Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

PC-Turrican Hilfe

T.R:Schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
23.09.02
Gleich 2 Fragen:
1.) hat jemand eine gute Bootdiskette dafür parat ?

2) Weiss jemand wie man Screenshots macht ? Hab schon mal Screenthief versucht, schmiert aber ab

PS @Aky: und ? Gameboyturrican ersteigert ??
Robert
http://turrican.emucamp.com
23.09.02
Es läuft mit VirtualPC halbwegs vernünftig, ansonsten kann man das wahrscheinlich mit einem aktuellem PC eh vergessen, egal wie gut die BootDisk ist.
Aky
http://Akyman.bei.T-Online.de
23.09.02
Tja...mit PC-Turrican sieht es wohl ganz schlecht aus. Das letzte mal, daß ich es lauffähig gesehen habe, war ein 486er mit Win 95 und Boot Disk...bei jedem späteren Windows und PC kenne ich niemanden, der es geschafft hat, die Sache zum laufen zu bringen...da hilft wohl nur ein reiner DOS-PC mit den passenden Soundtreibern.
Ohne Sound hat es wohl ein Kumpel von mir mal geschafft...aber mit Sound war es unmöglich.
Ist aber auch Jahre her.

GB-Turrican hatte ich schon ersteigert, habe es aber bis heute nicht...nach 3 Wochen und 3 Mahnungen kam eine Entschuldigung, daß vergessen wurde das Modul rauszuschicken...das war am Donnerstag...mal sehen...

Aber heute kam realtiv preiswert das neue Castlevania für den GBA von Amazon...da gibts erstmal genügend zu tun!
Karsten
http://www.pekaro.de
23.09.02
Grundsätzlich bekommt man T2 PC im DOS Modus nur noch mit Programmen zum Laufen, die die Geschwindigkeit stark herabsetzen. Sonst kommt es zu Runtime Fehlern. Wir haben dafür "gamewizard" benutzt. Das Programm muss vor Start von Turrican PC aktiviert werden. Ist trotzdem ein ziemliches Probieren und nicht verallgemeinerbar. Mit den Screenshots funktioniert das so ähnlich, beispielsweise mit "pcxdump". Da wir für T2002 massenhaft Screenshots gemacht haben, könnten wir dir natürlich auch ein paar zur Verfügung stellen, wenn du mal bescheid gibst welche und wofür.
t.r.schmidt
http://...
24.09.02
@Karsten: Jo, wäre auch eine Möglichkeit
Ich brauch sie einfach als Screenshots für die Seite, sollten um die 20-30 sein, halt ein paar schöne aus jedem Level... und am besten als bmp (oder png), was verlustfreies eben.

Einfach alles an webmaster@nemmelheim.de

VirtualPC werd ich aber auch mal versuchen (zumindest zum zocken).
Thornado
http://rpgmaker2k.de
03.10.02
Ich hab Turrican II Pc Version auf meinem Rechner zum laufen gebracht ( PIII 450 Mhz, 128 MB Ram).
Beim Booten (Windows 98) STRG gedrückt halten und Eingabeaufforderung wählen. Es hat geklappt, der sound aber nicht ((((((((8
Aky
04.10.02
Genau das meinte ich...da es aber ohne Sound keinen Spaß macht, wurde dann auch nicht gespielt.

Sei es drum...ich revidiere mich übrigens ein wenig...hab dann doch nochmal T2-Amiga mit den Screens von T2-PC verglichen...die Hintergrundgrafik ist besser, einige Bosse auch...aber Held und Walker sehen absolut doof aus...
Jan
15.10.02
Hi,
also ich habe mir mal eine Bootdisk mit folgender Konfiguration gemacht:

Config.sys:
device=himem.sys
Country=049,850,a:country.sys

autoexec.bat:
lh keyb gr,,a:keyboard.sys
lh doskey /insert
lh a:VIAUDIOVIAUDIO.COM
lh a:VIaudioviafmtsr.com
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330

Mein System:
Duron 800, Win98, Via-onboard-Sound

Bei mir läuft das Spiel vollständig (mit Sound! - ich konnte es selbst kaum glauben),
leider kann ich das Konfigurations-Programm nicht mehr laden (irgendeine Fehlermeldung) so dass ich den Joystick nicht mehr kalibrieren kann und somit nur noch mit Tastatur spiele :-(((

hoffe geholfen zu haben,
viel Glück und postet mal Resultate,

Jan
Turrican-Fan alter Tage
20.10.02
Hallo, ich besitze auch die PC-Fassung Turrican 2 und möchte es auf meinem heutigen PC (AthlonXP, WinXP) laufen lassen.
Leider läuft es nur im reinen DOS-Modus und selbst da nicht unter V86, wie habt ihr es gescháfft das unter WinXP läuffähig zu machen?
Robert
http://turrican.emucamp.com
20.10.02
Mit VirtualPC.
Glaube 200 Euro beim PC Händler um die Ecke...oder um ein paar mehr Ecken.
Läuft aber selbst damit nicht perfekt.
Oder brenn Dir eine CD, die direkt in T2 bootet, nach dem voletztem Posting scheints ja auf manch neuem Computer noch zu laufen.
Crazy_Bon
20.10.02
Er hatte ja auch "nur" Win98, da ist wenigstens ein echtes DOS-OS dabei.
Robert
http://turrican.emucamp.com
20.10.02
Ja deswegen mein ich doch, er soll sich eine BootCD machen. Mit echtem DOS, seinen Soundtreibern und T2.
Wenns klappt ist das dann wie bei einer Konsole.
Bronko
http://ww.turricanzone.de.vu
24.05.03
Wie soll man denn so eine Boot-CD machen?
Könnte mir vielleicht jemand ein iso von soetwas schicken???
Robert
http://turrican.emucamp.com
24.05.03
In Nero gibts dazu einen Batzen Optionen, mußt Du mal gucken.
ISO schicken wäre eh nix, da man ja die passenden Soundtreiber braucht (wenn es für die Soundkarte überhaupt noch DOS Treiber gibt).
Hast Du schon eine Bootdiskette angelegt, mit der es funktioniert?
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
24.05.03
Nein, habe ich net, Ich hab ja Sound unter DOS sowieso noch nie zum Laufen bekommen.:(
Und weil ich Windows-XP hab, fehlen mir auch noch teilweise die oben angegeben Datein...
pArker
http://turrican.megapage.de
19.07.03
*movetotop*

Hey! It works!! I got T2PC working with VirtualPC 5.2 I tried it with VMWare before but i had no luck

I got a P4 with 3 GHz but the game runs very slow... and has no sound... and ingame scrolling is quite ugly...

But hey! Who cares! It works! I played it completey and made 700 automated Screenshots during the whole game every 10 Seconds
pArker
http://turrican.megapage.de
19.07.03
hmpf, das is ja n deutscher thread
Robert
20.07.03
Jep, und ich hab sogar VirtualPC schon erwähnt
TurricaN
20.07.03
Pcxdump works in real mode of real PC, but dumps only one pcx dump, then game hangs. To next dump is needing to restart computer and game.
pArker
http://turrican.megapage.de
21.07.03
Jo, Robert, deshalb hab ich hier ja geantwortet

THX für den Tip

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back