Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Captain Power = Katakis und Turrican

Kai-Q
04.05.07
Habe mal wie immer im Internet herumgestöber und weiss jetzt woher Manfred Trenz die ganzen Ideen zu Katakis und Turrican her hat.
Er nicht nur von dem Film Alien und den Spielen R-Type und Metroid abgeschaut, nein er hat auch viele Ideen aus der Serie Captain Power.
Wow die Serie sieht ech geil aus.
Um das zu erfahren habe ich echt lange gebraucht *g*
Aky
05.05.07
Hmh... hab früher die Serie geschaut, kann mich aber nicht so exakt mehr dran erinnern. Welche Ideen meinst Du speziell? Gibts da spezielle Seiten im Internet wo man das auf Anhieb sehen kann?
Kai-Q
05.05.07
Gucks du hier: http://www.youtube.com/watch?v=M678PVOf5F0

Schau dir mal den dinoartigen, oder wei der Geier, Robotergegner an. Den hat sich z.B. Manfred als Endgegner für das 10ten Katakis Level (C64 Version) genommen. Oder schau dir mal das Symbol auf dem Biest an, das ist nämlich das gleiche was auf dem Katakis Hauptbild, links und rechts, zu sehen ist.
Ausserdem die Story. Ein böser Machinen Lord kämpft gegen die Menscheit. Dann noch der Spruch "...there soldiers from the future, mankinds last hope". naaaaaa klingelt da was.

Das lustige ist, die Serie war mal als Kindersendung gedacht. Wurde aber durch die brutalen Handlungen eingestellt. LOL

Lustig wie sich diese Spiele entwickelten.

Ich wusste auch nicht das der name Katakis ursprünglich ein griechisches Restaurant war oder noch ist. hrhrhr
Ich glaube der gute Manne aß gerne bei den Sarikakis ROFL :rofl:
Torsten Giebl
10.05.07
Manfred hat sich sehr inspirieren lassen

Trotz allem sind seine Games immer noch super.

Vielleicht könnten sich andere bei ihm eine Scheibe
abschneiden
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
17.05.07
Auf dem Stuhl, das rote Zeichen kommt mir auch bekannt vor.
Das ist bei Katakis auf dem Titelbild zu sehen

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back