Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Meinungen zu Apokalypse 3000

Puma
05.11.04
Was haltet Ihr von dem Spiel?

Also habe das gerade mal angespielt und finde es, für ein Java-Game, gar nicht so übel. Die Grafiken sind nett (halt aus Mega-Turrican) und technisch ist es ganz ordentlich umgesetzt - spielt sich flüssig. An manchen Ecken kommt fast schon Turrican-Feeling auf.

Was ich weniger schön fande waren die recht eintönigen Levels, die Tatsache, dass man höchsten 4 Schüsse gleichzeitig auf den Bildschirm rotzen konnte (wahrscheinlich aus Performancegründen) und die fehlende Musik/den fehlenden Sound. Gerade der Sound ist für die Turrican-Atmosphäre doch sehr wichtig...

Ach ja, und wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir noch zig andere Sachen ein, die nicht so sind, wie ein Turrican sein sollte: auf die Walker kann man nicht draufspringen, es gibt eindeutig zu wenig Extras, man kann sich nicht zum Rad machen, die Kollisionsabfrage ist mies usw.
Wenn ichs mir recht überlege ists nur halb fertig. Da frag ich mich, ob man da nix besseres hinbekommen kann.
Robert
05.11.04
Mit Handysteuerung ist eh kein anspruchsvolles Turrican möglich.
Hab's nur ganz kurz angespielt, schien mir aber schon deutlich besser zu funktionieren als Turrican2004. Ich frage mich zur Zeit, wo ich als Nicht-Handybesitzer die fünf Euro hinüberweisen soll.
layer
05.11.04
Slayer
05.11.04
Sollte man Handy-Spiele überhaupt
Finanziell unterstützen?

@layer
... warte doch bis dein Name komplett eingegben ist und du dein Kommentar abgebeben hast bevor du ausversehen "Enter" auf deiner Tastatur drückst... tzzz Leute gibts :rolleye:
Dennis Busch
06.11.04
Ich bin stolz darauf sagen zu können:
"Isch 'abe gar kein 'andy"

(...und ich will auch keines.)
Christian
06.11.04
Ich finds eh unmöglich das die jetzt auf den Trichter kommen die alten Klassiker für die ollen Handys rauszubringen da sie sich dadurch erhoffen irgendwie Geld (Wie denn bei 5 Euro?) verdienen zu können.

Ein Telefon/Handy ist zum telefonieren da und nicht zum spielen!
Puma
06.11.04
... sehe ich jetzt nicht so. Ein Turrican für die Hosentasche hat schon was. Und wenn es in etwa die Qualität von Rayman hätte, würde es auch spaß machen.
Bronko
06.11.04
Handyspiele werden anders gerechnet.
Die Masse der Handysüchtigen, die das für 5 Euro holen machts!
Durch "Ist ja nur 5 Euro" wird aber auch versucht wirklich Billigscheiße an den Mann zu bringen, wundert mich also nicht, dass auch dieses Spiel nur halbfertig wirkt...
Robert
06.11.04
Systeme sind Nebensache, Hauptsache das Spiel ist gut - was aber hier leider noch nicht ganz der Fall ist.

@Christian:
Mach mir keine Angst, das erinnert mich gerade an "Computer sind zum arbeiten da und nicht zum spielen!".
Slayer
06.11.04
Systeme sind Nebensache aber nicht die Steuerung und die ist bei einem Handy fest eingebaut. Ich glaube nicht, dass man mit diesen Handystuerung überhaupt ein Spiel vernünftig spielen kann. So ein Daddelkram funzt ja noch aber Spiele wie Turrican eher nicht.

Das es sich bei den Handyspielen nur um Geldmacherei handelt dürfte klar sein. Wär das alles Kostenlos oder sehr günstig, müsste man sich ja nicht darüber beschweren. Abgesehn davon das dort ein Klassiker verwurstet wird.

"Uricane solar system" - Ja, sicher doch...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back