Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

CT Special Forces

Kohijin
14.02.03
Hallo erstmal!

Als ich das o.g. Spiel gestern zum ersten mal in meine PSX geworfen habe, habe ich so im Hinterkopf gedacht: "Das spielt sich doch irgendwie wie eine Mischung aus Metal Slug und Turrican..." (leider ist es meiner Meinung nach aber nicht so gut wie eines der beiden, aber trotzdem ganz spaßig)

Ich habe ehrlichgesagt bis zum Blick in die Anleitung nicht gewußt, dass Manfred Trenz hinter der Umsetzung des Spieles steckt! (sorry, bin scheinbar schlecht informiert)

Warum wird dieses auf GBA und PSX erschienene Spiel eigentlich weder hier noch bei SETA erwähnt?
Ihr wisst Doch von dem Spiel schon sehr viel länger als ich (der Pseudo-Turrican-Fan), oder? (das soll jetzt keine böse Kritik sein, eure Seiten sind genial, informativer geht's kaum!)
Martin
14.02.03
Toll, das wußte ich gar nicht

Auf dem GBA ist auch schon der zweite Teil angekündigt. Habs noch gar nicht gespielt, soll aber ganz gut sein.
Aky
14.02.03
CT Special Forces? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...für PSX und GBA? Gibts informative Links?

Jetzt bin ich neugierig...
Robert
http://turrican.emucamp.com
14.02.03
Hui, danke für die Info.

Wir wissen das nicht, weil unser Experte in solchen Fällen, R.A.M.Brand, in letzter Zeit wenig von sich hören lässt.
Kein Wunder, wenn wir nie in sein Forum kommen.
t.r.schmidt
15.02.03
Ui!
Ist an mir auch etwas vorbeigegangen - von der Spielbeschreibung wie man sie überall liest hätte ich aber auch nichts turri-mäßiges erwartet.

Na, ich werds mir mal anschauen, sobald ichs in die Finger bekomme!
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
17.02.03
Ich frage ja schon nach!
Sorry bin viel beschäftig.

Arbeite an einer anderen Internetseite
mit PHP+MySQL *funkelndeaugen*
Da bleibt halt wenig Zeit für das viele Forums
gegucken! )
Robert
http://turrican.emucamp.com
17.02.03
Ich kann einbauen, daß Du jedesmal eine Mail bekommst, wenn Dein Name genannt wird
Kohijin
18.02.03
Hey und ich hatte schon Sorge, ich hätte kalten Kaffe gepostet!

Im Netz wird das generell kaum erwähnt (nur ein Testbericht bei gamesfun-online.de erwähnt M.Trenz).

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist er aber nur für den PSX-Port verantwortlich.
Ram-Brand
18.02.03
Wäre gut!
Aber ich kann ja auch mal ab und zu vorbeischauen!
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
24.02.03
So! Antwort erhalten.
Jetzt kann ich die Fangemeinde beruhigen.
Gleichzeitig heißt es für mich, mehr Arbeit.

Denn es stimmt, Manfred Trenz hat die Umsetzung
für die Playstation gemacht.
Also helft mir beim Infos sammeln, damit ich die mt-fanpage.de bald updaten kann! )
Robert
http://turrican.emucamp.com
24.02.03
Habs bestellt, kommt aber wohl erst in ein bis zwei Wochen.
Dann werde ich mal sehen, wie das so ist.
Aky
http://www.playplaystation.com
26.02.03
Ich zitiere aus der „play (the playstation)" - Ausgabe 03 - 2003.
Kommentare spare ich mir erstmal lieber und lasse das für alle Forum-Leser...
na gut, einer...die haben sogar Ram-Brand's-Seite erwähnt, nicht schlecht...


„CT Special Forces PSone

Giana Sisters, Katakis, R-Type und Turrican.
Diese Spiele haben zwei Gemeinsamkeiten: Sie haben Kultstatus unter Zock-Veteranen und sie stammen alle von ein und demselben Mann: Manfred Trenz. CT Special Forces ist das jüngste Werk des deutschen Programmier-Gurus.
...
WEB-INFO:www.mt-fanpage.de
...
Rating (Prozent) 78"
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
27.02.03
Hat das Spiel oder meine Seite 78% bekommen?
))
Ram-Brand
27.02.03
Kannst Du mir den Artikel als Scann schicken?
Aky
27.02.03
Hmh...mangels Scanner schwierig...aber in der Familie gibts eine Digitalkamera...vielleicht klappts damit...dauert aber...muss ich erst ranschaffen
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.de
09.03.03
Ich habs!
War so dreist und habe meine Digicam geschafft und habe es im Laden abfotografiert. )
Robert
http://turrican.emucamp.com
09.03.03
Na Du machst Sachen.
Ich habs jetzt. Ist aber nix besonderes, weder technisch noch sonst irgendwie. Habs aber auch noch nicht weit gespielt.
Aky
09.03.03
@ Ram-Brand: Du scheinst einen guten Draht zu einem Zeitungsladen zu haben...bei mir hätten sie mich rausgeschmissen. Ansonsten hätte ich dieses Wochenende Digital-Cam und Zeitung an einem Ort gehabt, aber jetzt brauch ich ja auch nicht mehr...

@ Robert: Hat Dir aber keiner wirklich empfohlen...ich meine ist nicht so wie bei Castlevania...*grins*
Robert
http://turrican.emucamp.com
10.03.03
Das Spiel kostet ja nicht viel. Dafür gehts auch eigentlich.
Ram-Brand
18.03.03
Öhm!
Ich hab mir das Magazin geschnappt. Auf ne Getränkekiste gelegt und abFotografiert.

P.S.: War im Österreich-Urlaub.
Mir wärs also egal gewesen wenn die mich rausgeschmissen hätten. So schnell tauche ich da auch nicht mehr auf.
Ultrastorm
14.11.03
Hi Leutz, warum diskutiert ihr so viel über Testberiche von CT Forces, Spielt es lieber... es ist total goil....Bei Playcom bekommt ihr das Game für schlappe 12,99 Euro + Porto... CU
Robert
14.11.03
Watt dann, habs mir doch damals schon geholt.
Total goil find ich es allerdings nicht
Ultrastorm
16.11.03
to Robert: Du mußt es zu zweit spielen, das macht Spaß. Der Sound hat fast Ohrwurmqualität...
Robert
16.11.03
Habs jetzt extra zu zweit ausprobiert und finde es immer noch nicht gut
Aber ist ja günstig.

Ein GBA Spiel für die Playstation ist eh nicht so die super Idee.
McMonac
22.12.03
Habs mir auch vor einiger Zeit gekauft!
Wenn man sich erstma damit abgefunden hat, dass man etwas vorsichtiger und langsamer vorgehen muss als beim optisch ja recht ähnlichen Metal Slug, ist es auch ne zeitlang recht spassig und abwechslungsreich, aber so wirklich herausragend ist es nicht gerade, vor allem da es viel zu kurz ist und irgendwie ein furioses Ende fehlt!
Is ja auch in dem Sinne kein Trenz-Spiel sondern nur ne Konvertierung!
Aky
23.12.03
Gibt es nun eigentlich einen zweiten Teil davon?
Ich bild mir ein, ich hätte letztens einen PS1-Nachfolger gesehen...und wenn ja, war dann Manfred Trenz auch beteiligt?
Aky
17.02.04
So...habe jetzt nach laaaanger Zeit auch die GBA-Version von CT gespielt...naja...Metal-Slug ähnlich kommt schon hin, mit Turrican hat es aber wirklich herzlich wenig zu tun, ansonsten ganz nette Ideen, Fallschirm, Handschellen, durchschaltbare Waffen...ansonsten ein JumpnShoot unter vielen. Da warte ich lieber auf ein echtes Turrican für den GBA...T2002GBA als echtes Release mit Levelcodes wäre was feines...
Bronko
17.02.04
Wer braucht schon Levelcodes?
Aky
17.02.04
Oder eine Save-Funktion!
Ich spiele meist unterwegs GBA, selten daheim auf der Couch...da ist nicht mehr als 15min am Stück drin. Außerdem gibts ja noch das Akku-Problem, wenn nach 2h die Akkus nachlassen und keine Save/Code-Funktion da wäre, bekäme das meinem GBA wahrscheinlich überhaupt nicht gut!
Karsten
18.02.04
Also eine Save-Funktion nach jedem Level sollte schon sein.
Bronko
18.02.04
Ui, stimmt, hab ich nicht bedacht...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back