Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

T2002 Level Contest

t.r.schmidt
17.10.04
Well, I´d wish me more levels with new tilesets. E.g. one could get one from Jim Power, Wolfchild or Ruff n Tumble, I´m sure this would be great stuff.
Christian
17.10.04
@t.r.schmidt:
Würde gerne die schönen Ruff n Tumblegrafiken nutzen.
Mein Prob: Ich hab das Original Amigaspiel (Echt wahr obwohl ich wenig Originale habe)aber keinen TV-Eingang. Und im Netz find ich das Spiel nicht zum allgemeinen Download!!



Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr hier mal ein wenig über unsere neuen Levels plaudert.

Was ist gut, was weniger?

Wünsche oder Anregungen für neue Welten sind mir immer willkommen!
Bronko
17.10.04
OK, ich mag deine Level ganz gerne, aber es scheint hier zum Trend zu werden, Grafikfilter über die Tiles zu schmeißen...:rolleyes:
Ok, das ist Geschmackssache, aber wenn schon Grafikfilter, dann bitte mit allen Tiles!
Christian
17.10.04
@ Bronko: Wenn du dir meine Tiles anschaust wirst du merken das ich keine Grafikfilter verwendet habe, da dann das Ergebnis wie bei den T-RMX-Levels bei vielen Plattformen verschwommener ausgefallen wäre.
Alles habe ich nicht optimiert, mag es aber auch eher nur leichte Verbesserungen vorzunehmen.

Ich habe Optionen wie *Wischfinger* in Photoshop vorsichtig verwendet um die etwas pixelige Grafik zu verbessern, und die Farben versucht etwas bunter darzustellen.

Alles mehr oder weniger Handarbeit, keine Filter!
Bronko
17.10.04
Ja, die Remixe sahen nach einem normalen openGL Filter aus, und deines nach 2xsai...
http://www.fantasyanime.com/emuhelp/emuhelp_zsnesf-2xsai.jpg <- Beispielbild, ist eigendlich ein SNES Spiel, und dementsprechend grob aufgelöst, dank 2xsai jedoch...
Christian
18.10.04
@ all *WICHTIGE MITTEILUNG*:

Es ist möglich das die *3 Animationen* in bigworld.exe in der alten Version nicht richtig funktionieren.

Wodurch dieser Fehler eventuell zustandekommt kann ich mir selber nicht erklären.

Gestern habe ich die World9.bl6-Datei nochmals an Herrn Schmidt verschickt.

Falls also die Wasseranimation, die funkelnden Sterne und die animierte Lampe in bigworld fehlen könnt Ihr euch einfach die bigworld.exe nochmals herunterladen und die bestehende World9.bl6 gegen die neue World9.bl6 austauschen.

Noch ein Tip am Rande:
Genauestens die Levels erkunden!

Einige der 7 möglichen Wege zum EXIT in "bigworld" und viele der Geheimgänge in beiden Levels sind *Sehr Gut* versteckt und nicht auf Anhieb (Ausser Ihr schaut wie ein Luchs im Editor nach) erkennbar.

Falls noch weiterhin fehlende Animationen in den neuen Levels ersichtlich sind könnt Ihr uns davon in diesem Thread in Kenntnis setzen.
Der Fehler wird dann schnellstmöglich behoben.

Viel Spass beim Daddeln!
McMonac
18.10.04
@Christian:
Also bei mir gingen die Anims auch schon vorher...
Deine Levels gefielen mir beide sehr gut; Gehören definitiv zu den besten bisher - vor allem da es so viel zu entdecken gibt und das meiste auch wirklich cool aussieht Um aber auch mal n bissl zu meckern find ich einige Gegneransammlungen etwas übertrieben (diese pro Tile ein Gegner-Stellen) - Sowas wirkt immer etwas albern und trägt nich wirklich zum Schwierigkeitsgrad bei (ein Laserschuss und wech sind se)
Nebenbei: Soll ich dir Ruff'n'Tumble vielleicht ma als ADF schicken?

Die TRMX-Level gefielen mir nich so ganz gut, was u.a. daran liegt, dass der OpenGL-Filter auf den Tiles (denke auch, dass es einer ist) net so gut zu T2002 passt (Einzig coole optische Überraschung fand ich den Regen im Scrapyard-Level) Die Level sind n bissl zu kurz und zu gradlinig (vor allem die letzten beiden)

Bronko's Level hatten immer ziemlich coole Ideen. Der erste war ja eher ein kurzer Testlevel aber einer der wenigen, die ich kenne wo mal alle Landschafttiles aus World1 so gut zusammenpassen. Ich bin mal sehr gespannt wie Nummer 4 (und Nummer 6?) aussehen werden.
Auch ich muss dir aber ehrlich sagen, Bronko, dass du nich so toll pixeln kannst (Aus dem Grund lass ich es meisten bleiben ) Aber was ja nich ist, kann ja noch werden...

Öhm sind das jetzt eigentlich alle Level, die bisher am Contest teilnehmen oder hab ich was verpasst?
Bronko
18.10.04
Ich weiß, aber ich mach trotzdem weiter, will ja was lernen...

Wieso Nummer4? Ach t.r. hat es immernoch nicht geupdatet... :/
Christian
18.10.04
@ McMonac:

Ruff ´n Tumble habe ich bereits von t.r.schmidt bekommen.
Killing Gameshow von Psygnosis könnte ich noch gebrauchen.
Das spiel ist mir damals zu Amigazeiten abhanden gekommen.

Der Grund für die vielen Sprites ist es 1. zu zeigen was der Editor alles draufhat und 2. da ich gerne viele Gegner abknalle. Die Gegnermengen sind von mir so beabsichtigt.
Ich finds nicht lächerlich, zumal z.B. der R-Typelevel eine Verar***e der ganzen Serie darstellen soll.
Wer R-Type mal gespielt hat weiss das es dort vor zu vielen Gegnern nur so wimmelt.

Hingegen mag ich zu schwere frustrierende Levle nicht so sehr. Ich mag Turrican alleine schon aufgrund des nicht allzuhohen Schwierigkeitsgrades und keinen ultraharten Sprungpassagen. Die alten Amiga- und C64-Titel waren recht einfach durchzuspielen und das macht mir mehr Spass als ein Super Probotector und Konsorten.

An den beiden Levels habe ich Monate drangesessen bis sie fertig waren.

Mittlerweile bin ich sicherlich schneller im *Neue Levels kreieren*, nur glaube ich nicht das mir das Leveldesign nochmals so gut gelingt wie in bigworld.

Ich hab mich übrigens auch am Regen versucht ohne das ich es hinbekommen habe.

Dabei sind das gerade mal 2 Bilder die abwechselnd animiert sind, also eigentlich simpel.

Der kontest geht noch bis zum Ende diesen Jahres. Bis dahin werde ich noch ein halbes dutzend Levels mit brandneuen Tilesets zusteuern. Ob ich das alles packe weiss ich nicht, aber viele (Vielleicht alle) werden noch rechtzeitig fertig und dann reingestellt.
Robert
18.10.04
Mach nur immer weiter, ich werde TR schon noch überzeugen, jedes Jahr einen Wettbewerb zu machen
Zu den ganzen Levels habe ich noch keine Meinung, da ich mich bisher einzig darauf konzentriert habe, an ihnen Spaß zu haben.
Christian
18.10.04
@ Robert: Ich hab erst im Mai den T 2002-Leveleditor für mich entdeckt,obwohl ich T2002 schon seit 2 Jahren auf meiner Festplatte verschimmeln lasse.

Ich werde nach meinen zurzeit geplanten Levels sicherlich erstmal aufhören, zumal es auch langweilt immer die gleichen Gegner mit den gleichen Waffen etc. abzuknallen.

Man ist im Editor einfach ein wenig eingeschränkt, kann aber auch nicht mehr davon erwarten.

Wäre der Editor noch in anderen Spielen zu gebrauchen also quasi *Open Scource* könnte man mehr aus den fertigen Levels machen.

Mal schauen, evtl. überarbeite ich die Sprites mal ein wenig in Sachen Optik und Sound (Falls ich noch einen finde der mir erklärt wie die Implementierung in T2002 funktioniert) um das ganze Spielgeschehen a bisserl aufzupeppeln.
Slayer
21.10.04
Ich finde eine kleine Beschreibung zu jeder selber gemachten maps wäre gut und auch am besten mit Bewertungs möglichkeit. So würden einem die ganz schlechten maps erspart bleiben und kann die besseren herunterladen.
... ist sowas schon geplant ?
t.r.schmidt
21.10.04
Sobald es ein paar mehr sind, bau ich sowas gerne ein Mit commentfunktion etc.
Christian
21.10.04
@ Slayer:
Meine Maps das verspreche ich dir sind *immer* einen Download wert!
Slayer
21.10.04
@Christian
Aber um das festzustellen muss man die map bereits heruntergeladen haben...

@t.r.schmidt
ich finde das lohnt sich jetzt schon. Ich verstehe gar nicht wie die eine map (ich glaube 'Underground Ruins') überhaupt zum download anbieten kann, die ist nun wirklich schlecht.

Die maps von Bronko und Christian sind da wesentlich besser.
McMonac
22.10.04
Naja so schlecht find ich "Underground Ruins" nich!
Es is wohl optisch eine der schlechtesten, weil der Autor sich scheinbar nich darum geschert hat ob die Umgebungstiles zusammenpassen oder ob die Gegner reinpassen aber vom Aufbau her is sie ganz in Ordnung (recht abwechslungsreich, nich zu gradlinig)

Das Bronkos u. Christians Maps besser sind stimm ich allerdings zu und ich denke auch, dass es sich schon lohnen würde die Levelsection etwas ausführlicher zu gestalten!
Bronko
25.10.04
So, Underearth Level1 ist fertig!
Merk gerade, dass mein Zipfile nicht gerade aufgeräumt war, aber das Neue ist jetzt OK.
(Wenn ihr in Level 2 nicht die Musik aus Level 2-2 von Turrican2 hattet, lag es daran.)
Wie immer, Bugs zu mir!
Achja, mp3-Sound ist angesagt... http://www.the-nameless.de/turrican/Underearth.zip Have fun!
t.r.schmidt
25.10.04
So, für euch das Premium-Paket:

man sieht jetzt auch Datum und Author sowie anzahl der Comments. In diese kann jeder sein eigenes Review posten, oder der Author seine Beschreibung. Denke mal das ist besser als nur ein Vote.

Mann, mein MySQL ist echt eingerostet... ich staune immer wieder wie gerade kleiner Fummelkram aufhält

@slayer: ich poste da jedes Level das ich bekomme und auch nur grob spielbar ist, wie man sieht findet sich immer irgendwer der zumindest ein paar Minuten Spass daran hat. Und für alle anderen gibts ja nun comments.

Dann postet mal fröhlich
Slayer
25.10.04
... na, das ist doch schon besser

Ich hatte nicht beachtet, dass alles was dort aufgelistet ist am contest teilnimmt... so wird später ja eh entschieden, was gut ist und was nicht.
Bronko
26.10.04
So, nun mach ich neue Sprites für 'ne Funmap!
Karsten
http://www.pekaro.de
27.10.04
Hat vielleicht jemand Lust, Level für die GBA-Version von T2002 zu bauen? Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen hinsichtlich verwendbarer Tilesets und Sprites sowie ein paar Zusatzbedingungen... Wer ernsthaftes Interesse hat und bereits T2002 Level gemacht hat, bitte mal eine E-Mail an mich.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back