings)
Heute beim Senden hat er mir ein paarmal so ganze Seiten
voller Fehlermeldungen ins Gesicht gedonnert (und auch das
Ding nicht angenommen).
Er monierte darin das Fehlen einer gewissen *.xml datei -
danach kam eine Auflistung von Java-Befehlen oder so Kram.
(Möglicherweise alles "unbekannte Bezeichner", die dann
eigentlich in der xml gestanden hätten... - habs mir nicht
näher angesehn.)
(Wahrscheinlich hätt ich's mal sichern sollen...)


Robert
25.11.04
Jep, interessiert mich. Alle Fehler bitte einfach direkt an mich -> robert@turricanforever.de

Ist aber seltsam, dass er die .xml-Datei nicht findet. Werde gleich mal testen...
Robert
25.11.04
So, irgendwas übeträgt die Formulardaten nicht richtig und mein Hauptverdacht fällt auf JK2. Das Problem erledigt sich aber wahrscheinlich bald von selbst. Ich hoffe die etwa 5000 Zeichen sind solange akzeptabel - ist ja auch gar nicht so wenig.
Robert
03.12.04
So denn, die IPs sind weg, die Chatlogs sind wieder sortiert und ich hab mein Gästebuch abgeschafft (ist jetzt in einem Forumthread archiviert).
t.r.schmidt
04.12.04
Wie wär´s mit einer Suchfunktion im Forum?

Und eine Email-Benachrichtigung bei Antworten wär auch toll... einfach oben ein Button je Tread um sich ein- und auszuschreiben zuschreiben und gut.
Robert
04.12.04
Email-Benachrichtigung klingt für mich nach was, was man eher im Zuge eines Benutzeranmeldungstralala einbauen sollte.
Aber ich kümmere mich mal um die Suchfunktion.
t.r.schmidt
05.12.04
Also, da wir diesen heutzutage üblichen aber lästigen Anmeldungshochsicherheitsmist ja solange rauszögern wie es geht, fände ich so eine kleine Liste ganz toll... und sehr einfach zu machen. Es sei denn du planst eh ein Benutzersystem?
Bronko
05.12.04
Ja, das otionale Nutzersystem für Stammgäste, war das nicht auch schonmal im Gespräch?
Slayer
05.12.04
Bevor man zuviele Zusatzfunktionen in das Forum einbaut sollte man überlegen ob die nicht einen größeren Nachteil als Vorteil haben.

Die meisten Forum sind überladen mit Funktionen, wie Signatur (am schlimmsten mit Bildern), Avataren, Anmeldepflichten usw. von letzeres würde ich auf jedenfall abraten aber ich glaube das hat hier auch keiner vor.

Duch eine E-Mail Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag gemacht wird, ist eigentlich überflüssig und macht nur Faul . Die Themen in den ein neuer Beitrag steht sind sowieso immer ganz oben zu finden da braucht man nur ab und an mal ins Forum zu schauen.
Vielleicht entdeckt man so noch ein älteres Thema und schreibt selber was anstatt dauernd zu warten, das jemand anderes etwas schreibt.

Ich frage mich auch wozu man hier eine Suchfunktion braucht? Nach was soll man denn suchen?
Jeder Thread hat einn Namen in dem normalerweise drinsteht worum es sich handelt. sucht man nach etwas bestimmten in einem Thread reicht auch die Browser Suchfunktion. Bei den riesigen forem mit 1000 Mitglieder und Threads würde das noch Sinn machen.

Natürlich müsste man ganzen Zusatzfunktionen nicht benutzen aber mich würde das stören. Lieber ein wenig mehr funktionen und dafür welche die wirklich nützlich sind.
t.r.schmidt
05.12.04
Also die Suche fänd ich auf jeden Fall nützlich, da man mal nach alten Themen stöbern kann ohne 100 Seiten zu lesen.
Robert
05.12.04
Ja, das optionale Nutzersystem für Stammgäste ist immer noch geplant.

Die Suche kommt ganz dezent in irgendeine Ecke. Macht schon Sinn, so aussagend sind die Threadtitel meist doch nicht.
Slayer
02.03.05
Ich finde, das Textfenster könnte hier im Forum wesentlich größer sein. Dann hat man beim Schreiben bessere Übersicht.

Was ist eigentlich aus der geplanten Suchfunktion geworden?
Imperial Games
02.03.05
Zumindest könnte es (das Textfenster) breiter sein, dann würden sich nämlich meine schmalen Texte mal erledigt haben.
Der Arachne-Editor ist nämlich nicht grade ein Meisterwerk. (Halt feste Buchstabenbreite und keinen Umbruch - will sagen,
man muß allen Ernstes am Zeilenende CR drücken - was dazu führt, daß die Zeilen natürlich schmal werden. (Er kann aber
rechts rausscrollen.) Ich versuch schon, möglichst weit "über den Rand" zu schreiben, damit meine Texte nicht allzu "komprimiert"
aussehen...

Was ich aber ziemlich gut finde, ist, daß die Seite auch ohne Java klasse funktioniert - was man ja bei weitem nicht von
allen Seiten behaupten kann. (Viele Leute haben scheints vergessen, daß Java OPTIONAL ist, will sagen: Laut Standard sollen
Seiten ja eigentlich auch nicht bei Nichtvorhandensein von JavaSupport völlig unbrauchbar werden.)

Robert
02.03.05
So OK?
Suchfunktion mache ich morgen Abend.
Slayer
02.03.05
Für mich ist die Textfenster größe jetzt optimal.
Imperial Games
03.03.05
Ja, gut. Damit haben sich wohl meine "langen dünnen" Artikel mal erledigt.

Robert
04.03.05
Jetzt kann man etwas rumsuchen - ich weiß, das ist noch nicht wirklich fertig...
Slayer
04.03.05
Da habe ich doch gleich mal das Suchwort "Turrican" eingegeben und einiges gefunden... die Technik macht's möglich.

Robert
05.03.05
Das ist der Stresstest, das habe ich natürlich auch gemacht. Jetzt ist die Suche ein Stück sinnvoller und listet die passenden Topics auf.
Aky
05.03.05
Wie wäre es das Suchfenster auch innerhalb der einzelnen Topics anzuzeigen? Teilweise wird ja auf vorherige Threads verwiesen, da könnte man direkt lossuchen ohne erst in die Hauptansicht zurückkehren zu müssen.

Generell bin ich fast der Meinung, dass die aktuellsten Einträge nach oben sollten samt dem Suchfenster, bei längeren Threads nervt mich manchmal das Scrollen zum Ende um zu sehen obs schon was neues gibt. Wäre schöner das gleich beim Aufruf zu sehen...
Robert
05.03.05
Suche ist eingefügt.
Dein zweites Problem habe ich auch gelöst: Letzte Nacht bin ich bei Dir durchs Fenster gestiegen und habe Deine Tastatur modifiziert. Du wirst feststellen, dass sie eine neue Taste mit der Aufschrift "Ende" enthält. Scroll mal zurück nach oben und drück drauf.
Alternativ könnte ich auch wieder Cookies einführen und in den Threads automatisch zum ersten neuen Beitrag springen. Umdrehen will ich es aber nicht. Daran ist unsere Kultur schuld, wir lesen von oben nach unten.
Slayer
05.03.05
Oh Schreck - bei mir war der Robert auch und hat an meiner Tastatur gefuscht.

Diese Suchfunktion ist echt praktisch aber irgentwie habe ich das Gefühl, seid dem dauert es länger das Forum zu "starten" bzw. beim Erstladen dauert es so lange. Kann natürlich auch andere Gründe haben.

Ach, und mach mal bitte eine Zeile Abstand zwischen dem Textding und der Suche... wirkt einfach besser aus.
Slayer
05.03.05
Ich meinte: Wirkt einfach besser.
Robert
05.03.05
Wer würgt hier was einfach besser aus?
Ich hau gleich mal ein paar Zeilen rein. Die Forumhauptseite braucht etwas lange beim ersten Aufruf nach einem neuen Eintrag. Da müßte ich mal die Datenbank etwas umgestalten.
Slayer
11.03.05
Also, wenn ich mir so Imperial Games Beiträge anschaue, wäre mal eine Qoute-Funktion sinnvoll. Oder?
Slayer
11.03.05
Quote-Funktion, meine ich.
Robert
11.03.05
Können wir machen, müssen mir TR und Bronko nur schicken, wie das bei ihnen aussehen soll.
Oder gibt es Einwände?
Slayer
11.03.05
Wie, was willst du TR und Bronko schicken?
Robert
11.03.05
Ich doch nicht denen, die mir - wie so ein Quote dann aussieht.
Bronko
11.03.05
Mach einfach einen dunkelgrauen Kasten und da den Text rein...
Imperial Games
11.03.05
Hm.
1.) Wie funktioniert so'ne Quote-Funktion?
2.) Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun?

Robert
11.03.05
Da gibt man dann etwas ein wie

tralala vom vorherigen Poster

und das wird dann irgendwie markiert. In einen Kasten und etwas kleiner geschrieben oder so.
t.r.schmidt
11.03.05
Also ich wäre mit simplem kursiv zufrieden und halt "Quote Name:" drüber
Slayer
11.03.05
So ein Kasten muss nicht sein aber kleiner und kursiv geschrieben, würde ich gut finden.
Slayer
11.03.05
Ich habe die Quote-Funktion einfach schonmal benutzt, obwohl es die hier noch nicht gibt.
Bronko
11.03.05
Stimmt eigendlich, kursiv reicht, und drüber natürlich das Quote Name:
Und vielleicht etwas weiter von links abgesetzt...
Robert
12.03.05
Ja, benutz ruhig. Es kommt wohl erst Anfang nächster Woche, funktioniert dann aber auch bei alten Beiträgen.
Imperial Games
12.03.05
Achso, sowas hat das "Coding-Board" auch.
Das hat auch noch so paar andere HTML-Dinger (halt fett, kursiv), die man mit
eckigen Klammern [] realisiert, die dann in <> umgesetzt werden. (Klar, weil ja
CODING-Board... Da braucht man die <> halt ziemlich oft in so Quelltexten.)
Naja. Aber Farben und Fett und so Kram würd ich dann nicht einbauen. So
Spieleheinis nutzen sowas dann nur aus (hätte man halt riesen HTMLs zu laden,
ohne Informationsgehalt und mit geringer Lesbarkeit).

Hm. Aber was nun das Quoten speziell mit *meinen* Beiträgen zu tun hat, versteh
ich halt trotzdem nicht.
Robert
12.03.05
Oh, weil Deine Beiträge groß sind, denke ich einfach.
[] werden in Quellcode aber auch oft genug verwendet. Ich benutze hier < und >, ist aber auch egal, da zwischen den beiden ein Schlüsselwort stehen muß, damit sich was tut. Bisher kann man aber nur Links setzen.
Slayer
12.03.05
... natürlich wegen der größe der Beiträge, warum auch sonst?
Robert
13.03.05

Quote Bronko:
Stimmt eigendlich, kursiv reicht, und drüber natürlich das Quote Name:
Und vielleicht etwas weiter von links abgesetzt...

Ich teste mal.
Sobald es funktioniert:
<_Quote from="Typ der wo was geschrieben hat">Zeugs das wo der geschrieben hat</_Quote>
Natürlich ohne das _.
Slayer
13.03.05
Wie soll das jetzt mit dem Qoute-Name bei den alten Beiträgen funktionieren?
Da musst du mal wohl manuell ran oder so lassen.
Mr Return
13.03.05
Sobald es funktioniert:

Jo, geht.

Und Links gehen auch, wusste ich garnicht... :ui:
Bronko
13.03.05
Urgs, Gleichheitszeichen vergessen...
Robert
13.03.05
Q muß außerdem groß sein. Weiß gar nicht, was dann ohne Gleichheitszeichen passiert. Wahrscheinlich explodiert das Forum.
Links gehen mit <_Link url="http://turricanforever.de>Super Seite</_Link>
Bronko
13.03.05
Q muss groß? Das ist nicht Anwenderfreundlich!
Robert
13.03.05
Ist ja gut, ist jetzt alles case-insensitive.
Aky
13.03.05
Kannst Du nicht einfach einen Button in das jeweilige Post machen, was ihn als Quote automatisch in eine neue Antwort übernimmt? Dann löscht man die Teile raus die man nicht braucht und antwortet auf die, die drin bleiben. Ich will mir keine Syntax merken und vielleicht noch Texte hin und herkopieren...ich bin eine faule Sau mit wenig Zeit!
Robert
13.03.05
Was hab ich mir da eingebrockt? Ich muß weg
Bronko
14.03.05
Genau das hab ich mich nur nicht getraut vorzuschlagen...
Aky
14.03.05
Jaja...und mich ins offne Messer rennen lassen!
Robert hat schon einen Ninja-Assassinen auf mich angesetzt.
*HILFE*
Bronko
15.03.05
Die soll zu mir, Aky hat ja schon 'ne Frau!
t.r.schmidt
15.03.05
Ich finde wir sollten die originalen mp3´s auch an die Soundbase heften, einfach drunter, ohne Bewertungsmöglichkeit etc, einfach wie gewohnt als Dateiliste mit Überschrift des Ordners. Über die derzeitige Soundbase dann vielleicht noch die Überschrift "Turrican mp3 Remixes", damit es homogen aufgebaut ist.

Und wir sollten den Text oben suchmaschinenfreundlicher gestalten:

The Turrican Soundbase is the ultimate music collection of Turrican mp3´s, cover versions or tracks inspired by Turrican.

So das wir auch mal bei "Turrican mp3" gefunden werden, was ja auch meist drin ist.

Zu guter letzt sollte das "please let us know." mit einem email-link (von mir aus an mich oder Robert, egal) unterlegt sein.
Robert
18.03.05
Die richtigen Originale vielleicht auch? So generell ala remix.kwed.org nebendran?
Den eMail-Link setz ich dann einfach auf mein Contact-Formular, wenn's recht ist. Ich könnte den Link auch je nach Skin woanders hinschicken.
t.r.schmidt
18.03.05
Klar, von mir aus auch gerne die Orginale mit dazu, aber wie du sagst nebendran, wir wollen den Unwissenden Winamp-Nutzer ja nicht mit TFMX belasten

Und das mit dem Link ist mir wurscht, ganz wie du magst, so viel kommt da ja (leider) eh nicht...
Slayer
18.03.05
Sind die Originale nicht Copyright geschützt?
Robert
19.03.05
Doch, schon. Aber die Soundbase ist eh schon voller lauter böser Plagiate und entält sogar gerippte Grafiken, da macht das auch nix mehr.
Slayer
21.03.05
Böse, böse sowas!

Ich glaube man könnte die Quote-Funktion etwas einfacher machen indem man nur noch "<_q> zitat </q_>" eingeben muss. Natürlich ohne "_" und ohne "".

Oder?
Slayer
21.03.05
... nicht?
Robert
21.03.05
Nein, nix, Pause. Ich bin überlastet, später vielleicht.
Ich bin auch mehr für einen Knopf, als die Abkürzung.
Slayer
21.03.05
Ich bin für beides. (nach deiner Pause natürlich)
Slayer
02.08.05
Da ist er ja der Quote-Button und einen für Links gibt es auch noch.
RuvF
02.08.05
Neuer Chat um 17:00 Samstags! Und was is Quote*?
RuvF
02.08.05
Find auch cool das er den Nick und die E-mailadresse speichert.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back