Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Quizfrage !

T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
18.08.02
Von welcher Turrican-Version ist dieses Poster ?
http://www.nemmelheim.de/turrican/bonusfiles.html#poster
Ich rate auf Mega-Turrican (wegen dem Seil), konnte aber kein Bild finden...
Aky
18.08.02
Ist definitiv T3/Megaturrican.
Das "Maschine"-Design mit diesem roten Helm und das runde beißfreudige Etwas mit vielen Augen stammen ganz klar aus diesem Turrican. Außerdem gab es mit Seil ja nur noch SuperTurrican2 und das erschien nach dem Ende der Playtime glaube ich. Und die Turrican Poster zu 1 und 2 sind ja bekannt und sehen anders aus.

Muß aber eine eigene Kreation sein, da dieses Bild mit der Originalverpackung und dem Handbuch rein garnix zu tun hat.
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de
18.08.02
Soweit so klar
Eine Eigenkreation ist es aber glaubich nicht, ich glaube mich zu erinnern, es mal auf einem Cartidge gesehen zu haben... vielleicht eine US-Version ? Mmh.
Aky
18.08.02
Und die Bestätigung:

Mega-Turrican!

http://lasvegas.pointest.com/thy/
Zwar in einem seltsamen Zusammenhang...aber das Ergebnis zählt *grins*

Aber ich habe auch eine Frage:
Habe eine Datei Tyrrydem.zip gefunden, die angeblich ein "TurricanDemo" enthält. Ausgepackt kommt eine Turry_de.tap zum Vorschein...wo gehört die denn hin??
Aky
18.08.02
Ist also sicherlich das Bild von der Mega-Turrican Cartridge und Packung.
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
18.08.02
Na, die Seite lass ich gleich mal übersetzen...

Ja, prima, danke )

Das .tap ist wohl ein tapE für c64 ?
Robert
http://turrican.emucamp.com
19.08.02
Ja, das Poster habe ich auch.
Mega Turrican.
[ACPS]Turrican
http://www.acps.de
19.08.02
[QUOTE]
Aber ich habe auch eine Frage:
Habe eine Datei Tyrrydem.zip gefunden, die angeblich ein "TurricanDemo" enthält. Ausgepackt kommt eine Turry_de.tap zum Vorschein...wo gehört die denn hin??

- Ich hab mal irgendn Spiel von c64games.de gezogen, das war komischerweise auch im .tap-Format statt d64/t64/prg, konnte damit aber auch nix anfangen... Jedenfalls CCS64 kannte das nicht!
T.R.Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
19.08.02
In dem Fall wars ein Tape für den ZX Spectrum...
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
19.08.02
Leider bekomme ich das Turrydemo nicht zum laufen - der Emulator (bzw. das Basic) nörgelt irgendwas von Nonsens 1:2.

Leider habe ich noch nie mit einem Spectrum geabeitet - und die FAQs zum Emulator sind anscheinend nur für Veteranen.

Tja. Kennt jemand die Kiste ?
Akyman
19.08.02
Hab mich auch nochmal dran versucht, auch nicht geschafft. Anscheinend gibts da aber ein Demo was nicht läuft und eines was läuft, da eine Seite erwähnte, daß ein funktionierendes jetzt verfügbar wäre, allerdings hieß es genauso.
Die Fehlermeldung habe ich auch bekommmen...
Aber wenn es ein SpectrumDemo war ists vielleicht auch nicht so wichtig.
Eiswuxe
http://www.poke53280.de
20.08.02
Hey, warum ist denn mein Poster spiegel-verkehrt ?
Wenn ich mir die Mega Turrican verpackung ankucke sieht es da genau andersrum aus
Robert
http://turrican.emucamp.com
20.08.02
Damit das Play Time Logo besser nach rechts oben passt.
Eiswuxe
http://www.poke53280.de
20.08.02
lol, und das Logo hätte man nicht oben links hinsetzen können ?
Robert
http://turrican.emucamp.com
21.08.02
Nein, dann wäre es ja nicht am "rechten" Fleck.
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
02.06.03
Äh, was von www.c64games.de stammt, ist auch fürn C64!:D

Probierts doch mal mit WinVICE, das liest todsicher Tapes aus...

*.tap könnte aber auch wirklich ZX sein, oder Amstrat CPC, oder......
Robert
http://turrican.emucamp.com
02.06.03
c64games.de?
Na wie auch immer, ich denke, die Zeit ist gekommen, meine Emu Erfahrungen, die ich letzte Woche gesammelt habe, zum besten zu geben.

Atari ST: Unbedingt SainT ausprobieren, weil...
1. Laufen die Turricans perfekt
2. Hat es eine prima GUI
3. Hat es Floppyzugriffsgeräuschsemulation...und das ist derart cool

C64: Habe früher auch immer den CSS benutzt. Ich schließe mich jetzt aber Bronko an und empfehle VICE.
.tap sind natürlich Kassetten
- Nachteil sind die ewigen Ladezeiten (unbedingt im Emu gucken, mit welchem Knopf man den Turbo einlegt)
- Vorteil ist...die gibts auch ohne Cracktro

Amstrad CPC:
Caprice ist prima - solange man nicht Software Scaling anstellt, dann wirds lahm wie...ein CPC.

ZX Spectrum:
Klive hat mir am besten gefallen.
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
03.06.03
Lange Ladezeiten??? Mit VICE kann man den Speed doch auf 2500% hochschrauben!:D

Die Amigaversionen sind besser, als die von AtariST, man sieht mehr auf dem Bild, und die Musik fetzt da besser! (viel besser;) )
pat-design.net
http://www.pat-design.net
03.06.03
Von dem MegaTurrican Poster hab ich hier auch ne Version ohne das riesen PlayTime Logo oben rechts! (bzw. hab ich das einfach da weggemacht und n bisschen rumgepfuscht so dass das nicht auffällt

Wer haben will soll sagen, dann lad ichs mal hoch!
Robert
http://turrican.emucamp.com
03.06.03
@Bronko: Hab ich doch geschrieben, daß man den Turbo einlegen soll.
Die AtariST Musik finde ich immer noch erstaunlich gut...und es gibt sogar ein Browser PlugIn mit dem man das abspielen könnte.

@pat: Klar wollen wir das, lad hoch.
Und das Counterstrike Jump'n'Run mit Super Turrican 2 Grafiken wollen wir auch
pat-design´03
http://www.pat-design.net
03.06.03
Nimm dies!

http://people.freenet.de/turrican101/pd/megaturrican.jpg

Und das CS.JumpnRun wird wohl leider nie fertiggestellt
PS: Ich heisse Patrick
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
03.06.03
Nicht schlecht Pat!
Robert
http://turrican.emucamp.com
03.06.03
Danke, ist ja prima gelungen.
Kann trschmidt seins mal auswechseln.

PS: Wenn schon kein Counterstrike JnR, mußt Du wenigstens bei einem der Turrican Klone mitmachen
pat-design´03
03.06.03
Bei T4E hab ich ja schon mal angeklopft...
t.r.schmidt
03.06.03
Ja, hat er geändert, gute Arbeit!
@Pat: kein Interesse am GGT-Intro?
pd´03
04.06.03
Soviel Zeit hab ich auch wieder nicht...
Erstmal versuchen bei T4E was gebacken zu bekommen...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back