Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

RANGER X (megadrive) als turrican alternative?

dex
02.12.02
hat das mal jemand in erwägung gezogen? könnte in die seta passen, bin mir aber nicht ganz sicher.. schaut´s euch doch mal an!
t.r.schmidt
02.12.02
Ui, schwierig, Level 2 hat wirklich was von Turri - der Rest ist zwar toll gemacht aber recht geradeaus :

Nettes Game auf jeden Fall...

Was meint der Rest vom Fest?
Aky
02.12.02
Erklärt mir mal was an RX so toll ist...habs gerade versucht zu spielen und kam nicht so richtig klar...mit dem "Motorrad" fahren war irgendwie nicht so toll...keine Sprünge möglich?
Ich fands erstmal recht schwierig zu steuern...
Robert
http://turrican.emucamp.com
03.12.02
Toll ist an dem Spiel, daß es 128 Farben geleichzeitig zeigt...damit haben die jedenfalls damals angegeben...obwohl es optisch nicht gerade zu meinen Mega Drive Favoriten zählt.
t.r.schmidt
03.12.02
Mmh. Hatte die Steuerung auf mein Psx-Pad gelegt, ging eigentlich recht flockig. Die Optik besticht teilweise durch nette Detaills und Effekt (z.B. das Laub wenn man durch die Bäume hopst).

Das Gameplay war auch nicht übel, aber exploring war da nicht sonderlich viel.
Aky
04.12.02
Nach dem ersten Anspielen nicht ganz so meins...Trägheitssteuerung beim Fliegen...schießen mit 2 Knöpfen und ein seltsames Motorrad, dessen Sinn ich noch nicht begriffen habe...und das auf/ab/drauf-stehen ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...aber ich teste nochmal...
t.r.schmidt
05.12.02
Wenn man auf dem Motorrad steht kann man mit der Runter-Taste rein und dann Waffen wechseln oder rumfahren
Aky
05.12.02
Rumfahren schon...aber nicht hüpfen, oder?
Ich fände eine Steuerung lustiger wie bei dem Buggy in ST2. oder bei den Metal Slugs.
t.r.schmidt
10.12.02
Ja, hüpfen geht nicht (soweit ich weiss).

Naja, witzig gemacht war´s trotzdem.
Thornado
http://www.rpgmaker2k.de
12.12.02
HAt jeman zufällig einen Downloadlink oder zumindestens Screenshots?
Aky
12.12.02
http://www.genesisproject.co.uk/Genesis/R/RangerX.html

http://www.i-mockery.com/classicgames/detailed.asp?Type=Console&ID=99

Roms findest Du leicht über Google...schon der erste Versuch hat mich auf eine Seite mit Download gebracht.
Robert
http://turrican.emucamp.com
18.12.02
Schreib nicht roms, das Wort verstehen auch die ZTNET Typen. Schreib NLG (Nur Lese Gedächtnis).

Ich konnte eine Woche nicht ins Netz, tonline hat was gegen uns. Jetzt sind wir woanders.
Aky
18.12.02
Schon das Wort "..." ist gefährlich? Ich dachte ich erzähle extra nur von ner Suchmaschine...

Schon wieder Telekom-Probleme? Warst Du nicht erst glücklicher DSL-Besitzer? Sehr seltsam...
Aber Glückwunsch, dass die Konrads jetzt wieder an die restliche Welt angeschlossen sind
Robert
http://turrican.emucamp.com
19.12.02
DSL funktioniert auch zum Glück noch. tonline schickt aber jetzt die Rechnung immer an die Adresse an die die Telekom lauter Splitter geschickt hat. Und da von dort kein Geld kam haben sie uns gesperrt. Nur haben sie erstmal nicht geblickt, daß sie uns gesperrt haben, haben uns an die Telekom verwiesen, die haben sogar einen Techniker vorbeigeschickt. Der konnte auch nix machen, dann hat uns tonline neue Zugangsdaten zugeschickt. Die kamen Dienstag und gingen natürlich auch nicht. Dann hat tonline gemeint, daß sie uns gesperrt haben (auch sinnig, neue Daten schicken und gleich mal sperren) und uns an die Telekom verwiesen um das mit der Rechnung zu klären. Als die dann aber die Schuld auf tonline geschoben haben und uns ihren eigenen Zugang andrehen wollten ("tonline ist ja eine ganz eigene Firma, bei uns funktioniert das, das garantiere ich mit meinem Namen") haben wirs gelassen und sind zu Tiscali.
Hast Du nicht ein paar Telekom Aktien? Dann kann ich mich doch bei Dir beschweren, oder?
t.r.schmidt
19.12.02
*lol* Was ein Sauhaufen
Aky
19.12.02
Hatte heute auch meinen Spass mit dem großen T.
"Wap mit meinem MDA funktioniert nicht, muss ich meine Xtra-Card dafür extra frei schalten lassen"
HotlineA: Nein...nur für GPRS (funktioniert garnicht mit Xtra soweit ich weiß A.) Wap müsste so funktionieren.
HotlineB: Hmh...haben Sie ihn konfiguriert?
(Ja, ich hab Dir doch gerade erklärt, dass er sich verbindet und dann nur keine Seite finden kann!) Hmh...sind sie vielleicht noch nicht für TData freigeschaltet? (Wieso jetzt doch freischalten? Kollege meinte doch...na da schalten sie mich bitte frei!) Das ist für sie kostenlos (ist es doch immer A.) dauert aber...(bis jetzt funktioniert noch garnix.

Die ganzen Ähs...rufen Sie doch mal da an...muß ich mal schauen...die mehrfach kamen, habe ich gleich weggelassen, da erstaunt es, dass ich schon beim zweiten Versuch und nur 3 Minuten in der Schleife sogar jemanden an die Strippe bekam...
Turrican Fan
29.12.03
ach ja habe DOSBox-0.60 instaliert aber ich verstehe das programm nicht so richtig.
laufewegbuchstabe z: ? was soll das sein virtuel oder was?


gruss
Turrican Fan
29.12.03
huch sorry falsch hier..
McMonac
29.12.03
Hui, schon ein Jahr alt der Thread...
aber wo er schon mal oben is:
Habs vor einiger Zeit durchgezockt und fands doch recht unterhaltsam, vor allem die Kombination der Fähigkeiten von Held und Moped (später auch Luftschiff), das übrigens auch springen kann, wenn man "unten" gedrückt hält und wieder loslässt! Auch einige Grafikeffekte können sich sehen lassen, wie etwa das Scrolling beim zweiten Endgegner
Leider ist es etwas zu kurz und bei weitem nich so atmophärisch wie Turri...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back