Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican Mod für UT2003?

Damnitron
26.09.02
Ist irgendo ein 3d Turrican Mod im gange oder wäre jemand an einem Turrican Mod für UT 2003 interessiert?
Ich denke gerade darüber nach ob ich vielleicht ein paar Turrican-Viecher in die dritte Dimension umsetzen könnte.
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de
26.09.02
Klingt doch prima, lassen sich den Bots als Viecher einsetzen ? Bei Turrican wimmelts ja immer...

Wieauchimmer: interessant !
Hab bis jetzt aber nichtmal eine Turrican-Skin irgendwo gesehen...
Damnitron
27.09.02
Die Bots wären eher für "intelligente" Gegner wie zum Beisbiel Endgegner geeignet. Schwächere Viecher, die man eigentlich auch als "wiederspenstiges Kanonenfutter" bezeichnen kann, haben eine sehr simple KI (Künstliche Intelligenz). Man könnte natürlich auch die KI der Bots "runterschrauben", z.B. ihnen einen festen Pfad vorgeben den sie dann ständig ablatschen. Die Unreal Engine ist zemlich flexibel.
Was natürlich saugeil ist, ist die Tatsache dass UT2003 mit allem daherkommt as man für nen Mod braucht; sogar eine 3d Software (eine abgespeckte Version von Maya PLE) wird mitgeliefert! Berichten zufolge folgt vielleicht noch die Unterstützung von Gmax.
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
27.09.02
Na, das kingt vielversprechend.
Kann die Engine auch voreingestellt 3rd Person ? So war Turrican 3d ja auch geplant - mit dem Argument "was wäre ein Turrican wenn er nicht zu sehen ist". Das Turrican Model im Turrican3d sah ja auch schon sehr gut aus...

Wieviel Aufwand wäre denn so ein Mod (wenn er authentisch werden soll) ?
Damnitron
27.09.02
Drittperson-Ansicht ist natürlich möglich. Um das Jump'n'run feeling von dem Original beizubehalten wäre es auch möglich das Gameplay von Duke Nukem Manhattan Projekt zu imitieren. Man könnte sogar ein R-Type Mod mit dieser Engine machen...

Dauer? etwa ein Jahr, wenn *GENUG* Leute dabei sind und es dann entsprechend "poliert" wird. Kann länger aber auch kürzer dauern, hängt stark davon ab ob es "nur" eine Turrican Modernisierung oder etwas komplett neues ist.
Ich denke da sowieso erst mal nur an content creation, z.B. ein Turrican Playermodel. Eben eher nur "dekoratives" Zeug um einfach mal zu schauen ob sich das Ganze überhaupt realisieren lässt oder ob der Aufwand schlussendlich zu gross wäre.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back