Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Antispamdiskussion

Robert
12.05.06
Den originalen ersten Beitrag des Threads habe ich überschrieben. Er war nicht wirklich interessant.
Imperial Games
12.05.06
Aber sonst gehts Dir noch gut, oder?

Was kann man nur machen, um diese Werbebots zu blocken?
Torsten Giebl
12.05.06
Höchstens ein Forum, wo man sich vorher anmelden muß,
bittet einigermaßen Schutz. Leider gibt es aber für
bekannte ForenSysteme auch Anmeldungsbots.

Aber da dieses hier, ich vermute von Robert selbstprogrammiert wurde,
wäre das ein guter Schutz wenn er das noch hinzufügen würde.
Robert
12.05.06
Eine Anmeldung hält aber auch Menschen fern. Einen Spamfilter habe ich schon eingebaut und er erwischt auch schon das meiste. Ansonsten lösche ich es halt, sobald ich es sehe.
Daniel
12.05.06
Solange man etwas parsen kann wie: <input type="submit"...> und es nur einen davon gibt, ist es leicht für den Bot.
Imperial Games
13.05.06
Ach, ich wollte hier gar keine Diskussion lostreten. War eigentlich eher eine rhetorische Frage. (Ja. Beide.)
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie lästig ich den Eintrag fand. (Selbst wenn es wider Erwarten kein Bot gewesen wäre.)
Aber schon merkwürdig, daß so Spam-Programme es mittlerweile sogar schaffen, so Foren vollzupflastern (halt Erkennung und all das, damit's wirkt wie ein "echter" Eintrag). Manche Leute müssen echt Langeweile haben, so'n Kram zu bauen...
Mann war das noch schön, als Coder, die zuviel überflüssige Zeit hatten, Grafikdemos oder Spiele gecodet haben...

Aber wie gesagt: Wollt damit gar keine Diskussion anfangen.
Das Forum ist gut, so wie es ist. Das "Wettrüsten" gegen diese Art von Deppensch**** verliert man langfristig sowieso, weil es quasi mittlerweile 'ne Lebensaufgabe ist, im Internet Müll zu filtern.
Also, an den Mod (Robert) : Mach Dir keinen Streß deswegen.

Bronko
15.05.06
Robert, du könntest auch den Leuten, die das Forum auch in ihrer Seite eingebaut haben, die Möglichkeit geben, auch den Spamkram rauszulöschen. So häufig schlagen die Bots nun auch nicht zu, und wenn alle aufpassen hält die Werbung nicht lang...
Imperial Games
12.06.06
Diese motherf***ing Spambots werden immer dreister...

Andererseits sind sie fast die einzigen, die hier zur Zeit schreiben.
Vielleicht sollte ich mal wieder irgendein weltbedeutendes philosophisches Thema aufwerfen, zu dem ich eine unkonventionelle Meinung vertrete. Meistens ist dann hier wieder mehr los.

Aber eigentlich wärs schön, wenn's hier mal wieder was zum Thema 2D-Shooter zu lesen gäbe.
Robert
12.06.06
Vor allem immer unauffälliger. Die Posts, die von oben bis unten mit Links vollgestopft waren, waren noch leicht zu erkennen.

@Bronko: Kommt demnächst eine spezielle Funktion für.

PS: Ich schieß die Spamthreads immer weg und schieb eventuelle Antworten hier rein. Hoffe das stört nicht.
Imperial Games
14.06.06
Nö, das ist genau richtig so.
(Außer daß *ich* das meist als direkte Reaktion auf den Spam schreibe und das so nun nicht mehr erkennbar ist.
Man könnte denken, ich wolle hier nur allgemeines Spam-Geplänkel am Laufen halten.)
Also: der vorige Text von mir bezog sich auf einen Spambot, der hier ne URL reinspamte, mit der Bitte, es zu überprüfen, weil polnische Betreiber und sein Englisch nicht so gut wäre und was er nich alles gefaselt hat.

Ja, unauffälliger sind sie ja schon, das ist ja auch der Witz daran.
Aber meistens erkennt man so Spam dann daran, daß Links darin stehen, die die Begriffe "p*rn", "girls", "young", "teen" oder so enthalten.

(Mich hat mal im Ernst einer gefragt, ob ich ihm irgendwelche URLs geben könnte für Internetp*rn. Ich hab dann nur gesagt: "Aber Deinen Hintern findest noch selber, oder?" - Ich meine, jetzt mal im Ernst: Das ist nicht nur das am leichtesten zu findende Zeug, sondern man "findets" selbst dann, wenn man gar nicht danach sucht - man wird ja quasi davon in den A*** gebissen...)
Und was mich außerdem wundert ist, daß solche Seiten wirklich noch WERBUNG machen müssen...

t.r.schmidt
16.06.06
Beim T-2002-Board nahms auch überhand. Ich habe nun ein Feld reingemogelt (siehe ganz unten) um wenigstens die schlechten Bots davon abzuhalten. Hält nun immerhin schon eine Woche.

Auch nicht die schönste Lösung, aber eigentlich eine gängige, kennt man ja von vielen Seiten mit den lustigen Suchlesebildern.
t.r.schmidt
16.06.06
Link vergessen:
http://www.nemmelheim.de/turrican/t2002board/

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back