Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Super Held Spiel oder doch Turrican? (Thornado)

Turrican+Fan
17.12.08
http://www.areagames.de/artikel/detail/Factor-5-Mitarbeiter-dementiert-brisante-Aussagen/97578
Turrican+Fan
17.12.08
09.12.2008 17:10
Gestern berichteten wir euch von einem brisanten und mittlerweile auch wieder gelöschten Blogeintrag eines Factor 5 Mitarbeiters. Der Animator berichtete darin, seine Kollegen und er haben zuletzt keine Löhne mehr bekommen und müssen künftig allgemein auf jegliche Gesundheitsvorsorge verzichten. Zudem seien große Projekte eingestellt und aufgrund der Wirtschaftslage bevorstehende Entlassungen angekündigt worden.



Letztendlich ging der Blogeintrag von Sam Baker sogar so weit, dass Factor 5 ohne neuerliche Finanzspritze nur noch eine Woche lang zu "leben" habe. Nachdem urplötzlich nicht nur der Artikel sondern gleich sein komplettes Blogarchiv gelöscht wurde, tippte Baker der Öffentlichkeit folgenden Dementitext: "Steve Watts von 1UP schrieb, dass ich sagte, Factor 5 habe eines der eigenen Hauptprojekte, ein auf Comics basierendes Superheldenspiel, abgebrochen. Das ist falsch. In den News gab es zuletzt die große Story wir haben mit Brash Entertainment einen großen Publisher verloren als sie aus dem Spielegeschäft ausgestiegen sind. Das bedeutet jedoch nicht, wir haben die Produktion des Spiels gestoppt oder, dass es jemals in Schwierigkeiten war. Die weiteren Projekte bei Factor 5 machen sich derweil gut. Aufgrund der Vorgänge mit Brash haben wir keine Gehälter bekommen, weswegen ich gesagt habe ich müsse mich woanders nach einem Job umsehen." - Wobei wir das Superman Game in unserer News richtiger Weise gar nicht drin hatten, ansonsten geht das "Dementi" nicht wirklich auf den kompletten Beitrag von gestern ein. Nicht nur deswegen behält die Sache einen unstimmigen Beigeschmack, dafür spricht auch die Löschung der gesamten Archive Bakers. Der im Fokus stehende Beitrag ist dank Google Chache übrigens immer noch für alle nachzulesen.
Mr Return
23.12.08
vielleicht ist damit ja Thornado gemeint?
Kr0g0th
24.12.08
so geht auch die letzte verbleibende Kult-Videospiel-schmiede von dannen!
Mr Return
06.01.09
Ist das Spiel wie über vor Jahrzehnten nicht aufgehoben?
Torsten Giebl
07.01.09
@ Mr Return :

Aber das Storyboard oder sonstige Skizzen dürften ja noch
existieren. Manchmal liegen solche Pläne ein paar Jahre in
der Schublade und werden dann später doch wieder herausgeholt und
umgesetzt.

@ All :

Gibt es eigentlich jetzt neue Fakten zu der Situation von Factor 5 ?

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back