Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Leipziger Spiele Messe

Aky Akyman
http://www.fisedo.de/pic/index.htm
20.08.02
An alle die mir zulesen:

Weiss schon jemand, ob es auf der Leipziger Spielemesse was interessantes zu sehen gibt? Da ich aus der Gegend bin ("Hochwasserkatastrophen-Grimma" ) werde ich wohl am Freitag dem 30.08. der Sache mal einen Besuch abstatten. Gibts schon irgendwelche Stände, die eine besondere Beachtung genießen sollten?

A.
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
20.08.02
Das mit Hurricane hast du bei mir ja sicher schon gelesen (oder?) - ansonsten weiss ich auch nichts
Karsten
http://www.pekaro.de
20.08.02
Wie wäre es denn mit einem kleinen inoffiziellen Treffen der Turrican-Fans und -'Entwickler' am Rande der Leipziger Messe. Soll heißen das pekaro Team versucht, auch mal vorbeizuschauen. Klappt aber wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur am Sa. 31.8. Wäre aber eine gute Gelegenheit sich mal persönlich kennenzulernen ...
Aky
21.08.02
Tja...wäre nicht schlecht, wenn die Pokes mal laut geben würden wo man sie findet, gelle?

Die ersten Bilder von Hurrican sehen ja ziemlich gut aus.

Zu schade, daß ich nur am Freitag kann, aber es ist ein schlechter Zeitpunkt um mit meiner Freundin über solche "kindischen" Sachen wie eine Computerspielmesse zu dikutieren
Aky
30.08.02
So...jetzt stehts fest, heute ab zwischen 13.00 und 16.00 werde ich auf der GC in Leipzig rumgeistern. Leider fällt damit der Sonnabend ins Wasser, aber der 75. meines Opas läßt sich leider nicht verlegen. Für alle die nicht hinkönnen/wollen werde ich Sonntag mal einen Kurzeindruck im Forum hinterlassen.
T.R.Schmidt
30.08.02
Könntest du Fotos machen ?
(oder vielleicht Eiswuxe ??)
Aky
31.08.02
Das mit dem Fotos ist mir auch erst eingefallen, als ich vor den ganzen Messebabes, Atari-Girls und Lara-Models stand...schöne Scheiße...hätte mir die Digitalcamera von meinem Vater borgen können, Fotografieren war nämlich überall erlaubt.
Naja...nächtes Jahr...
Ausführlicherer Bericht erfolgt bestimmt morgen Nachmittag...ich muß weg...*g*
Aky
01.09.02
Also hier ein Kurzbericht über die Messe:

Es war schonmal ein Erlebnis, so eine Messe gabs ja bisher nicht. Ziemlich gute Stimmung, große Stände der großen Herrsteller. Jede Menge Lara-Doubles mit Showauftritt und Fotosession. An jedem Stand war irgendwas los. Bei Ubi gab Paul Breitner Autogramme, bei Atari war eine Stuntshow und Tanzeinlagen der "legendären Atarigirls", bei Eidos trat eine "Film-Lara" auf und überall wurde man beschallt und mit Werbung zugeschüttet.
MS hatte jede Menge X-Schachteln zum Probespielen aufgestellt und Giga hatte einen Stand von dem sogar eine Livesendung ausgestrahlt wurde.
Großartige neue Spiele sind mir aber kaum aufgefallen. Für Turrican-Fans am interessantesten war das neue PS2-Contra. Spielerisch wie die SNES-Version mit einer Grafik als Mischung aus RType-Delta und Duke-Manhattan Project. Viele Ideen wurden mit zusätzlichen Gags und Ideen aus der SNES-Version genommen, so teilweise Levelaufbau, Gegner und der Endgegner...viele Deja-Vu's machte Fun zu spielen, auch wenn man sich an den Grafikstil erstmal gewöhnen muß, wenn man die alten Teile gespielt hat. Ansonsten habe ich nur mal SF3 Alpha auf dem GBA gespielt, ging erstaunlich gut und sah für das kleine Teil klasse aus.
Die 2 Messehallen waren allerdings in weniger als 3 Stunden ganz locker zu schaffen. Infogrames warb fast ausschließlich mit dem Atari-Namen und Logo und das war traurig, weil ich es nicht geschafft habe ein Atari-T-Shirt zu ergattern.
Cool war eine Ausstellung von Spielemaschinen vom alten Pong über CD32 und NeoGeoCD bis hin zum Cube und GBA...da zuckten die Finger...aber alles in Vitrinen. Ich fands insgesamt sehr lohnenswert und hoffe, dass nächstes Jahr auch Sega und Nintendo eigene Stände bieten. Dann nehme ich auch ne Kamera mit...
Karsten
http://www.pekaro.de
01.09.02
Also nach langem hin und her habe ich es doch noch geschafft, am Samstag auf der Messe vorbeizuschauen und schliesse mich dem geschilderten Gesamteindruck an. Es war auf jeden Fall lohnenswert und interessant, aber etwas ganz besonderes oder überraschendes habe ich auch nicht entdeckt. Allerdings muß ich in einem Punkt widersprechen: Das interessanteste für Turrican-Fans dürfte wohl der Stand von den Poke-Leuten gewesen sein. Jedenfalls sah ihre Hurrican-Vorführversion wirklich Klasse aus und macht Lust auf mehr. Außerdem habe ich mich gefreut, die Kollegen mal persönlich kennenzulernen. Also, Eiswuxe und Co. macht weiter so, und ich hoffe es ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit zu einem Treffen!
Aky
01.09.02
Waren aber bestimmt nur am Samstag da, oder?
Ich bin nämlich noch eine halbe Stunde gekreiselt um was zu finden, erfolglos...
Schnüff!
In welche Ecke hätte ich denn den Stand finden können?
Karsten
http://www.pekaro.de
02.09.02
Ob sie nur am Samstag da waren, weiß ich zwar nicht, aber zumindest sind sie wohl erst am Freitag abend in Leipzig eingetroffen. Also konnten sie da auch kaum gefunden werden Am Samstag war der poke-Stand dann in Halle 2 ziemlich zentral, also kaum zu verfehlen. Die Reaktionen anderer Besucher auf Hurrican (während ich am Stand war) reichten übrigens von "äh so'n uralt Spiel" bis zu "wow Turrican, den hab ich ja schon ewig nicht gesehen!". Am längsten habe ich dann zwei "Knirpse" Probe-Spielen gesehen, die haben bestimmt noch nie was von Amiga oder C64 gehört. Eine nicht übermäßig junge Dame wollte ganz aufgeregt wissen, wo es nun den Download dazu gibt. Letzteres möchte ich natürlich auch wissen ...
Aky
02.09.02
Schade...schade...schade...aber da es ja nun offiziell vorgestellt wurde, kann man doch auch Downloads bereitstellen, oder?
Eiswuxe
http://www.poke53280.de
25.09.02
Hi
sorry, ich bin hier nicht oft in dem Forum und hab eben erst diesen Thread hier entdeckt.

Also erst mal schöne Grüße an Pekaro ... hoffe ich auch, dass wir uns mal wieder sehen.

Wir waren nur Samstag auf der Messer, aber wie ich später erfahren habe war der Samstag sowieso der meist besuchte Tag der Messe, von daher hat es sich doch gelohnt.

Es wird in den nächsten Tagen eine offizielle Hurrican Preview Version geben. Wohl gemerkt keine "Demo", sondern quasi die Version die es auf der GC zu bewundern gab (mit ein paar Bug Fixes).
Also stay tuned, und macht eucht bereit für den ultimativen Hurrican Bug-Marathon

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back