Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Loading Sound

Karsten
http://www.pekaro.de
02.07.02
Wir suchen für unser Projekt T2002 noch den Loading Sound aus Turrican1/2 im TFMX-Format. Für sachdienliche Hinweise gibts einen Credit im fertigen Spiel
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
02.07.02
Gibts auf nemmelheim in der Soundtrack-Sektion:
http://www.nemmelheim.de/cgs_small/
Karsten
http://www.pekaro.de
02.07.02
Danke, das weiss ich natürlich Nur meine ich die Musik, die man zwischen den einzelnen Level hört, also, wenn der Amiga bzw. Emulator die Floppy strapaziert. Ich meine, die ist nur in einer vollig verstümmelten Fassung bei den Turrican3 TFX-Dateien dabei. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Nebenbei, so ganz langweilig finden wir die T2-PC Alien nicht, ausserdem sind auf den Screenshots ja nur einige wenige zu sehen
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
03.07.02
Kann es sein, das du noch das alte Set hast ?

Im Neuen sind in allen 3 Versionen die Loader (getestet) dabei !
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/facts/news_turri
04.07.02
Hab jetzt übrigens einen Vote zu t2002 eingerichtet, da ich die PC-Sprites ja nicht mag. Mal sehen, wie der Rest der Welt das sieht

Den Vote und ein Bild gibt´s auf http://www.nemmelheim.de/turrican/facts/news_turrican.html
Akyman
http://http://www.smspower.org/martin/turrican
04.07.02
So...erstmal gevotet...natürlich gegen die Mehrheit...für die PC-Sprites...halt aua...nicht hauen...nur Spaß...zeichnerisch und qualitativ gefallen mir die Turrican3-Sprites und von der Form/Gegnergestaltung viele aus Turrican2, also eine schöne Mischung aus T2/3 Sprites wäre toll!
Aky
04.07.02
...ich vergaß...die grauen TPC-Walker sind farblos und häßlich als ich die zum ersten Mal gesehen habe konnte ich garnicht fassen warum man die hübschen T2-Walker gegen diese grauen Kästen ausgetauscht hat...aber mit dem Turrican-Sprite war es das gleiche...

Achso...ich freue mich auf GameGearTurrican!!
Da habe ich ganz große Hoffnungen!
t.r.schmidt
04.07.02
Jau, ganz deiner Meinung

Von GameGearTurrican würde ich auch gerne mal mehr sehen, als den einen Shot.

Warum eigentlich Gamegear ? Technisch war es zwar nett, aber sonderlich verbreitet ist´s ja nicht gerade...
Karsten
http://www.pekaro.de
04.07.02
Wer an der Abstimmung zu den Gegner Sprites teilnimmt und uns bei der Arbeit an T2002 unterstützen will, kann ja auch seine Lieblingssprites mit kompletten Animationsphasen als .bmp an uns schicken, dann können wir sie gleich austauschen bzw. einbauen.
Martin
05.07.02
@t.r.schmidt
Den Game Gear find ich toll, und er ist eines der Systeme, auf dem es noch kein Turrican gibt. Und Z80-ASM macht eben Spaß. Außerdem kann ich für den GG die Grafiken gerade noch selbst machen, ohne daß ich einen Grafiker bräuchte, den ich wohl sowieso nicht finden würde. Das mit der Verbreitung ist mir total egal, mir reicht es, wenn ich selbst einen GG habe.

Mehr zu sehen wird es geben, wenn ich etwas weiter bin... Vielleicht wenn die ersten beiden Welten fertig sind.
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
05.07.02
@Martin: Hauptsache, es läuft sauber auf einem Emulator

Ein paar Details währen trotzdem schon interessant...

@Karsten: in den Bonusfiles gibts jetzt eine T-3-Walker Animation.
Karsten
http://www.pekaro.de
05.07.02
@T.R.Schmidt
Danke nochmal, habe soeben den T2-Walker eingebaut:)
Loading-Sound läuft auch, habe aber das T1-File verwendet, da das aus T2 scheinbar auch 'ne Macke hat.
Martin
06.07.02
@t.r.schmidt
Es läuft zur Zeit genialerweise nur auf meinem eigenen Emulator
Ganz kluge Leute sind ja schon längst Beta-Tester oder Musiker.
Aky
07.07.02
Genau...aber wirklich nur ganz kluge Leute...*grins*...und die sind mit dem bisherigen Ergebnis schon ziemlich zufrieden!
[ACPS]Turrican
http://www.acps.de
08.07.02
Wie steht ihr denn zu den Super T2-Animationen vom SNES? Die sehen auch wieder etwas anders aus, sind aber auch "mehr" animiert!
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/facts/news_turri
08.07.02
Mmh. Ich persönlich finde, SuperTurrican2 hat nicht viel von Turrican - was auch für das Sprite gilt.

Frag doch einfach mal Karsten von Pekarosoft dazu - letztendlich ist´s eh deren Entscheidung
[ACPS]Turrican
http://www.acps.de
08.07.02
Naja ich fänds vielleicht auch cool wenn man das T2-Sprite nimmt und auch diese Rückstossanis und Lichteffekte am Sprite wie in ST2 einbaut. (wenn ich mir Zeit nehme könnte ich sogar was damit machen, das wär kein Thema, nur bald kommen meine Klausuren...

Ein Mischmasch aus T2 und T3 fänd ich auch nur naja... Die T2-Grafiken sind alle sehr "glatt" und sauber gezeichnet und die T3-Grafiken haben fast alle Rastereffekte, was die etwas dreckiger und detaillierter aussehen lässt... Ne Mischung würde irgendwie komisch aussehen!
Ich find aber dass T3 ne bessere Grafik hat!
Karsten
http://www.pekaro.de
08.07.02
Also hier nochmal die Entscheidung bezüglich T2002: Es wird das Turrican Sprite der Amiga-Version von T2 verwendet. Die Hintergrundgrafiken stammen aus der PC-Version. Es kommen definitiv keine Grafiken der SNES-Versionen zum Einsatz.
Aky
09.07.02
Schade...die Türrican-PC-Grafik ist also endgültig.

Aber immerhin ist das beste Turrican-Sprite überhaupt dabei, das ist doch was.

Jetzt bin nur gespannt wie die ganzen Gegner letztendlich aussehen werden...
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
09.07.02
Wieso schade ?
Die Landschaft sieht doch wirklich toll aus, mehr Farben, mehr Detaills - und passt ganz gut zum T2-Stil.
Aky
09.07.02
Hmh...ich verbinde mit TurricanPC nahezu nur schlechte Erfahrungen...und empfand die Grafik irgendwie als Stilbruch zu den Amiga-Turrican.

Da gabs T1-Grafiken, die ich besser fand...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back