Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Cheats für Turrican 3 - C64 ?

pArker
05.09.04
Hi zusammen.

Gibt es Cheats für Turrcan 3 (C64) ?? Irgendwas?? Highscore-Eintrag-Code, Karten, Walkthroughs oder POKEs ?
Die Zeiten eines "64er"-Magazins sind vorbei und im Netz will sich zu "aktuellen" C64-Spielen auch nicht wirklich was finden lassen
Meine Versuche mit einem (emulierten) Action Replay 7 haben auch nix gebracht...

Bevor jetzt einer sagt: Waah! Was will der N00b?! Kann nich mal Turrican zocken... Klar: Der Schwierigkeitsgrad macht den Reiz eines Spiels aus - Ich hab auch mal Turrican am C64 durchgezockt mit 40+ Leben, aber da hatte ich das täglich gespielt, mit einem Joystick mit Dauerfeuer... und nicht auf der Tastatur am Emulator... Irgendwann frustet das halt schon irgendwo, wenn man nach 30 Versuchen (mit State speichern) nicht weiterkommt

atm. hänge ich in 3-2 am Endgegner... nach 3 Leben ist der Laser verbraucht und dann is keine Change mehr irgendwas auszurichten ;(

Bin mittlerweile nicht mehr motiviert... mein Handgelenk auch nicht...
Wenns Cheats kommen, zock ich weiter
Robert
05.09.04
Benutz einfach SaveStates.
(und schaff Dir ein Joypad an)
Bronko
05.09.04
Er benutzt doch schon States!

Solltest dir echt ein Pad holen, oder ein Adapter für Digitaljoysticks, wenn du noch einen alten vom Amiga/C64 übrig hast.
Robert
05.09.04
Huch, glatt überlesen, tschuldigung
Aber mit States geht doch alles, wenn man sie nur in entsprechend kurzem Abstand anlegt. Notfalls könnte man auch noch die Geschwindigkeit runterstellen.
M-ForcerR
05.09.04
endgegner 3-1 ist recht einfach und kostet allerhöchst ein leben

nach dem du die erste angriffswelle hinter dir hast - direkt vor die nase (nur soviel abstand lassen dass er flackert

da ist ein korridor relativer schussarmut

mit einiger firepower ist er dann kein problem mehr
M-ForceR
05.09.04
sorry meinte 3-2
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/news/dusmania04/images/02_Eiswuxe_and_Turri.jpg
05.09.04
Also ich hätte da sogar zwei zu Turrican passende Pokes:
http://www.nemmelheim.de/turrican/news/dusmania04/images/02_Eiswuxe_and_Turri.jpg

(sorry, kanns mir einfach net verkneifen )
pArker
05.09.04
der Tip mit der Geschwindigkeit war gut Darauf hätte ich selbst kommen können...

Level 3-3 is aber auch bei 50% recht hart... kann man das bei 100% schaffen??

jetzt häng ich in 4-2... oh mann is Welt4 öde...
Bronko
06.09.04
Ja logo, aber ab level 4.1 sinkt dann die Motivationskurve doch etwas...
Christian
06.09.04
@ Bronko: Ja, leider!
Ultra64
06.09.04
Ist schon angebracht n Joypad mit Dauerfeuer zu benutzen....mit Tastatur spielen kommste net weit...
Smash Design sollte mal eine Übersicht der ganzen Level veröffentlichen....will nämlich weitere Extra Lives einsacken.... immerhin in Level 1-1 bekommt 6 Extra Lives.....great....
t.r.schmidt
06.09.04
Ich muss endlich meinen Amiga-Joystick->PC-Adapter basteln, dann wirds lustig
Bronko
06.09.04
Das lohnt kaum, meiner hat nur 10 € gekostet, und bietet gleich 2 Ports...
Tjo, der war auch neu, leider gibts den "Hersteller" nicht mehr.
Aber mal eben bei Ebay geschaut, es gab ja sogar mal was Offizielles!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3543&item=8128100614&rd=1
t.r.schmidt
06.09.04
Tjoa - und wo hattest du den her?

Das bei Ebay ist nicht für PC, das ist wohl nur um 2 Joysticks an einen Port anzuschliessen oder sowas.

Für die PSX gibts ne Menge Adapter, und da die Pads z.T. digital sind reicht hier vielleicht das passende Kabel, mal schauen.
Bronko
06.09.04
Ey, stimmt, manche sehen aber verdammt ähnlich aus...
Nunja, meiner war damals per Sofortkauf neu bei Ebay.
Geht an den Parallelport, und braucht daher Treiber, wer seinen Digijoy in DOS nutzen will, sollte einen Gameportadapter kaufen.

Robert
06.09.04
Ich meine, irgendwo im Netz auch mal USB-Adapter entdeckt zu haben (Parallel oder Gameport ist ja grottig). Aber schon länger her. Falls jemand dazu einen Link hätte...
Bronko
07.09.04
Was ist denn an Gameport so schlecht?
Bei USB haste wieder das DOS-Prob.
Und ob am Gameport, oder am USB, die Joys funzen immer gleich!
Robert
07.09.04
Am Gameport muß man kalibrieren und man hat immer ein leicht gestörtes Signal, was manchen Spielen Probleme macht. Analog halt.
Dann wären da natürlich noch die üblichen USB-Vorteile: Es geht alles automatisch, man kann leicht Ports nachrüsten,...
Und mein DOS ist DosBox, da funktioniert auch ein USB-Pad
Bronko
07.09.04
Mein Gameportgamepad macht überhauptkeine Ungenauigkeiten, man musste es einmal in Windoof kallibrieren, und Dos gehts eh net anders, und gut is.
Parallelport kommt am Besten, weil meine USB's und der Gameport sind belegt!
(lol, OK, der eine USB mit dem Drucker )
Robert
07.09.04
Probier mal Bleifuss 1 aus, das war bei mir so ein Problemfall. Ungenauigkeiten gibt's beim Gameport immer (ist ja auch eigentlich ein Midi-Port und kein Gameport), die Frage ist nur, ob die Spiele damit zurechtkommen (die meisten ja, manche aber nicht).

Und besorg Dir so einen 10Euro USB-Verteiler
Cadaver
http://covertbitops.c64.org
12.09.04
Hi!

Modify these memorylocations inside the emulator's monitor (CCS64 or VICE):

diamants = $0910
energy = $0911
lines = $0912
lifes = $0913
continue = $0914
timehi = $0915
timelo = $0916
score1 = $0917
score2 = $0918
score3 = $0919
score4 = $091a

These are directly from the sourcecode

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back