Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

TURRICAN 2+3 AMIGA WinUAE

R.G.KOOPER
http://myspace.com/rgkooper
08.01.09
Hi there!
Während Amiga-TURRICAN 1 bei mir auf dem WinUAE problemlos läuft (Kickstarter finden war ein Abenteuer für sich *lol*), bleibt der Monitor nach dem Start von TURRICAN 2 schwarz und bei TURRICAN 3 werde ich aufgefordert "put turrican disk in any drive" und es geht nichts mehr weiter.
Kann mir jemand helfen und wenn ja bitte idiotensicher erklären? ;o)

kind regardz, R.G.Kooper
Martin
08.01.09
Hallo da!

Wir müssen erstmal wissen, welche Disk-Images Du hast. Es gibt pro Spiel mehrere davon. Am besten sind die IPF-Images. Wenn die nicht funktionieren, liegt es eher an der WinUAE-Konfiguration. Die ADF-Images sind alle oder fast alle irgendiwe fehlerhaft (sogar die von der F5-Webseite).
R.G.KOOPER
isdochwurstbrot=)
08.01.09
Hey Martin!
Sobald ich wieder zuhaus bin,werd ich ".IPF"-Images suchen,hatte bis jetzt nur ".ADF"-Versionen. Demnach denke ich, daß Du mir bereits geholfen hast und bedanke mich hierfür allerartigst =)
greetz, R.G.Kooper
Martin
08.01.09
Hallo nochmal!
Das tolle an den IPF-Images ist, daß es die Originale sind, also keine gecrackten Versionen. Insbesondere ist auch der Kopierschutz mit drauf. WinUAE kommt mit diesem aber nur richtig zurecht, wenn man in der Chipset-Konfiguration "cycle-exact" anstellt.
R.G.KOOPER
will endlich heim und zocken =)
08.01.09
okay, good to know "cycle-exact" in chipset-config,alright - werd das dann so um 23h herum ausprobieren können und je nachdem entsprechende Smileys oder Trauermiene "aufsetzen" =) Danke Dir!
R.G.KOOPER
08.01.09
hm,nö,so leicht scheints für mich doch nicht zu werden *g* mein WinUAE bietet mir nicht an, .IPS-files zu laden und ich fände auch gar nicht im chipset-config von wegen "cycle-exact", brauch ich eine spezielle WinUAE-Version oder bin ich einfach zu doof? (das war eine rhetorische Frage,auf dei keinerlei Antwort benötigt wird *gg*)

Ich fand eine zweite Version von T3,die zwar auch startete,aber danach unmittelbar "einfriert"..keine Plan :o(
sprich T1+T2 hab ich jetzt als .IPS,aber was nehm ich zum lesen?
Martin
08.01.09
Hmm, bei mir gibt's Cycle-exact. Habe eben nochmal WinUAE 1.5.3 von winuae.net heruntergeladen, da ist es auch. (Bei Hardware->Chipset->Options)
R.G.KOOPER
08.01.09
ok,danke,schau ich mal
R.G.KOOPER
08.01.09
jetzt heißt es ich brauch ein SPS (Software Preservation Society) von der Seite www.softpres.org, nur find ich da nix zum downloaden...
R.G.KOOPER
08.01.09
...und ohne seh ich nur das "workbench 1.3"-logo
Martin
08.01.09
Ich glaube Download->User Distribution->Windows, und dann die capsimg.dll bei winuae.exe reinkopieren. Bei mir bei WinUAE ist nämlich auch so eine Datei.
R.G.KOOPER
09.01.09
Download->User Distribution->Windows auf der softpres-seite?
Martin
09.01.09
Ganz genau.
R.G.KOOPER
09.01.09
okay, hab auch das geschafft *g* die meldung daß ich das bräuchte kommt nicht mehr. nur wenn ich t1 oder t2 starten will, also jeweils in die Floppy0 reinbrowse und auf ok drück, kommt nur workbench-logo..muß ich irgendwas besonderes drücken damit er die "diskette startet"?
Martin
09.01.09
Hmm, jetzt bin ich leider überfragt
Magst Du mir Deine Konfigurationsdatei schicken (im Configurations-Verzeichnis). Dann könnte ich mal schauen, ob ich da ein Problemchen finde. Ich kann es jetzt im Moment leider nicht selbst ausprobieren, weil mir die IPF-Images fehlen.
R.G.KOOPER
09.01.09
klar, wohin?
Martin
09.01.09
mkon@gmx.de
Ich weise meinen Bruder demnächst an, diesen Beitrag zu löschen, weil ich nicht will, daß hier einfach so meine eMail-Adresse steht
R.G.KOOPER
09.01.09
klare sache =) habs von meiner band-mail-addy geschickt (saltdepartment@gmail.com) danke mann sehr nett daß du dir den streß antust
R.G.KOOPER
09.01.09
ich kann dir natürlich auch die ipf-files schicken?

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back