Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Game Convention Konzert 2005

Aky
19.02.05
"Heute wurden die ersten sechs Titel für das diesjährige Spielemusikkonzert in der aktuellen GameStar bekanntgegeben. Wieder wird das FILMharmonic Orchestra unter der Leitung von Maestro Andy Brick beliebte Titel im Leipziger Gewandhaus aufführen. Das Spielemusikkonzert ist erneut die offizielle Eröffnungsveranstaltung der GC Games Convention und findet am 17. August 2005 statt.

Die ersten sechs Titel lauten: Arcanum, Battlefield 2, Morrowind, Silent Hill 2, International Karate und Spellforce 2."
Aky
19.02.05
Hoppala...das falsche Sprach-Fähnchen davor...kannst mal ändern, Robert? Und dann diesen Post löschen!
Marcus
19.02.05
IK? Geil! Wie wird das wohl vom Orchester kommen?
Rekli Nese
20.02.05
Internationall Karate? You gotta be kidding with me
Robert
20.02.05
Ich habe IK ohne + noch nie gespielt. Wird langsam echt mal Zeit...
Imperial Games
20.02.05
Ihr meint das IK für'n C64? - Mann, lang her, seit ich das mal gezockt hab.
(Weiß jetzt auf Anhieb gar nicht mehr, was das für Mucke hatte.)
Die anderen Titel hab ich überhaupt noch nicht gespielt/gesehn. Nur von zwei den
Namen schonmal gehört, Rest sagt mir garnix. Hm. Ich denk auch, für das Genre,
was ich so zocken würde, kommt sowieso nix neues mehr. (Und wenn, dann so verändert,
daß es eben eigentlich schon anderes Genre ist...)

Robert
20.02.05
Genau das meinen wir. Der Rest ist leider nur neues Zeug. Schade, ich dachte, sie hätten das letzte mal gemerkt, dass das alte Zeug viel mehr Applaus einbringt.
t.r.schmidt
20.02.05
Also auf Silent Hill 2 freu ich mich dann trotzdem schonmal

Was wohl diesmal von Meister Huelsi dabei ist..?
Robert
20.02.05
SH2 ist neben IK das einzige, was ich soweit kenne, dass mir die Musik bekannt ist - und die ist auch gut, aber einen alten C64-Soundtrack per Orchester finde ich doch spannender.
Hoffentlich denken sie überhaupt noch an Hülsi. Ich wäre für Giana, aber vielleicht ist dann Nintendo beleidigt
Imperial Games
20.02.05
Problem, was ich leider festgestellt habe, daß viele neuere Spiele
eher so Musik im Sinne von "langweiliges Hintergrundgedudel" haben -
ohne Drive und ohne irgendwelchen Wiedererkennungswert.

t.r.schmidt
20.02.05
Stimmt leider, bis auf Highlights wie Silent Hill oder Castlevanie kann ich mich kaum an Melodien aus neueren Spielen erinnern.

Fairerweise muss man aber sagen, das die Spiele inzwischen deutlich länger dauern, da würde einem sogar gute Musik nach einer Weile auf den Keks gehen wenn sie nicht so dezent im Hintergrund wäre... bleiben nur Intro und Extro.
Aky
21.02.05
Sehe ich genauso...Soviel PC-Rollen-Strategiespielkram-Musiken, kenne ich keine einzige von. Außerdem sagt mir auch nur die Musik von IK+ was. Silent Hill ist natürlich nett, aber hatten wir nicht im ersten Konzert was von Silent Hill? - Na ich hoffe auf die weiteren Titel da kommen ja bestimmt nochmal 6 Stück dazu. Aber hingehen werden wir trotzdem, gelle?! - Robert kann ja schonmal anfangen zu zählen *grins*
Marcus
21.02.05
Also der Titletrack zu Morrowind ist klasse. Und Spellforce 2 ist bestimmmt ebenso super, da kenne ich aber nur die Musik zu Teil 1 und das erste AddOn.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back