Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

"Turrican" vs. "Hurrican"

arvirus
http://www.arvirus.de
07.01.02
ich hatte mal ne c64-demo von turrican. das spiel hieß damals noch "hurrican". weiß jemand, warum das umbenannt wurde?
t.r.schmidt
09.01.02
Leider nein - wenns einer weiss, dan Ram-Brand

Wäre aber interessant sich das Demo mal anzuschauen - existiert das noch ? Gibts das irgendwo ?
Robert
http://turrican.emucamp.com
10.01.02
Hurrican ist ein relativ neuer Turrican Klon, der eingestellt wurde, nachdem jemand auf einer Demo Party die Hurrican Demo geklaut und als Turrican 3 in Umlauf gebracht hatte. Zumindest so in der Art. Der Programmierer war auch schon hier im Forum und arbeitet jetzt an Metal Dust.
Aky
10.01.02
Huch...hab' ich mich erschreckt...Mensch Robert, dich gibts auch noch???? *grins*
Robert
http://turrican.emucamp.com
10.01.02
Jo, irgendwie ja schon...und diesen Monat gehen meine Praktika zu Ende.
Der Turm
07.08.02
Diese "Hurrican" Demo für den C64 hab ich noch irgendwo auf einem Diskimage-File eines 64erMags von `89 glaub' ich. Man kann dort glaub' ich den ersten Level komplett Spielen.
Was dort noch anders, als in der original Version war, weiss ich jetzt auch nicht mehr - Ich glaub'
das Sprite sah z.B. noch etwas anders (kleiner) aus, war aber nicht schlechter als dann in der entgültigen Version.
Das aus der Bezeichnung "Hurrican" dann "Turrican"
wurde hat schon seinen logischen Grund, denn in den beiden original Turrican Spielen I+II (und im entferntesten noch bei Super Turrican I) befindet
sich ja der finale Endgegner "The Machine" jeweils
in einer Art Turm (besonders natürlich bei Turrican I unübersehbar & in Turrican 2 wird man ja auch im letzten Level erstma' "kilometerweit"
durch diese schwebenden sich selbst zerstörenden Platformen nach oben befördert, wo einem dann dieser 2 Bildschirm grosse Roboter erwartet , ausserdem sieht man ja jeweils im Endscreen, dass es sich im letzten Level dort tatsächlich um Türme handelt;) ) und der Name Turrican ist bestimmt vom lateinischen Wort "turris" = Turm abgeleitet, oder was meint ihr ?
Auf den Gedanken bin ich auch erst gekommen, als ich im Lateinunterricht zufällig 'mal auf diese Vokabel stieß.
Robert
http://turrican.emucamp.com
16.08.02
Das Hurrican Image will ich auch.
Das mit dem Turm stimmt übrigens nicht, Turrican kommt erwiesenerweise aus einem Telefonbuch.
[ACPS]Turrican
15.11.02
Die Hurrican-C64-Demo gibts auf www.c64games.de
Ein paar kleine Änderungen zum fertigen Spiel fallen da schon auf, sind aber eher gering...
Robert
http://turrican.emucamp.com
15.11.02
Hey, vielen Dank.

Schön, daß man hier zu solchen Seiten linken kann, ohne daß es den Chefs auffällt, weil wir so eine komische Sprache sprechen.
Mr Return
06.12.02
Hurrican war der vorläufiger Name, dem endgültigen Turrican ist einem Italiener Namens Turricano zu verdanken, der im Telefonbuch stand.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back