Turrican News, Facts and Rumours

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 

Hasi?

Benjamin
13.04.03
Ich weiß nicht das Gameplay mag zwar stimmen, aber wie schon bei MR. Nutz stört es mich dass der Held ein Tier ist.
t.r.schmidt
13.04.03
Ja, stimmt schon. Stört mich genauso wie der Knuddel-Look - aber wenn das Gameplay stimmt drücke ich da, wie bei Mr. Nutz, auch mal ein Auge zu.
t.r.schmidt
13.04.03
Hab gerade ins Jazz Jackrabbit 2 Demo reingezockt, nicht übel. Steuerung ist nur ein wenig hektisch. Was meint ihr, was für die SETA?

Immerhin: viele nette Ideen, er kann ballern und exploring ist auch drin.
Robert
http://turrican.emucamp.com
13.04.03
Ein Mensch ist auch nur ein Tier, also macht Euch mal nicht ins Hemd.
Jazz Jackrabbit habe ich aber in schlechter Erinnerung. Steuerung ala Zool (der übrigens keine Ameise ist). War für mich nur ein weiterer schlechter Sonic Klon, nix was mich an Turrican erinnert hätte.
Habe allerdings nur Teil 1 gespielt und auch nur kurz.
t.r.schmidt
14.04.03
Mmh. Also an Sonic hat mich nicht so erinnert, hab ich aber auch nie viel gespielt.

Aber naja, so wirklich ins Schema passt es nicht.

PS: Tier hin, Mensch her, Knuddel-Look (kann ja auch Mensch sein) passt mir nicht sehr zu Turrican.
McMonac
22.04.03
Mich erinnert es aber auch sehr an Sonic, vor allem wegen dem schnellen Helden und solcher Dinge wie die vielen Trampoline! Trotzdem kein schlechter Vorschlag!

In diesem Rahmen wollt ich auch mal nen Vorschlag für SETA anbringen:
Shinobi III: Return of the Ninja Master (Sega Mega Drive)
Zwar ist man kein HiTech Held der gegen Aliens kämpft, aber einiges ist meiner Meinung nach sehr Turrican-Like:
-weit weniger gradlinig als die beiden Vorgänger, einige Secrets
-Der Held hat einige Fähigkeiten,kann u.a. auch "schiessen" (naja mit Shuriken werfen)
-Abwechslungsreiche Levels (Reit- und Surfeinlagen)
-seriöser Look
Echtes Turrican-Feeling kommt hier z.b. dann auf wenn man gegen den riesigen Robo-Drachen kämpfen muss (wie in T2); und auch noch in einigen anderen Szenen! Ein grandioses Spiel!
So, das wäre mein Vorschlag zu SÈTA, ich bin gespannt auf euer Feedback
McMonac
08.05.03
Hmmm...
Ich dachte das Teil wäre bekannter!
Soll ichs vielleicht mal irgendwem mailen? (inklusive MD-Emu)
t.r.schmidt
08.05.03
Ich muss mal wieder einen SETA-Tag einlegen und alle Vorschläge probezocken
Martin
08.05.03
Also ich kenne Shinobi 3. Gefällt mir ganz gut, aber GG Shinobi 1 und 2 sind natürlich besser
McMonac
09.05.03
Naja Shinobi 1 is auch gut, aber eher ne Rolling Thunder Alternative! S2 hat mich irgendwie enttäuscht, die Level sind sehr lahm
Am besten find ich wie gesagt Teil 3, auch wenns anfangs etwas linear is gibts später noch jede Menge Secrets und all so was Ausserdem hat der Held hier sehr viele coole Fähigkeiten!

@t.r.schmidt: Na dann viel Spass beim SETA-Tag
Soll ich dir vielleicht noch ein paar Games (u.a. S3) als Vorschläge von mir schicken??
Martin
10.05.03
Ich meinte die GG Shinobis (GG == Game Gear), nicht die normalen Shinobis.
McMonac
13.05.03
Sorry, wusste garnich, dass das völlig andere Spiele sind; GG Shinobi is überraschend gut für den GameGear! Vor allem die Levels sind wirklich erste Sahne! Was hier nur etwas fehlt sind etwas mehr Fähigkeiten, deshalb find ich Teil 3 immernoch am besten!
Martin
14.05.03
Hast Du denn schon die anderen Ninjas befreit?
McMonac
14.05.03
Hey, die Jungs haben ja noch andere Waffen, Starke Sache; THX! Hab bisher nur Pink befreit (der mit den Bomben) aber ich werd die beiden Teile sicherlich noch weiterspielen!

Na t.r., auch schon fleissig am zocken?
Du könntest übrigens schon etwas wählerisch mit deinen Aufnahmen ins SETA sein schliesslich ist die Section schon etwas gross und einige passen nich wirklich rein (Magic Pockets, Killing Game Show, obwohl sie sehr gut sind)!
Ausserdem gibts ja noch massig Anwärter; Hier mal wieder drei:
Fire and Ice, Vectorman, Quik and Silva
Bronko
http://www.turricanzone.de.vu
12.03.04
*Mal den Thread hochschiebt*

Also ich finde Jazz genial, vom Gameplay her, vom Leveldesign, und von der Musik. Ok, der Held ist ein schneller grüner Hase, aber was solls...
Die verschiedenen Waffensysteme machens wieder wett, außerdem heißt es "Turrican-Alternatives", und net "Turrican-Clones".

Ach ja, ich meine Jazz1.
Robert
13.03.04
Wo ist eigentlich unser McMonac hin?
Einer der wenigen tapferen, die auf dem Turrican Games Convention Treffen dabei waren.

Queuen wir doch eine SETA Diskussion für morgen. Fire&Ice muß da noch rein.
Und unter "Games that didn´t make it" gehört noch Duke Nukem. Mit dem Kommentar "it's just too bad".
Bronko
13.03.04
Fire&Ice? Und du beschwerst dich über den grünen Knuddelhasen?

Wir können ja auch noch über Superfrog reden, und Super-Mario-Land2 fürn Gameboy, das hat sogar son Zahnradlevel, und dicke Fäuste, die von Oben kommen...
Robert
13.03.04
Kaum ein Spiel ist so Turrican inspiriert, wie Fire&Ice. Es gibt sogar die Bonusblöcke. Und das Factor5 Team hat ein wenig programmiertechnische Unterstützung gegeben.

Der Hase ist nur ein Zool ohne Ninja Anzug.
Bronko
13.03.04
Was ist den an dem Hasen Zool?
Zool hab ich nur kurz gezockt, und dann in die Ecke geworfen, fand das überhauptnicht dolle...
Robert
13.03.04
Jo, ist halt genau wie Jazz.
t.r.schmidt
13.03.04
Huch? Woher ist denn die Info mit Fire & Ice und Factor 5?!

Fire and Ice habe ich sogar 2x, hab mir noch die CD32-Version geholt, tolles Spiel.
Robert
13.03.04
Cool, ich hab auch beide

Die F&I - F5 Info kommt glaube aus einem Braybrook Interview aus einem Amiga Joker.
Ultrastorm
16.03.04
Hi, welche Versionen habt ihr 2 x ? 2 x Amiga vielleicht ? Habe die Amiga & Atari St Version stehen... die PC Version wurde vor kurzem bei Ebay für knapp 6 Euro verscherbelt .... was für´n Preis ...

Answer:
Name
Name:
eMail:
Website:
Comment:

Smileys
Please read the forum introduction


Search:

Back