Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Turrican contra Castlevania

Akyman
19.12.00
So, werde ich also dieses Jahr nochmal einen Eintrag im Forum fabrizieren. Damit Du auch mal wieder was zu lesen hast, Robert.
Nicht umsonst sind im Titel gleich 3 2D-Perlen zu finden, da ich doch zur Diskussion über die Rangfolge aufrufen möchte.

Meine persönliche:
3 - Contra (SNES) wirklich klasse, teilweise geniale Grafik und Ideen, aber ich
hasse nachwachsende Gegner und unfaire Schwierigkeitsgrade (Abspann nur im
höchsten Schwierigkeitsgrad zu sehen)

2 - STurricanII (SNES) Ich höre schon den Aufschrei, STurrican ist klasse und
ähnlich gut wie T2 auf dem Amiga. Aber auch hier fingen an Gegner plötzlich
nachzuwachsen in unendlicher Folge. Grafisch und soundmäßig klasse, spielerisch
auch, aber der Nummer 1 trotzdem unterlegen

1 - Castlevania Sypmhony of the Night (PSX)
Das genialste 2D-Spiel überhaupt. Hier bilden Grafik, Spielablauf, Sound die
perfekte Einheit. Gute Save-Routinen, jede Menge Specials und Ideen und ein
riesiger Umfang. Allein die Idee mit dem umgekehrten Schloß ist Gold wert.

So, vielleicht forciert dieses Hitliste ja eine Diskussion. Wo ich ketzerisch Turrican nur auf Platz 2 gewählt habe...

Würde mich freuen wenn hier etwas Leben in die Bude kommen würde.

Aky
Robert
http://turrican.emucamp.com
02.01.01
Öhm...öhm...Symphony of the Night nie gespielt.
Dann schreib doch mal jemand anders was, hab mir solche Mühe gegeben, das Forum zu programmieren. Macht alle Aky alle, er hat Turrican nur auf Platz zwei gewählt!
Aky
02.01.01
Ja..ja..gebts mir ruhig, aber ich akzeptiere nur Meinungen von Leuten, die alle 3 Games gezockt haben.

Sorry, Robert!
Da das Forum nur sporadisch besucht wird, wäre eine Info-Mail-Option über neue Einträge praktisch!
Robert
http://turrican.emucamp.com
03.01.01
So eine Mail Option funktioniert aber nicht, wenn Du aus lauter Angst vor uns wü:tenden Turrican Fans Deine eMail Addresse verheimlichst.
Aky
03.01.01
Netter Trick, Rkon!

Aber ich möchte ja nicht, daß meine Email-Adresse sofort für jeden zugänglich erscheint...
Als zahlender T-Online Kunde würde ja das downloaden der Mails mich jede Menge Nerven und Zeit kosten. Gemailbombt möchte ich nun wirklich nicht werden.
Aber so 'ne Info wäre nicht schlecht...gibts da keinen Mittelweg?

UND CASTLEVANIA PSX WAR DOCH BESSER ALS TURRICAN!
Robert
http://turrican.emucamp.com
04.01.01
Deinen Mittelweg gibts, brauch ich aber noch eine Weile für.
Ich programmier gerade mal wieder alles um, muß aber erst ein paar andere Sachen fertig programmieren.
Wenn es fertig ist, kannst Du hier Deinen eigenen Turrican Account anlegen, da kannst Du dann speichern, was man von Dir im Forum sieht, bei welchen Ereignissen Du eine Mail bekommst oder eine Nachricht auf der Startseite erscheint. Das wird dann alles auf dem Server gespeichert und bei Dir ein kleines Cookie angelegt, damit der Server weiß, wer Du bist. Und das Beste: Du wirst dann immer mit Deinem Namen begrüßt.
Aky
04.01.01
Na, das ist doch was!

Das möchte auch sein, daß Deine Seite mich namentlich begrüßt...schließlich bin ich hier Stammgast und war im letzten Jahr bestimmt genauso oft hier wie Du...

A.
Stefan Gutsch / PROTOVISION / METAL DUST
http://protovision-online.de
24.01.01
Hallo Leute! War schon ab und zu mal hier, um mal ein paar news zu erfahren.

Turrican 2 nur auf Platz 2? Das ist frevel. Damit bringst du das gesamte gleichgewicht des Universums durcheinander. Du bist schuld, wenn wir alle in einem riesigen schwarzen Loch verschwinden! Aber es gibt krasse konkurrenten zu Turrican. Beispielsweise die Metal Slugs (1,2 & 3) auf dem Neo Geo. Contra ist nichts dagegen. Tut mir leid. Das Mega Drive Contra hat mir da schon besser gefallen. Mein Allstart hit ist aber seit eh und jeh Turrican 2. Weiß auch nicht wieso. Obwohl ich jede ritze in dem Game kenne.

Hab ja mit Chester Kollschen schonmal ein Turrican artiges Game entwickelt, was leider auf einer Party von 2 Laxity Ganoven geklaut wurde. Danach hat unser Coder keinen Bock mehr gehabt. Alle Welten waren grafisch fast fertig. Wer das geklaute preview von laxity haben will, kann es bei Commodore Wire oder der Cyber System Page saugen und Probespielen.

Der erste level war fast komplett. 2 Bosse drin. Lädt mitten im Game unmerklich nach. Musik & SFX. Riesige Level, prima Spielbarkeit.

Was haltet ihr von dem Turrican 3 versuch von AEG?
Bis dann !
Gruss
Stefan Gutsch / Protovision /Metal Dust
Stefan Gutsch / PROTOVISION / METAL DUST
http://protovision-online.de
24.01.01
Hallo! Ich nochmal...
Hat jemand von euch die Diskimages von Turrican für den Spectrum und dem Amstrad CPC? Weiß jemand auf welchem Emu die dann laufen?

Gruss
Stefan Gutsch /Protovision / Metal Dust
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.01.01
Der Metal Dust Mann...genau Dich hab ich gesucht.
Also, hab ich volgendes richtig verstanden: Ihr habt erst Metal Dust angefangen, das dann für ein Turrican 3 (für den C64) unterbrochen, dann Turrican 3 abgebrochen und arbeitet jetzt wieder an Metal Dust (klassisches Shot'em Up für C64 + Turbokarte).
Ich meinte, Euer Turrican 3 mal gefunden zu haben, aber was macht man eigentlich genau mit einer .nfs Datei? Und wo sind die beiden Seiten, die Du erwähntest?
Außerdem liegt auf manchen Seiten eine turrican3_preview.sid herum, war das auch von Euch?
Und jetzt gibts wieder ein neues Turrican 3, das technisch sogar besser zu sein scheint, als Manfred Trenz Originale. Wenn das fertig ist, muß ich den Programmierer nerven, daß er mir die Leveldaten gibt, damit ich daraus noch eine Version mit Amiga Grafiken machen kann.

Und zu Metal Slug - Turrican:
Ich würde die beiden nicht vergleichen. Metal Slug ist zwar schon stark, aber es ist ein typisches "baller dich geradeaus durch alles durch" Automaten Spiel, während das besondere an Turrican doch die riesigen Levels mit den vielen Extraleben. Und, daß gerade dieses bei den Factor5 Konsolen Turricans nicht so ausgeprägt ist, bemängelt Aky ja.
Aber Aky, findest Du jetzt Symphony of the Night nur besser als die Super Turrican, oder auch besser als Turrican 2?

Ach, und zu den Spectrum und nochwas Roms...irgendwas davon hab ich, habs aber noch nie ausprobiert. Ich kann ja nochmal schauen.
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.01.01
Und zu der ganzen Diskussion möchte ich noch folgende Seite empfehlen: http://www.geocities.com/turrican_seta/ Schaut Euch dort auch mal die Hauptseite an, dort gibts Interviews zu alten Spielefirmen (u.a. Kaiko).
Stefan Gutsch / PROTOVISION / METAL DUST
http://protovision-online.de
25.01.01
Hallo!
Jo, ich bin der Metal Dust Mann! Das Metal Dust hab ich vor zig Jahren allein angefangen. Code/Grafik waren komplett von mir. Das Game sollte auf der Flash8 laufen. 1997 hab ich dann mit Chester Kollschen angefangen das "Hurrican" (unser T3 verschnitt) zu entwickeln. Irgendwann tauchten Bilder davon im Netz auf. 2 Tage später bekamen wir eine Email von Julien Eggebrecht. Der regte sich damals darüber auf, das unsere Spielfigur dem der Amiga Version zu ähnlich sah. Ein dezenter Wink in der Email, liess einen befürchten, das sie eventuell rechtliche Schritte vor hatten. Zu mindestens der Herr Eggebrecht. Rudolf Stember & Chris Hülsbeck waren recht begeistert und wollten sogar ein paar der C64 Levelmusiks spendieren. Naja, jedenfalls ein bis zwei Wochen später, klauten dann zwei Laxity Members auf einer Party einem unserer Betatester die Disk. Darauf hin wurde es unserem Coder zu heiß, da Laxity das preview auch unter dem Namen Turrican 3 released hat. Unser Coder hat dann das Projekt abgesetzt.

Später stellte sicher heraus, das Manfred Trenz uns in dieser sache unterstützt hätte. Er sagte, das er die Figur auf dem Amiga gepixelt hat, und nicht Factor 5. Manfred hätte nichts gegen unsere Version gehabt.

Naja, danach haben wir (Chester Kollschen & ich) angefangen das Metal Dust nochmal durchzustylen. Den Code hat Chester übernommen und eine ganz neue Engine entwickelt, die meiner alten noch um einiges überlegen war. Ich hab mich dann komplett auf die Grafik konzentrieren können. Das momentane Ergebniss ist noch um ein vielfaches geiler als die alte Version. Neue Bilder gibts demnächst auf unserer neuen Homepage. Auch die Musik von Welle:Erdball kommt voll gut rüber. Im Februar erscheint die neue CD, mit einem Remix des Metal Dust Soundtracks. Einfach mal im Media Markt stöbern gehen. Ostern wird es auf der Mekka Symposium 2001 zusammen mit Welle:Erdball in einer Live Musik Show presentiert.

Was diese .NFS Datei angeht, weiß ich nicht was du meinst. Ist jedenfalls kein file von uns! Ein Link für den Download unserer geklauten Turrian 3 Version wäre http://www.fgasking.freeserve.co.uk/T.htm Dort findet ihr es... Lasst aber die Floppy bei zocken an. Kurz vorm Boss wird mal eben unmerklich nachgeladen. Eines vorne Weg. Nur ich, Chester Kollschen & Manfred Trenz haben eine Version dieses Levels, wo alle Endbosse komplett fertig sind. Die Laxity Version war nicht die neueste.
Ausserdem empfehle ich euch noch Lazy Tech (auch C64). Das ist ein altes, 2 Level langes Ballerspiel für ein bis zwei Leute gleichzeitig. Ist aus dem Jahr 1991.
http://www.fgasking.freeserve.co.uk/L.htm Dort ist es zu finden.

Das neue Turrican 3 ist momentan noch so sehr gut im technischen bereich. Die Ruckeleien und Flackerer müßten noch verschwinden, damit siehts aber schlecht aus, da die rechenzeit schon äußerst knapp ist in dieser Version. Ausserdem ist das Leveldesign mir etwas zu öde. Naja, ich warte aber erstmal auf die Vollversion, die wahrscheinlich auch zur Mekka Symposium rauskommt.
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.01.01
Julian Eggebrecht wollte das nicht? Komisch, da kenn ich ihn ganz anders. Vielleicht war das gerade zu der Zeit, als er festgestellt hatte, daß er kein N64 Turrican machen kann.
Die Rechte an Turrican liegen ja bei THQ, was mittlerweile doch zu einem ziemlichen Problem geworden ist (Turrican 3D, Thornado).
Aber trotz allem juckt heute ein 2D Freeware Turrican niemand mehr.

Die Mekka Symposium, war das die Messe, wo letztes Jahr sowohl Manfred Trenz, als auch Factor5 waren? Oder verwechsel ich jetzt was?

Und nochmal zu Turrican 3:
Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll...aber...ich hab gar keinen C64. Auf dem Emu liefs gut.
Und um schnell abzulenken, wie stehen eigentlich die Chancen, daß der Rest der Menschheit Euer komplettes Hurrican Level doch nochmal zu sehen bekommt?

Aus lauter Freude, wie sehr es sich wieder einmal gelohnt hat, diese Seite zu erstellen (wie sonst sollte man an so viele Informationen kommen), möchte ich eine kleine Ankündigung machen: Spätestens im April will ich diese Seite sowohl server, als auch clientseitig zu einer der aufwändigsten überhaupt gemacht haben (und ein paar Überraschungen auf der Download Seite haben). Sollte ich das nicht schaffen, dürft Ihr mich dann alle nieder machen.
Aky
25.01.01
Auweih...wie komme ich denn hier in ein Forum, indem sich echte Wisser und Coder rumtreiben.
Ich, der ich doch nur ein Zocker bin...
Naja, Robert Du kannst mich ja zukünftig löschen, wenn ich Eurem erlesenen Kreis nicht angehören soll. Gratulation erstmal an Dich...mal kurz nicht hier gewesen und schon steppt der Bär.

Zu Castlevania: Turrican mag die beste Spieleserie überhaupt sein, das beste Einzelspiel in diesem Bereich ist für mich trotzdem Castlevania auf der PSX. So große ausufernde Level mit massig Geheimnissen, Specials, klasse Musik, Speicherfunktion, Zwischensequencen und massig Endgegnern hatte auch Turrican2 nicht. Bitte erstmal Castlevania ein paar Stunden spielen, vor einer endgültigen Einschätzung. Wobei ich T2 liebe, einfach weil es wirklich das best T. ist. Metal Slug ist auch genial (vor allem die Grafik-Gags) allerdings wirklich sehr geradlinig. MS3 habe ich leider noch nicht gesehen/gezockt. aber 1,2 und X sind schon klasse, aber doch nicht direkt mit T. oder C. zu vergleichen.

Übrigens übe ich schon mal mit dem fertigmachen, Robert...wenn Du so eine Chance gibst, mußt Du auch damit rechnen, daß sie genutzt wird!
Du hast Zeit bis Ende April...
Stefan Gutsch / PROTOVISION / METAL DUST
http://protovision-online.de
25.01.01
Tja... Scheinbar hat es vor 2 Jahren doch jemand gekratzt, das ein 2D-Turrican für den C64 gekommen wär. Hätten wir auch nicht gedacht. Wir hatten sogar damals bei Softgold wegen dem Namen angefragt. Die meinten aber zu unserem erstauen, das gerade ein Turrican 3D von Manfred selbst in der Mache sei, und es deshalb mit dem Originalnamen nicht klappt.
Das THQ den Namen jetzt hat ist wirklich mist. THQ fand ich schon immer etwas dürftig.

Die Mekka Symposium ist die größte Computer Party in Deutschland. Da treffen sich mehr wie 1000 Leute in einer grossen Halle. Alle Computersysteme sind dort zugelassen. Das ding geht 3 Tage. Mehrere Live Auftritte gibts dort immer. Letztens gabs einen Live Auftritt von Welle:Erdball, eine Live Striptease Show (Hui!!!), und diverse andere Funcompos wie Würstchenwasser Saufen für Kohle.
Das was du meinst, wo Manfred Trenz (ob Faktor 5 da war bezweifle ich. Die kommen sicherlich nicht deswegen extra nach Deutschland) war, war die RADWAR Party. Da wollt ich eigentlich auch hin, hatte aber keine Zeit.

Letztes Jahr bei der Mekka, hat ein Turrican Level, die Game Webbewerbscompetition gewonnen. Kennt ihr den schon? Ist ganz cool...

Ob der komplette Level irgendwann mal rausgerückt wird weiß ich nicht. Das Projekt wird vielleicht irgendwann nochmal aufgerollt. Wer weiß... Vielleicht ist uns mal so langweilig!
Das Preview läuft auch auf einem Emu. Wars zu schwer?

Bis denne!
Aky
26.01.01
Jedes neue Turrican ist wichtig und interessant!
Außer vielleicht die etwas verunglückte PC-version von T2, tolles Sprite das...

Aber eigentlich wollte ich mich nur mal schnell freuen, daß jemand WelleErdball kennt. Es gibt also doch noch Musik neben Zlatko und Anton, die in den Köpfen der Leute spukt.

Dann habe ich ja noch Hoffnung...
Robert
http://turrican.emucamp.com
31.01.01
Dann muss ich mir das Castlevania wohl mal anschaffen. Hab letztens irgendwo gelesen, das soll mit ePSXe laufen.

Und jetzt blicke ich auch bei den Messen wieder durch. Factor5 war aber tatsächlich auf der Radwar. Hab ich ein Bild von gesehen.

Der 32kTurrican Level steht sogar auf meiner Download Seite. Da soll ja auch, wie bei Giana Sisters, noch eine größere Version kommen. Das Spiel hat aber leider das selbe Problem, wie Giana Sisters...blockweise Kolissionsabfrage.

Euer Hurrican ist schon schwer, ich habs noch nicht durch...aber das wäre ja auch langweilig. Ist schon gut so. Bei dem AEG Level war man ja gleich durch.
Akyman
31.01.01
Castlevania läuft ausgezeichnet mit der Virtual Game Station von Connectix..., der epsxe hat Probleme beim Synchronisieren von Video/Soind wenn er von Cd streamen muß...
T.R.Schmidt
http://www.animy.myokay.net
14.02.01
Ich würde nichmal sagen, das Castlevania SotN besser ist als Turrican - es ist nur
a) neuer
b) SEHR viel größer
Das Gameplay war bei Turrican genauso intensiv !
Allerdings liebe ich CV genauso - es hat wirklich das gleiche Feeling... *seufz*
(Warum denken bei Turrican so viele an MetalSlug ?!?)
Aky
14.02.01
Na, OK. dieser Meinung kann ich mich dann doch anschließen. Beide sind ausgezeichnet und unterscheiden sich halt vom Alter und vom Background.
ScHlAuChi
23.02.01
Hoi ihrs...

Ich finde CV-SOTN auch ewig genial, habs schon 2x komplett durch...

aber meine Nummer1 (am Amiga) ist immer noch Turrican-II, (schon über 50x durchgezockt LOL) zu schade das es dafür keinen Leveleditor gibt
Schreibt doch mal einen

Übrigens wusstet ihr das es in Turrican-III am Amiga eine versteckte goldene Rüstung gibt, mit der beim Ableben die Waffen nicht herabgestuft werden ?

Ich denek ich bin der einzige der das jemals rausgefunden hat, da ich nie auf irgendeiner Cheatseite was darüber gelesen hab !


Bye
--

ScHlAuChi (Grosser Turrican und Hülsbeck-Fan)
Robert
http://turrican.emucamp.com
23.02.01
Das steht auf turrican.megapage.de
ScHlAuChi
24.02.01
Auch gut

und ich dachte ich bin der einzige

Trotzdem sollte mal wer nen LevelEditor für Turrican2 schreiben
SCNR

Bye
--

ScHlAuChi
ScHlAuChi
24.02.01
Übrigens, geile Seite das --> turrican.megapage.de
Robert
http://turrican.emucamp.com
25.02.01
An der Seite hat sich aber leider schon ewig nichts mehr getan. Damals war er (der Autor) noch bei der Bundeswehr, daraufhin hab ich mit meiner angefangen. Die Wehrdienst sollte ja jetzt vorbei sein, ich hoffe meine Seite hat ihm nicht die Motivation genommen. Es gibt etwas zu wenig aktive Turrican Seiten, finde ich.
aky
26.02.01
Naja, sowohl als auch!

Es sollte schon wirklich einige Seiten mehr zu Turrican geben, allerdings was nützen Seiten, auf denen überall das gleiche steht.
Viel lieber wären mir mehr neue Level, oder komplette neue Games...aber da tut sich ja nicht so sehr viel. Wenn alle ihr Können und Motivation zusammenlegen, könnte ja vielleicht mal ein ganzes Spiel draus werden. Und das wäre mir wirklich lieber als noch mehr Internet-Seiten zum Thema...
Robert
http://turrican.emucamp.com
27.02.01
Nun, es gibt dieses 32k Spiel für den PC, von dem auch noch eine größere Version rauskommen soll, es gibt bald ein Turrican 3 für den C64, Manfred Trenz macht ein ähnliches Spiel für den Game Boy Advance, Factor5 macht sein Thornado und ich wette doch, für den Game Boy Advance kommt eine 2D Version davon und James entwickelt ein Turrican mit TGF...hab allerdings keine Ahnung, was das ist. Und von meinem Bruder und mir wird wohl auch noch was kommen. Ist doch recht viel für ein Spiel, für das es nur noch 1,5 aktive Seiten gibt. Und da es nur noch so wenig Seiten gibt, wird meine bald viel interaktiver werden. Wenn es schon nur noch eine komplette Turrican Seite gibt, sollen wenigstens alle mitmachen können.
Aky
01.03.01
Du bist die letzte aktive Seite? Na, dann gratuliere ich Dir und bin gleichzeitig etwas traurig mehr als 1,5 Seiten sollten es schon sein!

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was Du draus machst.

Am meisten freut mich, daß mein Topic dich einige Reaktionen brachte! Es werden ja immer mehr replys. Cool!
Robert
http://turrican.emucamp.com
02.03.01
Neuerdings gibt es halt noch http://www.geocities.com/turrican_seta/, aber das ist ja keine komplette Turrican Seite, deswegen hab ich sie nur halb gezählt.
An allen anderen Seiten hat sich leider schon ewig nichts mehr getan.
www.mt-fanpage.de könnte man vielleicht noch dazuzälen, RAMBrand wird so schnell sicher nicht aufhören. Ist halt nicht ganz direkt eine Turrican Seite...zähl ich die also auch halb, macht 2 Seiten.
Aky
05.03.01
Ok..Ok...DU bist die Nummer 1!

Die einzige aktive Turrican-Seite!

Tusch! Trara!

Mal sehen, ob es auch eine AKTIVE Seite bleibt!ß
Robert
http://turrican.emucamp.com
05.03.01
Öh, das klingt jetzt so, als wollte ich die anderen Seiten nieder machen.
Dabei sind die beiden doch meine Kumpels. Ohne sie wüßte ich viel weniger über Manfred Trenz und Kaiko.
Du klingst so vorwurfsvoll. Ich hab doch nur geschrieben, wies ist, ich bin ja auch nicht so glücklich damit.
Und ich bemüh mich ja auch um die Seite, ich muss nur gerade noch ganz dringend was anderes fertigprogrammieren.
Aber jetzt schreib ich Dir auch ein schlechtes Gewissen ein: Ich war diesmal mit dem Mail beantworten schneller als Du!
Aky
06.03.01
Ich wollte nicht unbedingt vorwurfsvoll klingen, nur etwas sarkastisch/zynisch...Da wird von vielen Turrican so hoch eingeschätzt und es gibt doch kaum Seiten dazu.

Mit der Email bin ich in der Pflicht, aber momentan ist mein Cousin zu besuch, samt Laptop und 3 GB Mame/NeoGeo Roms, Dreamcast usw. komme kaum dazu Mails zu lesen . Aber das wird schon, keine Angst!
Robert
http://turrican.emucamp.com
08.03.01
Und ich hatte schon voller Stolz gedacht, ich hätte es doch mal geschafft, eine eMail zu schreiben, die selbst Dich etwas länger beschäftigt :-(
T.R.Schmidt
http://www.anima.myokay.net
07.04.01
Wozu wären denn mehr als eine aktive Seite gut ?

meine "Turrican & Seta" beschränke ich ja *absichtlich* auf Screenshots, Tips und Goodies - ich denke es ist besser, wenn sich alles auf einer "großen" Seite versammelt, dann kommt vielleicht mehr sinnvolles raus. Zum Beispiel ein Editor

Ich würde ja gerne Grafiken für einen neuen Turri basteln, aber es fehlt leider am Programmierer - und beides ist ein bissl viel.
Ram-Brand
http://www.mt-fanpage.com
07.04.01
Mehrere Seiten währen auch nicht schlimm.
Solange es nicht zu viele werden und man dann
den Überblick verliert.
z.B. gibt es so viele Suchmaschinen,
Communityseiten, etc.

Soviel braucht man doch gar nicht.
Man muß schon eine Lücke im Internet schließen.
Davon haben die Leute mehr. Also eine gute
Turrican Seite.


Ich z.B. hatte gar nicht daran gedacht eine
FanPage über Manfred Trenz zu machen.
Ich surfte mal wieder eines Tages durch Netz und
stieß zufällig auf die Seite von Chicano. Da stand das
Manfred Trenz an Turrican 3D arbeitet. Davon war ich
so begeistert, daß ich anfing eine Seite über den
Meister zu machen. Innerhalb von 1 Woche war die Seite
fertig zum veröffentlichen. Mit ein paar Infos zu
4 Spielen. Ich habe die Seite natürlich dann Schritt
für Schritt erweitert. Und ich erweitere immer noch
Robert
http://turrican.emucamp.com
04.05.01
Ich hatte damals turrican.megapage.de ein klein bißchen mit Turrican3D Infos versorgt. Leider hatte der Autor wegen der Bundeswehr fast keine Zeit, sich um die Seite zu kümmern (und ich hielt sie für die einzige ernstzunehmende), so daß ich dann einfach mal auch eine gemacht habe. Die Seite war an einem(!) Tag fertig.
Es stimmt schon, daß eine sehr gute und große Seite ausreichen kann, aber das schafft meine noch nicht. Ich arbeite zur Zeit jedoch heftigst daran.
Allerdings finde ich es einfach schade, daß es für Turrican so wenige Seiten gibt. Turrican ist ein echtes Kultspiel und wird immer noch oft in Zeitschriften erwähnt. Aber wenn man schaut, wie viele Webseiten es dazu gibt und wieviele Besucher diese haben, dann schneidet Turrican ganz extrem schlecht ab.

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back