Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Empfehlenswertes Gehäuse ?

Torsten Giebl
http://www.syntheticsw.com/~wizard/
19.08.06
Ich suche ein gutes ATX BigTower Gehäuse.

Wer hat sich von euch in letzter Zeit ein
neues gekauft und welche Erfahrungen habt ihr
damit gemacht ?

Ich suche ein Metall Gehäuse,
leider bekommt man heute meistens
welche aus Plastik. Auch die Verarbeitung
läßt oft zu wünschen übrig.

Sehr oft bei denen Gehäusen die auf Bildern
gut aussehen, mit Sichtfenster drin usw.
Robert
20.08.06
Plastik-BigTower? Hab ich noch nie gesehen (abgesehen von dem Frontaufsatz natürlich). Hab eben auch mal bei Alternate durchgeschaut und ist ebenfalls alles Metall.
Contra-254
20.08.06
Wenn du richtig Geld augeben willst: Ich bin mit meinem Lian-Li ATX alu Midi Tower hochzufrieden: Keine scharfen Kante, alles sauber verarbeitet, unglaublich leicht, und mit tausend Sachen, die einem das Leben beim Einbauen leichter machen. (Meiner ist allerdings noch ohne Laufwerksschienen, sondern die muss man noch im Käfig festschrauben. Geht ab, da der Festplattenkäfig rausnehmbar ist, und die großen Laufwerksschächte einfach zugänglich sind.)
Der ganze Luxus kostet natürlich ein Heidengeld...
Torsten Giebl
20.08.06
@Robert:

Ich meinte eines wo auch die Seitenteile aus Metall sind.
Der Innenteil ist ja immer aus Metall.

@Contra:

Ich möchte eigentlich diese Laufwerksschienen nicht.
Leider sind die aber wohl, wenn man sich die angebotenen
Tower so ansieht, Standard geworden. Habe schon
einige Tower gesehen, wo die Schienen relativ lummelig
waren und durch Schwingungen der Laufwerke nervende Geräusche
entstanden.

Mich hat das bißchen schrauben nie gestört,
obwohl ich die schraubenlosen Mac Tower immer schon genial fand.

Auch Midi Tower ist nichts für mich, ich brauche einen
Big Tower. Erstens für mehrere optische Laufwerke und dann
natürlich auch für meine Festplatten. Ich hasse es auch wenn man
sich in einem kleinen Tower die Finger abbricht.

In dieser Hinsicht sind die SATA Kabel oder die runden IDE Kabel
wirklich ein Segen.
Megamom
26.08.06
Bei uns steht im Moment der Soprano von Thermaltake, da gehen die großen AMD-Boards gut rein und auch extreme Lüfter und mehrere Laufwerke haben reichlich Platz. Mit viel Metall kann der Soprano nicht dienen, dafür kann man ihn noch einigermaßen auf LANParties schleppen. Habe bei www.geizhals.de Preise um 60,- € gefunden, ich weiß nicht mehr was wir damals bei www.schiwi.de bezahlt haben, aber mehrfache Ein- und Ausbauten zeigen keinerlei Materialverschleiß, und wer weiß wie groß die neuen Grafikkarten noch werden (double mit 2 Lüftern?).
Ich selber habe einen Microtower den ich zum Teil mit Notebookkomponenten augerüstet habe - alles Geschmackssache
Torsten Giebl
27.08.06
@ Megamom :

Ich habe mir jetzt den Eureka von Thermaltake
gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Tower.
Er hat ungef. 100 Euro gekostet. Okay
wenn man seinen Rechner auf ne LAN Party
schleppen will, ist ein Big Tower natürlich
nicht unbedingt geeignet. Bei mir steht er aber nur,
daher ist das Gewicht relativ egal.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back