Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Games Convention Berichte

Robert
23.08.04
Wer seinen Senf dazu abgeben will, hier hinein bitte.

Ich fang mal an:
Zunächst stand natürlich das Konzert an. Dort waren schon jede Menge bekannter Leute: Aky, TR, Dex, die Pokes, lauter Konräder. Das Konzert selber hatte gegenüber letztem Jahr deutlich zugelegt - einfach mehr Klassiker. Die Highlights waren für mich Super Mario, Actraiser, Metal Gear Solid, Monkey Island und natürlich Turrican. Nur Monkey Island und Turrican hatten schon bei der Ankündigung Applaus hervorgerufen - und Turrican sogar deutlich mehr als Monkey Island. Das war doch eine Überraschung für mich, wo sind denn hier die ganzen Turrican-Fans?
Das Turrican 2 Medley bestand aus der Titelmelodie, Great Bath und Freedom.
Chris Hülsbeck war diesesmal tatsächlich anwesend und manch einer konnte sich sogar während der Autogrammstunde zu ihm durchprügeln.

Die Messe selbst war größer als letztes mal. Und wieder furchtbar laut. Neons Legend of Kay wurde bei JoWood gezeigt - habe ich leider voll verpasst. Eigentlich ist es nicht so ganz mein Ding, mich hinzustellen und Spiele kurz anzuspielen - besonders bei dem Gedränge (und das schon am Donnerstag, Samstag muss schlimm gewesen sein). Am Ende haben wir aber doch erschreckend viel Zeit gebraucht, um alles anzuschauen.
Zusätzlich zu den Konzertbesuchern war auch Pekaro anwesend.
Besonderes Highlight für mich war, dass OpenCroquet gezeigt wurde. Es gab wieder einen Edutainment-Bereich, Freewarespiele wurden gezeigt,... Nicht viel besucht, aber doch schön, dass man mehr als nur den Mainstream-Bereich abzudecken versucht.

Wenn man mal darauf achtet, wie viel im Fernsehen diesmal dazu zu sehen war, kann man sich wohl auf eine nochmals deutlich größere Messe 2005 einstellen.
t.r.schmidt
23.08.04
Bei Legend of Kay war übrigens nicht schwer duchzukommen (ob das nun gut ist oder nicht...).

Neben allen von hier hatte ich auch noch ein weiteres Highlight, auf der Messe hab ich endlich mal den Matthias Steinwachs persönlich getroffen (Dex hat sich auch grad trotz Protest ein Autogramm geholt). Witzig dabei, eigentlich wollt ich ihn interviewen - aber da er eh grad dienstlich für den MDR da war hat er den Spiess umgedreht und uns ausgefragt, also waren Dex, seine Freundin, mein Kumpel und ich wohl im Radio als repräsentative GC-Besucher

Und ich habe Aky und die Konrad offensichtlich erfolgreich vor dem Verdursten gerettet, allein das war´s wert

Von der Messe hab ich garnicht allzuviel mitbekommen muss ich gestehen, ich war eh nur wegen dem Konzert und den Leuten da.

Tja, wann machen wir unseren eigenen Turri-Con?
Marcus
23.08.04
Hat Matthias Steinwachs nicht u.a. Lionheart vertont?
t.r.schmidt
23.08.04
Hat er, ebenso Ambermoon und auch viele neuere, daher hab ich ihm auch ne Fanseite gemacht ^^

http://www.nemmelheim.de/steinwachs/
Robert
23.08.04
Ja, ohne TR wären wir eingegangen.
Ich will ein mp3 von dem Interview.

Die Turri-Con machen wir, sobald Bronko seinen Führerschein hat.
Robert
23.08.04
Ein paar mp3-Ausschnitte (nein, kein Turrican) -> http://www.pcgamescore.de/articles.php?articleid=159&page=2
Ultrastorm
26.08.04
Die GC war zwar dieses Jahr um 2 Hallen größer, aber die Highlights der E3 fehlten (Nintendo DS, Conker: Live & Reloaded, ... ) Cool waren die Präsentationen von Need for Speed Underground 2 & Juiced (geile getunte Cars - sabber....)
Die Aussteller ware auch dieses Jahr geiziger mit Goodies z.B. T-Shirts, Postern usw. ..... wenn ich so an die letzten beiden GC´s denke....
Dieses Jahr gab auch mal n VIP Bereich, wollte mich & meine Freundin reinschummeln, aber der Typ von Security ließ uns beide wieder abtreten .... dumm gelaufen ....
t.r.schmidt
26.08.04
http://pcgamescore.de/phpBB2/viewtopic.php?p=47#47

Hier die ganzen Stücke, und der Grund warum Turrican fehlt. Ich bin mir nicht sicher ob ich nun kotzen oder heulen soll...

t.r.schmidt
26.08.04
Tja, und zeigt doch mal hier ein bischen Präsenz, vielleicht rückt dann ja doch noch wer mit einer CD raus:

http://www.synsoniq.de/forum/viewtopic.php?t=53
Robert
26.08.04
@Ultrastorm:
Der VIP-Bereich war wohl das Business-Center - das gab's jedes Jahr.

@TR:
Aky hat doch eine Turrican-Aufnahme im Briefkasten.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back