Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

MDK oder Bionic Commando ?

t.r.schmidt
12.01.03
Was meint ihr, sind MDK oder Bionic Commando eine Alternative?

MDK habe ich leider nicht da, nur irgendwann mal gesehen, es errinnert mich zumindest stark an die T3d-Previews

Bionic Commando muss ich auch erstmal richtig anspielen...

PS: hab gerade meinen ersten PHP/SQL-Vote (für die SETA) fertig geschrieben, jupiiie ;>
Aky
13.01.03
Hmh...MDK habe ich mal gespielt...ich fand es zwar ganz lustig...aber so richtig überzeugt hat mich zumindest der erste Teil nicht. Für mich kam da kein "Turrican"-Feeling rüber...

Bionic-Commando...war das nicht das Spiel, bei dem man nicht hüpfen konnte? Damit ist es vom Gameplay her natürlich völlig anders...aber wenn ich so rangehe, könnte ich ja Berge von Arcade Hüpf/Spring/Schieß-Spielen in SETA aufnehmen...Midnight Wanderers aus dem 3wonders-Capcom-Automaten, Strider, Sparkman, MegaTwins...da gibts ja dann hunderte...sogar Donkey Kong Contry vom SNES *grins*...lebende Landschaft, jede Menge Secrets...erfüllt ja auch irgendwo einige SETA-Voraussetzungen...und ist trotzdem keine Turrican-Alternative...
Robert
http://turrican.emucamp.com
13.01.03
Bin Akys Meinung, abgesehen davon, daß ich MDK stark fand. Aber Geheimnisse finden ist da nicht angesagt.
Wie wärs mit Vectorman und Earthworm Jim?
t.r.schmidt
13.01.03
Bei MDK muss ich weiterhin passen, aber Bionic Commando ist raus

Das sind übrigens nicht alles meine Ideen, sondern Vorschläge, die ich bekomme...

Es ist auch schon mehrmals Astro Marine Corps (Spectrum) oder Metal Slug dabeigewesen - auch die finde ich gar nicht Turrican-ähnlich.

Vectorman? Mal anschauen...

Earthworm Jim, mmh, witzig ist es ja schon, aber fühlt sich imho anders an...
Robert
http://turrican.emucamp.com
13.01.03
Ob man richtige 3D Spiele überhaupt reinnehmen sollte?
Aky
13.01.03
Ich würde 3D-Games rauslassen...da wir nicht wissen, wie T3D wirklich ausgesehen hätte, gibts dafür keine Referenz.

Earthworm Jim ist was ganz eigenes...aber gewiss ohne Turrican-Feeling...eher ziemlich seltsam und ziemlich schwer...Handling fand ich auch nicht so überragend.

Wolfchild fand ich noch klasse...da gabs auch Secrets...und das Setting war ganz lustig.
t.r.schmidt
14.01.03
Also, wenn wir 3d-Spiele rauslassen würden, gäbe es ja fast nie mal ein neues.

Bis jetzt habe ich zwar noch keinen richtigen Kandidaten (ausser vielleicht Jak&Dexter) gesehen, aber ich denke mir mal: wenn das Feeling stimmt ist egal ob 2d oder 3d. Wie sich ein Turrican spielen sollte wissen wir ja recht genau

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back