Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

wer spielt jetzt wieder Turri GB, mit dem hack? :D

dex
http://kickme.to/sotb
14.11.02
mmh, wollte nur mal wissen ob so´nen graphik patch jemand überhaupt benutzt also ich zock Turrican GB jetzt erstmal durch! immerhin ist es jetzt ein rundum kompletter GB-port!
Akyman
14.11.02
Rundum komplett?

Ich hab's letztens auf Ebay ersteigert und per Cheat mal die einzelnen Level angesehen...die Fluglever der Amiga-Version sind ja wohl nicht drin (oder liegts am Cheat??) Und auf dem C64 gabs stattdessen wohl andere Level...glaube ich mich ganz entfernt zu erinnern. Wie ist es nun auf dem GB?

Aber 's ist schon sauschwer auf dem GB, wenn man keinen Emu, Cheats und Savestats nutzen kann...
Mr Return
14.11.02
also, auf dem gb ist alles (außer natürlich dem fluglevel) drin! und das design hält sich erstaunlich nahe am amiga/c64 turrican 1! soweit es die fähigkeiten des gb eben erlauben meiner meinung nach die BEST turrican 8-bit version!! die musik ist zwar eher "minimalistisch" (vorsichtig ausgedrückt) hält sich aber (im gegensatz zu anderen umsetzungen) an die AMIGA T1 vorlage!! naja, das der fluglevel fehlt ist ja auch klar, auf dem gb.. dafür wurde aber kein zusätzliches zeugs eingebaut das vielleicht gar nicht zu turri passen wür würde, und die level sind auch wie beim original
naja, nur sah halt der turrican selbst ziemlich bescheuert aus :-/ aber jetzt geht´s ja! =)

und weil´s aufgrund des kleinen gb displays sehr schwer ist - gibt´s auch einen cheat!!
zu finden auf nemmelheim.de/turrican!
da gibt´s auch noch ein paar screenshots von späteren leveln! (die haben mich übrigens erst darauf gebracht wie gut die umsetzung eigentlich ist bis auf diesen miesen sprite - ist ja echt frevel, da hätten die doch noch ein bisschen dran feilen können, nicht??!!
Mr Return
14.11.02
Um Himmels Willen...ein Namenloser!
Robert
http://turrican.emucamp.com
14.11.02
Wenn das mit den Namenlosen so weitergeht, bekommen die demnächst fiese Zufallsnamen zugewiesen.

Ich halte allerdings die PC Engine Version für das bessere 8bit Turrican.
dex (vorhin namen nicht gesendet)
14.11.02
WAAAAAAAAAAAH!!! FURCHTBAR!! da war noch ein kleiner spritefehler in meinem hack!!!!!
wenn man sich duckt, sah der helm doof aus!! hab´es jetzt repariert! schicke es gleich zu t.r.schmidt auf nemmelheim.de
auch wenn es vielleicht kaum stört - LÖSCHT DEN ANDEREN HACK UND NEHMT LIEBER DIESEN!!! sorry :-/
Martin
14.11.02
Ja, sonst kommen am Ende noch beide ins Good-Archiv. Da ist schon genug Schrott drin...
Martin
14.11.02
Ich meinte damit aber nicht, daß Dein Hack Schrott ist.
dex
14.11.02
ok, also er ist schon oben auf nemmelheim - der einzige platz, wo man ihn runterladen kann theoretisch dürfte da jetzt nichts mehr schief gehen!
dex
14.11.02
ach ja, kann jemand den hack nochmal testen und posten, falls noch irgendwas nicht stimmt?? aber ich habe den sprite jetzt eigentlich in allen lebenslagen getestet!
Aky - der andere Namenlose ;)
14.11.02
@ Robert: Da wäre ich aber gespannt, welche Namen Du da zuweisen würdest.
Anderseits wäre das ja wohl ein Auftrag an den Webmaster...ein Abprüfen, ob ein Name eingegeben wurde und ansonsten abweisen des Posts...:)

@ dex: Ich finde auch das Engine-Turrican besser.

Weiss jemand, wie da das mit den Flugleveln der Amigaversion gelöst wurde?
dex
14.11.02
zum PC engine turrican - KLAR - bessere (weil bunt und fast wie amiga - nicht c64) ABER - ich sag´nur "DIESES MIESE TITELBILD..!!" tja, das gehört nunmal einfach zum "abgerundeten paket" dazu - und turrican GAMEBOY ist wie ein "mini" amiga turri, die PCE version ist eben ein "fast"-turrican. falsches titelbild, andere melodien tja..

mit abstand gesehen - pce turrican ist natürlich auch gut - ich mag´s halt nur wenn ich an die amiga version erinnert werde, ist eben meine lieblings turri 1 version ) und immer wenn ich das pce titelbild sehen (was übrigens auch auf dem gameboy COVER zu sehen ist..) wird mir direkt SCHLECHT!!
Aky
14.11.02
Das ist natürlich richtig...das Bild sieht überaus dämlich aus..irgendwie scheint da auch was nicht zu stimmen bei der Körperhaltung...wirkt arg unnatürlich.
dex
14.11.02
hehe, naja vielleicht ist er gerade aufgestanden sieht aus wie´n halsabschneider der turrican´s anzug versucht hat nachzubauen! =D
t.r.schmidt
http://www.nemmelheim.de/turrican/
17.11.02
Oder wie jemand, der in Silberfarbe gefallen ist...

Naja, hab den Special-GB-Turri jetzt durch, war goldig! Nur das vorletzte Level hat mich zum Wahnsinn getrieben weil dort die Kollision/Steuerung beim Rumhüpfen sehr unpräzise ist.
dex
17.11.02
ja!! ging mir ganz genauso!!!!
aber trotzdem coole konvertierung! oh - naja, das ende hat mir nicht so gut gefallen, aber wenigstens war es so *ähnlich* wie auf dem amiga hätten sie nur noch eine andere hintergrundmusik eingebaut wär´ich schon zu frieden.. aber man kann nicht alles habe´n

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back