Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Ähnliche Musik basteln wie in alten Tagen

Sebuko
http://www.peter-skutecki.de.vu
02.05.05
Hi Zusammen,

Jo was waren das für goile Days, andem noch Turrican und Katakis heiß gezockt wurde. Na vielleicht kommen sie ja mal wieder.

Bis Manfreds neuestes Projekt fertig ist vertreibe ich mir die Zeit mit Musik machen in alt gewohnter Weise.

Na ich poste mal ein paar Links davon:

http://sebuko.nims.nl/RockingSahara.mp3

http://sebuko.nims.nl/VirtuaOrchestra192kbit.mp3

http://sebuko.nims.nl/CATHEDRAL/cardinals-rmx.mp3

http://sebuko.nims.nl/SIDTOLOGIE/glorydayz64.mp3

http://sebuko.nims.nl/SIDTOLOGIE/sidtologie.mp3

http://sebuko.nims.nl/Game-Radio/atrophanoid.mp3


Währe auf critics von euch gespannt.

Greetz,
Peter alias Sebuko


Aky
02.05.05
Ich glaube ein paar davon kenne ich schon...mich würde bei den Tracks interessieren, ob es eigene Stücke oder Remixe sind, und im Zweifelsfall von Wem oder welchem Spiel das Original ist...zum Vergleich, wenn es ein Remix ist.
Marcus
03.05.05
Meiner Meinung nach ist das recht trancig. Was meintest du mit Musik in alt gewohnter Weise? Ich nehme an Game-Tracks im Stile der 80er? Mir gefällt Virtua Orchestra richtig gut, aber in der Soundbase wurde ich überstimmt.
Machst du deine SID-Sounds mit QuadraSID?
Mr Return
03.05.05
Also auch nach 3 Stunden im Loop hört sichs noch gut an

Besonders gefallen mit Atrophanoid Final und Rocking Sahara Project (und natürlich Virtua Orchestra).
t.r.schmidt
03.05.05
^-------t.r.schmidt
Ralph
04.05.05
Die meisten Tracks könnte ich mir am ehesten als Hintergrundmusik vorstellen. Zum "einfach so hören", gefällt mir aber "glorydayz64" gut, obwohl ich im Moment auf SID-Sounds nicht so Bock habe. Ansonsten wären einige zusätzliche Informationen ganz nett.
Sebuko
http://www.peter-skutecki.de.vu
11.05.05
Wow da haben sich ja viele Antworten angesammelt. Ist ja klasse. An Alle erstmal vielen Dank für die positive Kritik. Bin ja ganz erstaunt Thanx.

@Aky
Es handelt sich bei der Musik um meine Musik Stücke die ich selber komponiert habe. Sie sind stark geprägt aus der alten Computerspiele Zeit (80er und 90er Jahre).

@Marcus
Thanx fürs Voting in der Soundbase. Vor 2 tagen habe ich meinen zweiten Turrican-like Song veröffentlicht. Er nennt sich "Hideican-Flight".

@Mr Return
Thanx für die positive Kritik

@t.r.schmidt
Vielen Dank nochmals fürs Uploaden meiner Songs

@Ralph
Ja da hast du recht. Die Musik oder Muzaks sind auch für den Hintergrund entworfen worden. Entweder für kleine Demos, MusikDisks oder kleinere PC Spiele.

Zuätzliche Infos:

Puh da muss ich mal überlegen.

@Sahara Projekt
Ist mein erstes E-Gitti Projekt gewesen basierend auf einem älteren Song (Dancing Sahara Project). Lediglich die E-Gitarre wurde eingefügt und der Song etwas danach umgestellt.

@GloryDayz64
Mein erster Quadra-SID Versuch.

@VirtuaOrchestra
Entworfen für FETZE´s PC-Spiel "STARTRADE".
http://www.fetzenet.de/

@Cardinals-RMX
Urpsrünglich entworfen für "GameRadio.de"

@Atrophanoid
Für einen Kumpel sein Breakout entworfen. Sein Handle ist "Atropha".

@Sidtologie
War mein erster Song für meine MusikDisk2004


Sodalle. Das waren jetzt mal die Infos zu den Songs.

Für den Fall, daß ihr euch noch immer für meien SOngs interessiert, schaut´s dafür einfach mal hier vorbei:

http://www.peter-skutecki.de.vu

Oder hört euch das "Sebuko-Online-Radio" an unter:
http://sebuko.nims.nl/Sebuko-Radio.m3u

Da habt ihr dann gleich alle neueren Songs auf einen Schlag zum anhören und durch-switchen.

Nochmals Danke an Euch alle für die nice critics.

Many greetz,
Peter alias Sebuko



Ralph
11.05.05
Spielst du auch selber Gitarre, oder hast du sie bei Sahara Projekt nur eingefügt? Ich finde übrigens Karel Svoboda's Musik auch toll. Habe ich gerade auf deiner Seite gesehen. Jetzt weiss ich mal, wie der Typ aussieht. Ich hatte mal nach CD's von ihm gesucht, aber leider keine finden können.
Sebuko
11.05.05
Hey Ralph,

Ja ich spiele auch selber E-Gitti. Allerdings nicht in Sahara. Die Blöse geb ich ir dann doch nicht hihi ..... Nein die E-Gittis waren rein synthetisch. Hast du prima erkannt!

Jo Svoboda ist einfach klasse und ein Held aus meiner Kindheit

Originale Werke wirst du in Deutschland aber leider kaum finden.

Es gibt allerdings den originalen OST zu "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" z.B. im Media Markt.

Und wenn du auf die Zeichentrick Klassiker stehst empfehle ich dir "Generation Fernseh-Kult". Die haben das alte Material recycled von z.B. "Nils Holgersson", "Pinocchio" usw....

Aber direkt unter dem Svoboda Label wirst du bei uns nix finden. Nur als Import aus der Tschechei und da zahlst du (wenn du keinen Bekannten drüben hast) kräftig Zoll.

Ich suche auch noch wie wild die DVD zum 65 Geburtstag vom Karel die es leider nur in der Tschechei gab.

Life is unfair

Mehr Infos zu ihm findest du auf seiner HP:
http://www.karel-svoboda.cz/

Ralph
12.05.05
Hi,

Vielen Dank für die Tipps!
Aschenbrödel habe ich jetzt in einem Online-Shop gesehen. Vielleicht werde ich mir die mal bestellen. Allerdings fehlen mir dann immer noch einige Tracks von ihm, die ich sehr gerne auf CD hätte. Mit diesem TV-Sampler Kram kann ich nicht viel anfangen. Ich will "Best of Svoboda"
Rider
http://www.retropoly.de
13.05.05
Hi, würde gerne einige Deiner Stücke zum Download auf meiner Seite platzieren. Gib kurz bescheid, ob das gewünscht ist. Sind coole Tunes
Sebuko
15.05.05
Hey Rider,

Jo kloar kannst du sehr gerne machen.
Freu mich schon auf deine Links.

Greetz,
Peter

Rider
http://www.retropoly.de
16.05.05
Hi!
Super Wenn Du magst, kannst Du mir ein paar Zeilen zu Deinen Tracks (die Geschichte dazu usw.) schreiben, und ich mache einen News Eintrag über Dich und Deine Tracks! Am besten per Mail.

Vielen Dank!!
Sebuko
16.05.05
Supi. Nichts zu danken. Ich hab zu danken. Find ich ja klasse von dir meine Tracks auf deiner Site zu veröffentlichen. Die Infos erstelle ich dir und schreib sie dir per Email.

Many greetz,
Peter

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back