Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Noch 95% bis Katakis2

Dennis Busch
http://www.dennisbusch.de
06.03.05
Weiss nicht obs schon gepostet wurde aber
auf
http://www.denarisoftware.de/html/des.html
ist in der Projects Section jetzt
eine ProgressBar zu sehen.

Yeeehaw! Schon 5% fertig.
Bronko
06.03.05
Wie rechnen die das, sind die 5% schon Software, oder ist das alles Vorrausplanung, wie es später aussehen soll?
Gehört ja auch dazu.
Dennis Buch
http://www.dennisbusch.de
06.03.05
Ich glaube die 5% sind schon Software, weil da ja "in development" steht und
vor längerer Zeit stand noch "drafting" da.
Slayer
07.03.05
Die 5% stehen sicher das gesamte Gameplay, die das Spiel haben wird.
Contra-254
07.03.05
Da muss ich jetzt mal Dennis widersprechen:
Vorrausplanung fällt bei einer vernünftigen Projektplanung unter Development. Bzw. zum Gesamtprojekt, und ich wette, das dieser Balken nicht nur die Programmieranteile beinhaltet....

Ich würde davon ausgehen, das jetzt feststeht, das sie es machen, was sie machen, und mit welcher Technologie. Ev. auch noch, wie das Ganze grob unterteilt wird, etc. Jetzt wird weiter untergliedert, und festgelegt, wer was wie programmiert, und dann wird es einen Zeitplan geben. Und danch wird erst irgendwann angefangen, überhaupt auch nur eine Zeile in einen Editor zu kloppen...
Robert
07.03.05
Vernünftige Projektplanung - zu viel in der Uni gesessen, was? Die programmieren einfach drauf los, schätze ich. Bei einem 2D-Spiel ist das auch OK.
Dennis Busch
http://www.dennisbusch.de
07.03.05
Vor allem würde dann die Unterscheidung in "Project Drafting"
und "In Development" irgendwie wenig Sinn ergeben.
Slayer
07.03.05
Also ich finde diese Projekt Status angaben in Porzent schwachsinnig. Da kann eigentlich niemand so richtig etwas anfangen oder interptretiert es anders.
Ist ja echt toll zu wissen, dass die c64 Version im vergleich zu der PC Version um 1% zurückliegt. Was soll das bezwecken?
Robert
08.03.05
Die Alternative wäre wahrscheinlich gar keine Info
Slayer
08.03.05
Man könnte auch einfach beschreiben, wie der Status momentan ist.
Robert
08.03.05
Das wäre zu viel Arbeit.
Torsten Giebl
08.03.05
Einfacher und interessanter als ein Progress Bar,
wären ein paar Scribles, Sprites oder sonstiges
auf die Seite zu stellen.
Daniel
08.03.05
Ja, ein kleines Raumschiff, das auf einen riesigen Endgegner bzw. auf seinen Sidekick zufliegt...
Slayer
09.03.05
Warum sollte das zuviel Arbeit sein?
Robert
09.03.05
Weil die dafür eine natürliche Sprache einsetzen müssten - die Leute sind aber nur in Assembler schnell
Slayer
03.06.05
Auch in Assembler scheinen die nicht besonderns schnell zu sein. Immerhin gibt es "jetzt" eine offizielle Katakis 2 Seite deren Link ich hier noch mal poste, falls das nicht jeder mitbekommen hat. So wie ich, die Seite scheint es ja schon seid November 2004 zu geben. Zu sehen gibt es da aber noch nichts.

http://katakis2.com/
mat
03.06.05
können mal alle aufhören zu meckern und sich auf die kommenden dinge freuen?!? ja? bitte, danke...
Slayer
03.06.05
Wie soll man sich auf etwas freuen, deren Qualität man noch nicht überzeugt wurde. Katakis fand ich nie sonderlich interessant, obwohl ich mit das genre sehr gut gefällt. Ok, ich habe es noch nicht so viel gespielt und ich meine auch nicht das es ein schlechtes Spiel ist oder so. aber die Zeiten wo Trenz gute Spiele gemacht hat liegen etwas zurück, wer sagt einem ob er das immer noch kann?

Abgesehen davon kann man sich freuen und trotzdem Kritisch bleiben.

Progress Bar: Freuen 15%, Kritik 85%
Daniel
08.06.05
Katakis war ein Hammerspiel (von den vielen Bugs mal abgesehen Wenn die Katakis 2 auch nur annähernd so hinbekommen... Aber schade ist, dass es keine weiteren Infos auf der Denarisseite seit Dezember gibt.
Slayer
08.06.05
Ice Climber (NES) ist ein Hammerspiel. Wenn Katakis jehmals gut war dann ist es das immer noch. Hat aber auch niemand behauptet das es kein gutes Spiel ist.

Was für Infos sollte es auf der Denaris Seite geben? Da es kein Diary oder so gibt, finde ich das gar nicht nötig. Um den Status abzufragen gibt es ja die tolle Progress Bar.
Daniel
09.06.05
Wenn ich ein Spiel "nie sonderlich interessant" finde, ist es kein gutes Spiel - so interpretiere ich mal Deine Aussage von oben.

Denaris könnte ja nach einem halben Jahr wenigstens mal ein Update geben, was es Neues gibt. Ansonsten geht es wohl in die Richtung, die Duke Nukem Forever schon vor... 9? Jahren eingeschlagen hat...
Slayer
09.06.05
Ein Spiel welches für mich nicht sonderlich interessant ist, kann ein Spiel sein welches soviele Genre Vertreter hat das ich diesem andere vorziehe. Damit meine ich: Katakis wird den Wirbel nicht gerecht den es um das Spiel gab und gibt. Was auch daran gelegen haben dürfte, dass es auf dem C64 zu der Zeit nicht besonders viele Spiele gegeben hat die dem ähnlich sind. Ich finde, dass es viel bessere Spiele als Katakis gibt aber Katakis ist deshalb kein schlechtes Spiel. Hätte ich sagen wollen das es ein schlechtes Spiel ist, hätte ich gesagt das es ein schlechtes Spiel ist bzw. das Katakis 2 eins werden könnte. Geschrieben habe ich aber, dass ich es nicht sonderlich interessant finde. Ein neues Turrican würde ich interessanter finden.

Gutes Beispiel mit Duken Nukem Forever. Viel Werbung gemacht aber es gibt immer noch nichts. Fable ist ein noch besseres Negativ Beispiel, da wurden soviele Features angepriesen die im fertigen Spiel später nicht enthalten waren.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back